Link zu technischen Daten der K1200GT von BMW

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Link zu technischen Daten der K1200GT von BMW

Beitragvon OSM62 » 22.11.2005, 15:22

Hallo Leute,

Hier der Link zu einer englischen Seite mit den technischen Daten zur K1200GT:

http://www.bmw-motorrad.com/com/en/inde ... _data.html
Zuletzt geändert von OSM62 am 24.11.2005, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 22.11.2005, 16:37

Und jetzt auch in deutscher Sprache, die technischen Daten zur K1200GT:

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/inde ... _data.html
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

K1200GT

Beitragvon xj600 » 22.11.2005, 23:51

Kann man den Tank (24L) auch an die S bauen? Da könntest du dann auch bei flotter Fahrweise über 150 km weit fahren :lol:

Aber ernsthaft: ein grösserer Tank wäre wirklich 'ne feine Sache.

Gruss Thomas
xj600
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.05.2005, 00:48

Beitragvon wvv » 28.11.2005, 20:54

The links are not working. I'm getting:

"Page not found!

The URL/address you selected is no longer on our server or is not available. You may have used an outdated link or an old bookmark."

Did you save the pages?
:wink:
wvv
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2005, 14:05
Wohnort: Lisse, NL

Beitragvon OSM62 » 28.11.2005, 20:55

wvv hat geschrieben:
Did you save the pages?
:wink:


No,
I am silly. :wink: :(
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 05.12.2005, 09:55

Da die Links bei BMW ja gelöscht wurden jetzt hier mal ein Link zu einem Infopaket von Shiva zusammengestellt, der einen Vergleich mit den wichtigsten Mitbewerbern beinhaltet:

www.BMWK1200S.com/07-K1200GT.pdf
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Larc » 05.12.2005, 16:18

Wenn ich mir das Leistungsdiagramm anschaue, 110 Nm/3000/U und 130Nm/7,750/U, interessiert mich, ob das "nur" mit einer anderen Software erreicht wird??
152 PS bei 9,500/U, da würde ich gerne auf fiktive 15 PS und auf die Endgeschwindigkeit verzichten, wenn das Teil "untenrum" dann besser läuft :!:

Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Beitragvon OSM62 » 05.12.2005, 16:39

Carl,

Da mich diese Frage auch sehr interessiert habe ich mir die Arbeit gemacht und noch mal das Bild mit den Instrumenten der K1200GT vergrößert.

Bild

Das zeigt, das der rote Bereich bei 10200 U/min und nicht mehr bei 11000 U/min wie bei der K1200S/R beginnt.
Es ist also davon auszugehen das Sie (die BMW-Leute) eine andere Nockenwelle mit zahmeren Steuerzeiten (Nicht so starke Überschneidungen der Öffnungszeiten der Einlaß und Auslaßnockenwellen, die für den unrunden Lauf bei niedrigen Drehzahlen (Leerlauf bis 3000 U/min) verantwortlich sind) verbaut werden, also dieses Mopped mit dem nötigen Langsamfahrkomfort aufwartet.
Und da zahme Nockenwellen nicht mehr so drehfreudige Motoren hervor bringen, fehlen dann oben die Umdrehungen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Larc » 05.12.2005, 16:47

Michael,

ich "befürchte" Du hast recht. Wäre ja auch ZU SCHÖN, wenn´s plötzlich so einfach ginge! Aber wir bleiben ja aufmerksam 8)

Carl
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Beitragvon Pitterl » 11.12.2005, 16:44

Hi..
Ich glaube mir würden die 150 PS reichen. Dann vielleicht noch einen Sebring dran und den K & N Luffilter austauschen und los gehts...
grinsegruß Pitterl :D
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum