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Link zu technischen Daten der K1200GT von BMW

BeitragVerfasst: 22.11.2005, 15:22
von OSM62
Hallo Leute,

Hier der Link zu einer englischen Seite mit den technischen Daten zur K1200GT:

http://www.bmw-motorrad.com/com/en/inde ... _data.html

BeitragVerfasst: 22.11.2005, 16:37
von OSM62
Und jetzt auch in deutscher Sprache, die technischen Daten zur K1200GT:

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/inde ... _data.html

K1200GT

BeitragVerfasst: 22.11.2005, 23:51
von xj600
Kann man den Tank (24L) auch an die S bauen? Da könntest du dann auch bei flotter Fahrweise über 150 km weit fahren :lol:

Aber ernsthaft: ein grösserer Tank wäre wirklich 'ne feine Sache.

Gruss Thomas

BeitragVerfasst: 28.11.2005, 20:54
von wvv
The links are not working. I'm getting:

"Page not found!

The URL/address you selected is no longer on our server or is not available. You may have used an outdated link or an old bookmark."

Did you save the pages?
:wink:

BeitragVerfasst: 28.11.2005, 20:55
von OSM62
wvv hat geschrieben:
Did you save the pages?
:wink:


No,
I am silly. :wink: :(

BeitragVerfasst: 05.12.2005, 09:55
von OSM62
Da die Links bei BMW ja gelöscht wurden jetzt hier mal ein Link zu einem Infopaket von Shiva zusammengestellt, der einen Vergleich mit den wichtigsten Mitbewerbern beinhaltet:

www.BMWK1200S.com/07-K1200GT.pdf

BeitragVerfasst: 05.12.2005, 16:18
von Larc
Wenn ich mir das Leistungsdiagramm anschaue, 110 Nm/3000/U und 130Nm/7,750/U, interessiert mich, ob das "nur" mit einer anderen Software erreicht wird??
152 PS bei 9,500/U, da würde ich gerne auf fiktive 15 PS und auf die Endgeschwindigkeit verzichten, wenn das Teil "untenrum" dann besser läuft :!:

Carl

BeitragVerfasst: 05.12.2005, 16:39
von OSM62
Carl,

Da mich diese Frage auch sehr interessiert habe ich mir die Arbeit gemacht und noch mal das Bild mit den Instrumenten der K1200GT vergrößert.

Bild

Das zeigt, das der rote Bereich bei 10200 U/min und nicht mehr bei 11000 U/min wie bei der K1200S/R beginnt.
Es ist also davon auszugehen das Sie (die BMW-Leute) eine andere Nockenwelle mit zahmeren Steuerzeiten (Nicht so starke Überschneidungen der Öffnungszeiten der Einlaß und Auslaßnockenwellen, die für den unrunden Lauf bei niedrigen Drehzahlen (Leerlauf bis 3000 U/min) verantwortlich sind) verbaut werden, also dieses Mopped mit dem nötigen Langsamfahrkomfort aufwartet.
Und da zahme Nockenwellen nicht mehr so drehfreudige Motoren hervor bringen, fehlen dann oben die Umdrehungen.

BeitragVerfasst: 05.12.2005, 16:47
von Larc
Michael,

ich "befürchte" Du hast recht. Wäre ja auch ZU SCHÖN, wenn´s plötzlich so einfach ginge! Aber wir bleiben ja aufmerksam 8)

Carl

BeitragVerfasst: 11.12.2005, 16:44
von Pitterl
Hi..
Ich glaube mir würden die 150 PS reichen. Dann vielleicht noch einen Sebring dran und den K & N Luffilter austauschen und los gehts...
grinsegruß Pitterl :D