Ruckartige Gasannahme

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Ruckartige Gasannahme

Beitragvon Ebsi » 21.06.2006, 11:07

Hallo Leute,

an meinem Fahrzeug ist die Gasannahme sobald der Motor heiß und die Drehzahl unter 2300 ist sehr ruckartig.
Bin ich im Bereich der Schubabschaltung über 2300 oder der Motor ist kalt hab ich eine seidenweiche Gasannahme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bereits Abhilfe erfahren?

Gruss und Dank
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Probleme beim Gasannahme

Beitragvon Erik v norwegen » 21.06.2006, 13:12

Hallo, ich habe das gleiche Problem aber zwischen 2000 und 2800 umrehungen. Das fehlt einfach. :(
Gas wegnehmen und wieder Gas geben funktioniert nur mit einem Ruck, kein sauberer Übergang

Bei mir ist es so schlimm das es fast gerärlich ist zu fahren. In ersten Gang Rundkreis oder im Stau muss ich immer koplung verwenden sonst Ruck, kracht es und und und und.

Ich habe das Problem mit BMW Norwegen diskutiert und die haben kein fehler gefunden, bei mir sieht es so aus dass ich mein BMW zuruck geben werde. Ich kann und will nicht das akzeptieren. Kostet EUR 34.000 hier bei uns im Norden.

Gruss Erik
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Beitragvon surbier » 23.06.2006, 16:11

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen d.h. 2000 -> 3000 U/min Gas gebe ziehe ich ein wenig die Kupplung. Es ist eine Schande, das bei einem Mottorad in dieser Preisklasse diese Kompromisse eingangen werden müssen.
Schalten von 1-->2-->3 vorbelaseten den Schalthebels, damit ein einigermaßen geräuschloses Schalten möglich ist. Ich möchte mal die Schalgabeln nach 20000 km sehen. Ich hoffe, das das Schaltenverhalten nach der Einlaufzeit stark verbessert. Habe jetzt 2500 km runter.
Die LAstwechsel reaktionen des Kardans sind auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich möchte manchmal wissen, welche Motorräder in den Tests laufen. Neulich habe ich in der MotorradReisen den Test der GT gelesen. Von all dem oben Beschriebenen war nichts zu lesen. Wenn man die Beanstandungen im Forum liest, ist mein Moped kein Einzelfall.

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Beitragvon Pitterl » 23.06.2006, 20:37

Hi Leuts,
Das hatte ich auch. Dann haben die das Teil an der Einspritzung bei 2000 km gewechselt. Werde mal in der Werkstatt fragen, wie das Teil genau hieß.
Hab jetzt 7000 km drauf und bin sehr zufrieden....
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Beitragvon surbier » 24.06.2006, 06:31

Super. Gute Idee. Würde das Fahren wirklich verbessern. Warte auf deine Nachricht. Wer ist dein Händler?

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Super

Beitragvon Erik v norwegen » 24.06.2006, 15:23

Tanke, ich warte auch .

Wird dass in ordnung werde ich den Trotzdem behalten.

Gruss von Norwegen

Erik
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Beitragvon Pitterl » 25.06.2006, 07:45

Hi Leuts,
Hatte gestern meinen Monteur nciht mehr erreicht. Frage ihn aber gleich am Montag.
Er hatte das übrigens gleich am Gasgriff bemerkt. Der Anschlag war viel zu zeitig. Dann am PC zeigte er auch nur 60% Leistung an.
Bin übribgens nicht der einzige an dem das Teil gewechselt wurde. Sollte also bei BMW bekannt sein.
Mein Händler ist der Pielmeier in Schrobenhausen.
Cio bis Montag
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Beitragvon Pitterl » 25.06.2006, 20:37

Hi Leuts,
Zufällig ruft mich mein Monteur vorhin an. Also das Teil ist der Drosselklappensensor der vor der Einspritzung sitzt.
Laßt das mal überprüfen. Wie gesagt meine läuft ganz gut. Vorher war es auch schlimm.
Grüßle Pitterl
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Beitragvon Ebsi » 26.06.2006, 17:05

Hallo

Habe heute den Monteur meines Vertrauens mit den Informationen konfrontiert.
Er hat sich bei Pielmeier informiert und erfahren, dass es bei Dir, Pitterl, um ein ganz anderes Thema ging und mit der ruckartigen Gasannahme nichts zu tun hat.

Wir suchen weiter.

Gruss
Eberhard
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Beitragvon Pitterl » 26.06.2006, 17:12

Hi Eberhard,
Da muß ich Dir aber wiedersprechen. Das Ruckartige hatte ich auch noch. Konnte kaum gefühlvoll Gas geben.
Der Nebeneffekt war die weniger Leistung, die die Karre hatte.
Seit dem kann ich ganz normal fahren und auch mal schnell das Gas aufdrehen.
In dem Sinne
Pitterl der gasende :shock: :shock: :shock:
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Beitragvon Ebsi » 26.06.2006, 18:49

Hallo Pitterl,

mir ist das unklar. Er hat wohl mit Deinem Monteur persönlich gesprochen. Auch dieser hat sich wohl ihm gegenüber dagegen verwehrt und den Zusammenhang bestritten. Aber egal.

Wäre es möglich, dass Du mit Deinem Monteur die Option besprichst und ihn fragst, ob es möglich wäre, dass ich mit dem Fahrzeug mal persönlich zu ihm kommen darf?

Gruss und Dank

Eberhard
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Beitragvon Pitterl » 26.06.2006, 20:09

Hi Eberhard,
Wenn Du morgen Zeit hast, rufe mich doch mal an.
Diese BMW Banausen geben nix zu.
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Beitragvon Ebsi » 27.06.2006, 20:58

Hallo Pitterl,

danke für Dein Angebot. Werde darauf zurückkommen wenn ich aus dem Urlaub (bis 10.07.) wieder zurück bin.
Vielleicht hat es mir bis dahin auch ein Kreuzgelenk abgeschlagen ;-).

Gruss
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Beitragvon Pitterl » 04.07.2006, 19:39

Hi Leuts,
Jetzt bei knapp 7500 km ist es wieder da. Ruckeln wie bereits oben angesprochen. Hab auch gleich angerufen. Software gibt es noch nichts neues.
Bloß gut das das Bike so billig war. Sonst würde ich mich aber ärgern. :shock: :shock: :shock: :wink: :wink:
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Beitragvon Jörgi » 07.07.2006, 13:51

:oops:
Was regt Ihr euch so auf. Getriebe, Lastwechsel und und....
Mein freundlicher erklärte mir das der Preis für meine im normalen Motorradsegment einzuordnen ist. (20500.- Euro)

Siehe Harley: noch teurer und veralteter technischer Schrott. Geht weg wie warme Semmeln.

Dagegen ist die K doch noch billig für das was Sie bietet.

Oder Ducati, bringt einen 55.000 Euro Hammer und ist schon ausverkauft.

Ihr seht das alles völlig falsch, Ihr meint es sei viel Geld, in Wirklichkeit sind das Eintrittspreise fürs Sozialamt.

Also nicht rummeckern sondern fahren und bevor das Getriebe am Arsch ist, Inzahlung geben und eine neue K gekauft.

:-)
Jörgi
 

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