angelaufene Bremsscheibe hinten

Verfasst:
04.12.2006, 21:52
von Puschel
Habe Pobleme mit sehr heißer Bremsscheibe hinten. Wer kann mir Infos oder ähnliche Symtome mitteilen. Hab das Moped schon beim Händler durchsehen lassen. Alles OK.

Verfasst:
04.12.2006, 22:14
von caratz
Have them check the return spring of the rear brake. Some S's have had a problem with it getting stuck.

Verfasst:
06.12.2006, 22:18
von Puschel
Danke Caratz für deine Nachricht. Leider bin ich nicht so perfekt in Englisch. Wenn Du aber meinst, ich stehe mit dem Fuß auf der Bremse, dann ist dieses falsch. Ich hatte vor der GT eine 1200S und diese hatte das Problem nicht. Bei einer längeren Probefahrt der neuen R1200R habe ich dieses Phänomen auch beobachtet, und diese Bremsscheibe wurde auch sehr heiß. Habe von verschiedenen Seiten gehört, daß beim leichten Anbremsen vorn, bei der Teilintegralbremse die Hauptbremskraft zuerst das Hinterrad ansteuert. Wer kann mir darüber mehr sagen?

Verfasst:
06.12.2006, 22:57
von the_duke
Nö, meint er nicht.
Er spricht so etwas wie Rückholfedern der Hinterradbremse an, falls es das gibt (keine Ahnung, wo die wären).
Die würden tw hängen bleiben....
Gruss!

Verfasst:
07.12.2006, 08:51
von kuhtreiber
the_duke hat geschrieben:Er spricht so etwas wie Rückholfedern der Hinterradbremse an, falls es das gibt (keine Ahnung, wo die wären).
Die würden tw hängen bleiben....
Ja, so etwas gibt es, und zwar am Fußbremshebel. Die Zeitschrift MOTORRAD hatte dieses Problem an der Dauertest K1200S. Die Rückstellfeder hatte nicht richtig funktioniert und so lag die Bremse hinten leicht an. Genau da würde ich mal nachsehen oder den

fragen.
Gruß
kuhtreiber

Verfasst:
07.12.2006, 09:29
von kuhtreiber
Hier noch der entsprechende Artikel zum Thema:
klick
Gruß
kuhtreiber