Hallo liebe BMW-Freunde !!!
Ich hab mich zwar schon im Gästebuch vorgestellt, aber hier nochmal kurz das wesentliche: mein Name ist Robert, ich bin 39 Jahre alt, und komm aus dem Südosten von Bayern.
Ich hab mir Ende Oktober mein Traum-Motorrad gekauft, und bin auch schon ca. 900 km damit durch die Gegend gedüst (und es hat mir MEGA-Spaß gemacht !!!).
Ende November hab ich mein Baby dann zum Winterschlaf zum

gebracht. Der hat da so 'nen Service, zum einen das Motorrad einlagern, reinigen, regelmäßige Batterieladung, und zu guter Letzt: ein kompletter Check.
Dann kam der böse Anruf

: der

hat angerufen, und gesagt, mein Hinterachsgetriebe sei kaputt

!!! Es sei viiieeel zu viel Spiel am Hinterrad, und außerdem würde man beim schieben malmende Geräusche hören. So, ich hin, und mir die ganze Sache angeschaut: das Spiel am Hinterrad war tatsächlich vorhanden, aber höchstens 2mm, beim besten Willen vielleicht 3mm. Dass das zuviel ist, ist mir klar, aber so schlimm, wie der am Telefon getan hat, wars meiner Meinung nach nicht. Dann hat er das Bike ein paar mal vor und zurück geschoben, aber von Geräuschen war nix zu hören !!! Er behauptet, sie waren aber da. Als ich ihm sagte, ich hätte einige "Freds" hier gelesen, und bei den meisten wärs mit einem Lagerwechsel getan, meinte er, er MÜSSE einen Test machen, den BMW vorschreibt, und wenn der schlecht läuft, dann ist das Hinterachsgetriebe DEFINITIV im A... und muss ersetzt werden. IIIIch glaube halt, egaaal, wie gut (oder schlecht) mein HA-Getriebe ist, es wird wohl definitiv dabei kaputt gehen, oder was meint ihr

???
Zur Info: es gab keinen Ölverlust.
Und ja, ich hätts beim Kauf besser prüfen müssen, aber das Moped is in einem extrem guten Zustand und Scheckheftgepflegt von einem sehr vertrauensvollen Verkäufer gewesen (und ich wusste nicht, dass ich das prüfen sollte

). Hinterher is man halt immer schlauer

.
SOOOO, WAS SOLL ICH TUN ?????
BIIIITTTEEEEE HELFT MIR

!!!