Hallo Ebbi!
Danke für die ausführlichen Informationen. So habe ich mir das gewünscht...
Ich bin mit den
BT020 natürlich auch durch einigen Regen gefahren und war da nicht so übermäßig begeistert, da bei mir in Kurven vor allem das Hinterrad leicht "wegging". War nicht weiter kritisch, da ich bei Regen auf Landstrassen sowieso eher zu den "Lutscherfahrern" gehöre... ist halt nur ein blödes Gefühl.
Da ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten habe mit dieser Maschine, wollte ich halt hier im Forum einmal die Erfahrungswerte abfragen.
Ich habe einen Testbericht vorliegen, wo der
Michelin Pilot Road 2 2CT gerade im Regen Bestnoten verdient (auch der Vorgänger MPR2 war schon Testsieger zusammen mit einem Dunlop).
Leider fehlte in diesem Test der Bridgestone, weil angeblich der Nachfolger (?) noch nicht zur Verfügung stand.
Die Freigabe (MPR2 2CT)für die K 1300 GT steht ja noch aus.
Ich suche für mich einen Reifen, der mir Sicherheit bietet bei allen Wetterbedingungen; keinen Racer-Reifen, sonder eher der Schwerpunkt auf Haltbarkeit (Budgetfrage).
Die Fahr- und Renntrainings im nächsten Jahr sollen mein "feeling" für die GT erhöhen und meine Grenzwerte/Ängste ein wenig mehr den Grenzwerten der GT näher bringen.
Bin echt gespannt.

Also, liebe Forumsmitglieder, berichtet bitte eure Erfahrungen mit diesen Reifensätzen. Sie können "GT-Rookies" wie mir vielleicht bei der Entscheidung helfen...
Danke & Gruß

Stephan