BMW aus BMW hat geschrieben:
Vielleicht irre ich mich aber auch und alle Kennungen sind reine Marketinggags und es sind schlicht die gleichen Reifen.
Wer weiß.
Gruß Udo
BMW aus BMW hat geschrieben:Liebe Kollegen,
soweit ist ja alles plausibel. Aber kann mir bitte einer schlüssig erklären warum, wenn es doch egal ist welchen Reifen ich montiere, sich eine Firma wie Metzeler solche Mühen macht und verschiedene Kennungen zu einem Reifen herausbringt.
Das leuchtet mir nach den Vorrednern absolut nicht ein und ist, wenn ich diese Meinungen richtig würdige, total sinnlos und vergeudeter Aufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Experten hier im Forum sitzen. Ich denke es muss bei Metzeler einen Business case mit guten Argumenten gegeben haben, damit das Geld für die Entwicklung dieser Varianten des Z8 von der Geschäftsleitung freigegeben wurden.
Vielleicht irre ich mich aber auch und alle Kennungen sind reine Marketinggags und es sind schlicht die gleichen Reifen.
Wer weiß.
Gruß Udo
BMW aus BMW hat geschrieben:Jungs,
ich schlage vor, wir bleiben jetzt alle mal cool und fokussieren uns auf die eingangs von mir gestellte Frage. Ich denke es wird jeder selbst entscheiden, ob mit oder ohne Freigabe. Ich habe bei meiner PAN damals den Metzeler Z6 per Einzelabnahme eintragen lassen. Das geht auch und kostet ca 40 Euro. Wer es braucht.
Gruß Udo
Duese hat geschrieben:
Habe beim T.Ü.V. angerufen wegen der Eintragung.
Ergebnis: Früher war Alles besser
Aktuelles Prozedere :
Reifeneintragungen ohne vorliegende Freigabe
Der T.Ü.V. Nord mietet das CONTIDROM und macht Fahrversuche, dann gibt es den Eintrag oder auch nicht.
Die Kosten übersteigen dabei leider den Preis eines Reifensatzes
Metzeler angerufen :
Termin für das Testen und Freigeben ist noch nicht fixiert.
Es kotzt mich an, wenn ein Produzent massiv Werbung veranstaltet und dann entweder den Reifen oder die Freigabe nicht liefern kann.
Was nützt mir jetzt die Erkenntnis, daß er mit der K1200GT bestens harmoniert?
T.Ü.V. macht es für 1 Kilo Gold
Metzeler träumt weiter
Ich fahre ihn einfach so...
Vielleicht müssen einfach noch mehr Leute aus dem Forum per eMail oder Telefon Metzeler nerven...
Tatsache ist:
Z6 wird laut Metzeler nicht mehr produziert
Z8 ist auch schon als Auslaufreifen gelistet
Werner_München hat geschrieben:Wenn das Möp ne Freigabe braucht und jemand diese Vorgabe einhalten will, dann fährt er halt die freigegeben Reifen.
Die waren vor 2, 3 oder 4 Jahren noch der absolute Tophit.
Werner_München hat geschrieben:Ich kann den Hype um die neuesten Reifen nicht nachvollziehen.
Wenn das Möp ne Freigabe braucht und jemand diese Vorgabe einhalten will, dann fährt er halt die freigegeben Reifen.
Die waren vor 2, 3 oder 4 Jahren noch der absolute Tophit.
Es geht sogar das Gerücht um, dass manche mit dem Z6 die Verkleidung der K1200GT angeschliffen haben.
Dass eine Firma (wie z.B. Metzeler) nicht gleichzeitig für alle Motorradmodelle Freigaben aus dem Hut zaubern kann (und will) ist völlig normal, auch wenn der jeweils Betroffene das anders sehen kann.
Werner_München hat geschrieben:Ich kann den Hype um die neuesten Reifen nicht nachvollziehen.
Es geht sogar das Gerücht um, dass manche mit dem Z6 die Verkleidung der K1200GT angeschliffen haben.
Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum