Seite 7 von 8

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:01
von Rennkucki
Nicht das es hier noch interresanter wird als im Club-Raum :shock: :mrgreen:

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:11
von US1
Rennkucki hat geschrieben:Nicht das es hier noch interresanter wird als im Club-Raum :shock: :mrgreen:


Kucki, das sehe ich genau wie du,

der Clubraum ist ein sch.. gegen diesen Fred, allerdings sind dort mehr Bilder als hier :mrgreen:

Gruß Ulli

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 21:56
von Eifelzug
Geht es noch um die "Sägezahnbildung" am Reifen :?:

Wenn ja, dann würde ich gerne lösen :idea: :mrgreen:

Oder wollen wir noch ein wenig warten :lol:

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 22:04
von Eifelzug
Sägezahnbildung wurde schon mal hier in diesem Fred besprochen: :D

viewtopic.php?f=22&t=12568&start=15

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 22:10
von Vessi
hier geht's doch gar nicht um die sägezahnbildung....sondern wer recht hat... :mrgreen:

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 22:15
von Eifelzug
Alles klar :D

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 29.08.2010, 22:33
von firebird
Sägezahn, was ist das denn??? :mrgreen:

Für mich ist der BT 023 ein prima Reifen, auch nach dem 2. Eindruck. ;-)

Oder ging es um was anderes? :roll:

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 11:27
von Werner_München
Der 2. Satz BT023 ist jetzt durch.

Hinten war er nach guten 5000km platt.
Mit Sägezahn, aber ohne für mich merkliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten.

Vorne hatte er noch 2 mm Profil.
Mit relativ geringem Sägezahn.

Ich war im Wesentlichen immer zufrieden mit dem BT 023.

Ob das etwas kippelige Fahrverhalten vorne in mittlerer Schräglage vom Reifen kommt, werde ich jetzt mit dem Z8 verifizieren.

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 12:26
von firebird
Werner_München hat geschrieben:Der 2. Satz BT023 ist jetzt durch.

Hinten war er nach guten 5000km platt.
Mit Sägezahn, aber ohne für mich merkliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten.

Vorne hatte er noch 2 mm Profil.
Mit relativ geringem Sägezahn.

Ich war im Wesentlichen immer zufrieden mit dem BT 023.

Ob das etwas kippelige Fahrverhalten vorne in mittlerer Schräglage vom Reifen kommt, werde ich jetzt mit dem Z8 verifizieren.


Werner, du willst jetzt auf den Z 8 von Metzeler wechseln?

Na dann, viel Spass, wenn der nicht deutlich besser als der Z 6 ist!

Ansonsten kann ich was Laufleistung und Sägezahn betrifft fast zustimmen! ;-)


Gruß
Klaus

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 13:38
von Werner_München
Gestern hat der Meister meines Vertraues schon die Z 8 montiert.

Ein bayerisches Moped braucht bayerische Reifen.
(Des kann ein Ösi natürlich nicht nachvollziehen)
Ok. das Moped kommt aus Preußen und die Gummis womöglich sonst woher.
Aber das Profil sieht geil aus.

Jetzt im Ernst, ich probiere die mal aus und dann schau ma weiter.

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 13:54
von firebird
Werner_München hat geschrieben:Gestern hat der Meister meines Vertraues schon die Z 8 montiert.

Ein bayerisches Moped braucht bayerische Reifen.
(Des kann ein Ösi natürlich nicht nachvollziehen)
Ok. das Moped kommt aus Preußen und die Gummis womöglich sonst woher.
Aber das Profil sieht geil aus.

Jetzt im Ernst, ich probiere die mal aus und dann schau ma weiter.



Ok, Werner, das versteh ich natürlich! ;-)

Lass auf jeden Fall mal lesen, wie deine Meinung zu dem Z 8 (meine jetzt aber nicht den BMW!) ist!
Würde mich interessieren!

Anmerkung noch, bin ein Hohenloher (BW) der in Österreich lebt. ;-)


Und der grüßt seit fast 17 Jahren aus dem Salzkammergut

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 09.09.2010, 10:44
von Dirk1
Na das mit dem Z8 wäre mal interressant.
Ein guter Bekannter fährt den auf der FJR und hat bisher nur die Lautstärke zu bemängeln,
der würde so ab 60 KM/H anfangen und brummen und leichte Viberationen in das ganze Moped bringen.
Liest man auch im Forum von FJR Deutschland

Gruß

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 09.09.2010, 10:55
von Werner_München
Wie im anderen Fred geschrieben, hat der Z8 derzeit keine Freigabe von Metzeler.

Aber da je ne Freigabe für die FJR und den Ziegelstein vorliegt, mach ich mir da keinen Kopf.

Die Lautstärke geht bei meinem ausgebrannten Endtopf im Rauschen unter.

Vibrationen habe ich auf der ersten kurzen Fahrt nicht gemerkt.

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 09.09.2010, 12:33
von Dirk1
OK
dann mal schauen was du so berichten kannst.

Gruß
Drik

Re: Erster Eindruck BT 023

BeitragVerfasst: 09.09.2010, 20:29
von Ebsi
Salut,

den Z8 werd ich - aus reinem Interesse - als nächstes auch mal ausprobieren.

Jedoch bin ich mir darüber bewusst, dass der Standardreifen ohne die geeignete Sonderkennung nicht perfekt sein kann.
Mit Ausnahme des Michelin, dessen Karkasse durch entsprechende Gürtellagen ohnehin bereits im Standard sehr stabil ist, brauchen wir aufgrund von Gewicht und Leistung einen modifizierten Reifenaufbau.

Beim BT 023 wissen wir, dass der Verzicht auf die Sonderkennung zu mindest ein beträchtliches Manko an Laufleistung mit sich bringt.

Somit sollten Ergebnisse aus Testphasen mit dem Z8 ohne Sonderkennung/Freigabe zumindest nicht für endgütige Be- oder Verurteilung geeignet sein.

Grüsse
Eberhard