von Smarty » 08.04.2010, 13:15
... Google sagt ...
wer mal richtig liest, der ist häufig im Vorteil
Was deckt die Versicherung ab – ist vollkommen klar definiert – nämlich Einfahrschäden, als Schäden, die dadurch entstehen, dass man sich etwas in den Reifen „einfährt“ wie einen Nagel, Glasscherbe etc – sonst nichts
was ist nicht versichert, Schäden durch übliche Abnutzung, übermäßigen Verschleiß soweit unsachgemäße Handhabung etc. – kurzum: Versicherungsschutz ist genau definiert und darüber gibt es keine Diskussion
was zahlt die Versicherung: sie zahlt nicht den vollen Neupreis, sondern nur Prozentual zum Abnutzungszustand des Reifens, ist also nur 50 Prozent vom Profil drauf, dann gibt es auch nur 50 Prozent von Neupreis
die Versicherung tritt nur einmal in Kraft, - heißt – wurde der Reifen einmal durch die Versicherung ersetzt, erlischt der Versicherungsschutz für den neuen Satz der Reifen
so, was ist da jetzt eigentlich mal wieder so verdammenswert dran, ist halt einfach eine Marketingaktion des Händlers und dafür, dass man sie umsonst mitgeliefert bekommt, keine schlechte Sache
und natürlich wird die Aktion über den Preis des Reifens mitfinanziert, jede Anzeige, jedes Mailin usw. auch – also, wo ist eigentlich mal wieder das Problem ?