Hier die ersten Kleinigkeiten von Wunderlich

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Beitragvon caratz » 12.04.2006, 08:35

Torre,

Was ich gesagt habe war ist eigentlich jetzt auch für Pitterl :

Ihr könnt her kommen, ein wenig knicken und als geschenk einen tret in's po von mir bekommen, ihr glücksvögel. :P

Langsam begint dieses lieferungstermin zu drücken. Viel spass mit eure neuen maschinen.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon Rockys » 12.04.2006, 09:23

Hi caratz,

Du musst etwas netter zu Deinem Händler sein, dann klappt die Lieferung schneller. In Mönchengladbach bei BMW kannst Du die GT (fully loaded) sofort mitnehmen, ebenso in Düsseldorf, Essen und usw. Selbst eine individuelle Bestellung aus Berlin ist in 2 Wochen lieferbar ...nur die "Spermaweissmetalic" GTs gibt es erst Anfang Mai.

Frohes Warten mit genügend "fritures" wünscht

Rockys
Rockys
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.04.2006, 12:06
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Pitterl » 13.04.2006, 03:56

Hi Leuts,
Hui ich hab sie. Gestern bei Schneeregen abgeholt. Die ersten 100 km schon gefahren. Man ist das ein Triebwerk. Bin begeistert.
Nach Ostern gibt es die ersten Erfahrungsberichte. Denke mal die 1000 werden da schon voll.
Grüßle Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Swede » 13.04.2006, 13:09

Hi Pittterl,

als Ich deine Übersetzung für Caratz nicht verstehe lass Ich Babelfish es wieder im English übersetzen:

-----Come, you bend down and let you me for your piston step-----

Vielleicht soll man diese Programme nicht 100 % glauben aber niemand soll auf meine piston steppen.
Benutzeravatar
Swede
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2006, 20:42
Wohnort: Hjärup, Sweden

Beitragvon Pitterl » 13.04.2006, 15:37

Hi Swede,

Hab jetzt deins auchnochmal übersetzen lassen.


..........Gekommen, verbiegen Sie unten und lassen Sie ich für Ihren Kolbenschritt -----

Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon Paolo » 13.04.2006, 17:45

Hi Pitterl

Wir vermissen den Torre, hat er seine GT schon abgeholt, und er fährt seit 24 Stunden durch die Gegend :lol: :lol:. Oder ist er zum Treffen am Bodensee :D .

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Pitterl » 13.04.2006, 17:49

Hi Paolo,
Das könnte ich verstehen.
Werde am Samstag ein große Runde drehen...
freu Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon torre » 13.04.2006, 22:49

hallo ihr lieben,

nur ganz kurz: maschine total geil, blinker geben allerdings jedesmal rätsel auf.

mehr die tage über die maschine, habe zu hause ziemlich viel druck, weil ich bei hochzeitsvorbereitungen und renovieren sein sollte, statt zu fahren.

meine bessere hälfte ist heute sehr streng zu mir gewesen.... :oops:

Gruß torre
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2006, 12:24
Wohnort: 22... Hamburg

Beitragvon Pitterl » 14.04.2006, 07:38

Du Armer,
Ãœberleg Dir das nochmal mit der Hochzeit?? Das kann auch noch schlimmer kommen. :shock: :shock:
Was ist mit dem Blinker??
Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon torre » 14.04.2006, 13:36

so leute,
stehle mir jetzt einfach mal die Zeit hier....habt ihr eure zahnbürste dabei ?

pitterl, manchmal ist es nicht verkehrt auch mal strenge zu bekommen und unterwürfig zu sein...
...beiß mich, katz mich, gib mir tiernamen, lechts....

erster eindruck der gt 1200: ich habe mächtig viel respekt vor dieser maschine, ich habe das letzte mal im dezember auf meiner alten varadero mit 96 ps gesessen.
der klang ist wie ein düsentriebwerk, halt so üblich bei 4 zyl. reihe.
sitzposition für meine 184 cm nicht so bequem wie eine großenduro, aber viel besser als alle sonstigen sportmaschinen. auf der sitzbank läßt es sich durch genügend länge zum hin und herrutschen gut aushalten, sie gibt gut halt. sitzheizung stufe 2 verbrennt auf dauer den po.

den gasgriff nur mal durch zitternde hände etwas bewegt und sie dreht schon sonst wohin auf - meine güte, was muß ich bein anfahren aufpassen.

die kuplung erfordert für mich viel kraftaufwand, habe den griff auf dicht gestellt, und obwohl ich große hände habe ist der abstand noch zu groß für mich. nach zwei touren mit je 100 km habe uch jeweils am ende kaum noch kraft in den fingern. ich fahre großstadtbedingt überwiegend mit viel schaltarbeit.

die schalterkolonne ist gewöhnungsbedürftig, geht aber am zweiten tag schon.
was mich sehr stört ist die blinkeranordnung: rechte hand- rechter blinker, linke hand- linker blinker, rechte hand- blinker jeweils aus.
ich finde, die rechte hand ist für mich dadurch überfordert. ich bin alles mit der kupplungshand gewohnt. die daumen sind immer sehr am suchen, ich muß immer wieder hinsehen, was im großstadtverkehr nicht ganz ungefährlich ist.

noch ziehe ich beim blinker ein und ausschalten den gasgriff immer auf oder zu, was im kreisverkehr beinahe zu einem ausbruch geführt hatte.

ich werde also noch fleißig üben müssen.

der kardan führt trotz besserer konstruktion als z.b. bei honda längst zu mehr lastwechselverhalten, als eine kette. Dadurch muß man um ruckeln zu vermeiden viel mit der kupplung arbeiten. aber die muskeln werden es schon auf dauer mit übung schaffen.

sie sitzergonomie ist gut für mich bei hochgestellter sitzbank. den lenker hätte ich gerne weiter zu mir gekröpft. die höhe ist nach oben gestellt noch ok, ich liege nicht so gerne in der maschine.
das fahrwerk ist der oberhammer. so was von geil satt auf der fahrbahn, egal in welcher stellung. die reifen sind von metzeler 8soweit ich mich jetzt richtig erinnere) und geben auch auf nasser fahrbahn und trotz des trennmittels guten halt.

die bremsen sind anker, selbst nur die hintere. was mich stört ist dieses seltsame pfeifen beim bremsen. fällt besonders bei stop and go auf. ist glaube ich der bremskrftverstärker.

der Motor:
das drehmoment ist so klasse. egal welcher gang drin ist, sie zieht beachtlich weg. sogar im sechsten ab 1500 umdrehungen reicht es für gewöhnlich aus. was für mich als schaltmuffel der nächste entwicklungsschritt wäre - nur noch automatik.

was für ein klang, was für ein lärm, es ist einfach geil.

Das licht:
Xenon - für mich einer der wichtigsten gründe zum kauf. ich kann zwar nicht perfekt lippen lesen, aber das wort "geil" von fußgängern und autofahrern mit wiederholten blicken, weil sie es nicht wahrhaben wollen, das sie xenon am moped sehen, kenne ich inzwischen.
es ist leider etwas scheckig und ungleichmäßig, nicht so perfekt, wie beim auto, aber es liegen welten zum schon sehr guten licht der varadero.
und absolut nicht zu vergessen: die eigene sicherheit wird vielfach erhöht, weil die autofahrer es längst nicht so leicht übersehen. wir haben doch alle schon mehrmals die situation erlebt, einfach nicht gesehen worden zu sein.

die koffer sind dickwandig wie kühlschränke, ich habe mir als kratzschutz die protektoren mitbestellt und zusäzlich auf die oberseite klarsichtfolie kleben lassen. das wollte ich nicht selber machen, weil ich die Rundungen nie so perfekt hinbekommen hätte. hat mich allerdings für beide koffer und den tank 90 eur gekostet.

regenschutz mit hoher scheibe super, auch die verwirbelungen halten sich in grenzen, sind dann bei tiefer einstellung komplett weg. die hände werden aber immer naß.

Fazit der ersten zwei tage und 230 km: es ist ja sooooooo geil....
:lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :lol: 8)

PS: würde ich in köln wohnen, hätte ich das perfekte kennzeichen: k 12 gt... 8)
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2006, 12:24
Wohnort: 22... Hamburg

Beitragvon Pitterl » 14.04.2006, 20:16

Hi Torre,
Da kann ich Dir nur beipflichten. Das Bike ist goil...
Also ich sitze perfekt. Ist wie ein Maßanzug für mich bei 1,80m.
Kniewinkel und Lenker absolut perfekt. Das Triebwerk kenne ich schon ähnlich von der FJR 1300. Am Gashahn immer ganz vorsichtig. Ein kleiner Zug und ab geht die Fuhre und das mächtig gewaltig.
Die Original GPS Halterung passt hervorragend für das 2720. Mußte nur ein paar Löcher neu bohren.
Tankanzeige funzt bei mir auch tadelos. Im Durchschnitt 6 l bei Drehzahlen um die 5500 und Höchtgeschwindigkeiten bis zu 160 km/h.
Restmenge dürfte auch stimmen.
Die Windschutzscheibe finde ich nicht ganz so toll. Sind einige Verwirblungen am Kopf. Wollte aber die hohe Scheibe nicht haben, da sie mir zu plump aussah.
So morgen gehts erst mal 500 km auf die Piste...freu mich schon drauf..
Grüßle Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon caratz » 14.04.2006, 23:25

so leute,
stehle mir jetzt einfach mal die Zeit hier....habt ihr eure zahnbürste dabei ?

pitterl, manchmal ist es nicht verkehrt auch mal strenge zu bekommen und unterwürfig zu sein...
...beiß mich, katz mich, gib mir tiernamen, lechts....

erster eindruck der gt 1200: ich habe mächtig viel respekt vor dieser maschine, ich habe das letzte mal im dezember auf meiner alten varadero mit 96 ps gesessen.
der klang ist wie ein düsentriebwerk, halt so üblich bei 4 zyl. reihe.
sitzposition für meine 184 cm nicht so bequem wie eine großenduro, aber viel besser als alle sonstigen sportmaschinen. auf der sitzbank läßt es sich durch genügend länge zum hin und herrutschen gut aushalten, sie gibt gut halt. sitzheizung stufe 2 verbrennt auf dauer den po.


Good of you to warn us about the butt heating. So the seat is OK ? No need to modify it ?

den gasgriff nur mal durch zitternde hände etwas bewegt und sie dreht schon sonst wohin auf - meine güte, was muß ich bein anfahren aufpassen.


Sounds like my experience with the K 1200 S this winter.

die kuplung erfordert für mich viel kraftaufwand, habe den griff auf dicht gestellt, und obwohl ich große hände habe ist der abstand noch zu groß für mich. nach zwei touren mit je 100 km habe uch jeweils am ende kaum noch kraft in den fingern. ich fahre großstadtbedingt überwiegend mit viel schaltarbeit.


Hmmm. I'm used to the clutch of the RS, so I'll have to see.
die schalterkolonne ist gewöhnungsbedürftig, geht aber am zweiten tag schon.


Another thing to experience.

was mich sehr stört ist die blinkeranordnung: rechte hand- rechter blinker, linke hand- linker blinker, rechte hand- blinker jeweils aus.
ich finde, die rechte hand ist für mich dadurch überfordert. ich bin alles mit der kupplungshand gewohnt. die daumen sind immer sehr am suchen, ich muß immer wieder hinsehen, was im großstadtverkehr nicht ganz ungefährlich ist.

noch ziehe ich beim blinker ein und ausschalten den gasgriff immer auf oder zu, was im kreisverkehr beinahe zu einem ausbruch geführt hatte.

ich werde also noch fleißig üben müssen.


Torre, it will take you 3 days, and you'll be asking yourself how it's possible to have had the turn indicators any other way. I have been through the same experience after riding a Transalp for a few months.

der kardan führt trotz besserer konstruktion als z.b. bei honda längst zu mehr lastwechselverhalten, als eine kette. Dadurch muß man um ruckeln zu vermeiden viel mit der kupplung arbeiten. aber die muskeln werden es schon auf dauer mit übung schaffen.


The cardan takes some getting used to as against a chain or belt drive. Double clutch -zwischengas- is a good idea in the beginning.

sie sitzergonomie ist gut für mich bei hochgestellter sitzbank. den lenker hätte ich gerne weiter zu mir gekröpft. die höhe ist nach oben gestellt noch ok, ich liege nicht so gerne in der maschine.


Funny that you say that, I had EXACTLY the same thought. Mind you, being used to the RS, the GT's riding position is a lot better for my back.

das fahrwerk ist der oberhammer. so was von geil satt auf der fahrbahn, egal in welcher stellung. die reifen sind von metzeler 8soweit ich mich jetzt richtig erinnere) und geben auch auf nasser fahrbahn und trotz des trennmittels guten halt.


I'm still sticking to my idea of having the original tires removed and fitting Michelin Pilot Powers.

die bremsen sind anker, selbst nur die hintere. was mich stört ist dieses seltsame pfeifen beim bremsen. fällt besonders bei stop and go auf. ist glaube ich der bremskrftverstärker.


Correct.

der Motor:
das drehmoment ist so klasse. egal welcher gang drin ist, sie zieht beachtlich weg. sogar im sechsten ab 1500 umdrehungen reicht es für gewöhnlich aus. was für mich als schaltmuffel der nächste entwicklungsschritt wäre - nur noch automatik.


Tiptronic ? ;-)

was für ein klang, was für ein lärm, es ist einfach geil.

Das licht:
Xenon - für mich einer der wichtigsten gründe zum kauf. ich kann zwar nicht perfekt lippen lesen, aber das wort "geil" von fußgängern und autofahrern mit wiederholten blicken, weil sie es nicht wahrhaben wollen, das sie xenon am moped sehen, kenne ich inzwischen.
es ist leider etwas scheckig und ungleichmäßig, nicht so perfekt, wie beim auto, aber es liegen welten zum schon sehr guten licht der varadero.
und absolut nicht zu vergessen: die eigene sicherheit wird vielfach erhöht, weil die autofahrer es längst nicht so leicht übersehen. wir haben doch alle schon mehrmals die situation erlebt, einfach nicht gesehen worden zu sein.


You confirm the article in Motorrad.

die koffer sind dickwandig wie kühlschränke, ich habe mir als kratzschutz die protektoren mitbestellt und zusäzlich auf die oberseite klarsichtfolie kleben lassen. das wollte ich nicht selber machen, weil ich die Rundungen nie so perfekt hinbekommen hätte. hat mich allerdings für beide koffer und den tank 90 eur gekostet.


Can you please tell me where you got those ? Were they pre cut ? I want them for myself.


regenschutz mit hoher scheibe super, auch die verwirbelungen halten sich in grenzen, sind dann bei tiefer einstellung komplett weg. die hände werden aber immer naß.


Excellent news. About the hands... Nothing you can do. After all you're riding a bike, not driving a cage.


Fazit der ersten zwei tage und 230 km: es ist ja sooooooo geil....
:lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :lol: 8)


Is there any reason to like this guy ? ;-)

PS: würde ich in köln wohnen, hätte ich das perfekte kennzeichen: k 12 gt... 8)


There are probably 687 requests for it. :D
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon torre » 15.04.2006, 06:32

hallo pitterl,

wohin fährts du 500 km?
du willst wohl so schnell wie möglich die erste inspektion schaffen.
sehr verständlich.
ich darf täglich nur 100km im schnitt fahren, weil ich erst die zweite woche nach ostern einen termin bekommen habe. so muß ich schön hübsch klein dosieren...

frohe ostern

torre
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2006, 12:24
Wohnort: 22... Hamburg

Beitragvon torre » 15.04.2006, 06:39

hallo caratz,

die schutzfolie ist so wie die aus den gängigen mopedkatalogen.
ich hätte es nur nicht so perfekt hinbekommen.
mein händler (BMW Stüdemann) in hamburg hat einen veredeler vom nachbar-autohaus Thamsen (Maserati, Lamborghini, Ferrari, Bentley, Aston Martin >wow<) beauftragt. das macht der wohl regelmäßig bei den teuren schlitten so.

Du hast recht, allmählich gewöhne ich mich an diese schalterkulisse. das geht doch schneller als erwartet.

easter-greets(!?) torre
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2006, 12:24
Wohnort: 22... Hamburg

Beitragvon torre » 15.04.2006, 07:12

OSM62 hat geschrieben:Torre,

Du weißt doch Ratebild Original und Fälschung, es gibt ein silbernes Teil

was anders ist. so michael, ich habe jetzt gerade meine maschine auf meinen schreibtisch gestellt und versuche verzweifelt diesen verdammten unterschied festzustellen zum letzten bild....

mutti, der ist böse zu mir und sagt
mir sein geheimnis nicht....

Die Gt werde ich auf jeden Fall noch mal probe fahren, aber holen eher nein (1. fehlende Bucks, 2. zu gerade Sitzposition).

Was mich sehr stark interessiert ist der Motorlauf unten rumm.
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2006, 12:24
Wohnort: 22... Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum