Du glaubst den Schreiberlingen von MOTORRAD
Die kommen mir langsam immer mehr vor wie die Bild-'Zeitung'
Wer gewonnen hat oder nicht, spielt dabei für mich eh keine Rolle, weil für mich immer der Bock gewinnt,
auf dem mein Bobbes sich wohl fühlt...
Kleiner Auszug aus dilettantischem Geschreibsel gefällig?
1. Das Licht der GT kann nur
mit Werkzeug eingestellt werden
2. Der ATLANTIS IV (4) hat hydrophobiertes Leder
und keine Klimamembran
richtig wäre es so gewesen:
1. Das Licht der GT kann
OHNE Werkzeug eingestellt werden
2. Der ATLANTIS IV (4) hat hydrophobiertes Leder
UND laminiertes GORE TEX
Wer selbst solche Kleinigkeiten nicht auf die Reihe bringt, sollte besser keine Testberichte/Vergleichstests schreiben dürfen
Außerdem... Wer über ein entkoppeltes Fahrwerksgefühl jammert, weil er mit der Gabel der GT nicht klar kommt,
sollte in Zukunft nur noch Fahrräder testen dürfen. Man(n) muss solch unsensiblen Gesellen ja vor den Gefahren schützen...
Das simple Vergleichen von Zahlenwerten der EIGENEN Tabelle scheinen Sie auch nicht drauf zu haben...
Feld Kosten: Die günstigen Inspektionskosten sprechen für die FJR..
Ja ne, is klar... 16 Punkte sind ja auch mehr als 17 Punkte
und ich kenne zusätzlich beide Seiten GT und FJR.
Die Inspektionskosten der GT liegen erheblich unter denen der FJR
Wer dann noch die GT in Vollausstattung hernimmt und dann die Preise vergleicht, kann nicht ganz dicht sein...
Was MOTORRAD und die Qualität von Recherche und Beurteilung angeht bin Beratungs-resistent
Die einzige Seite die IMMER was taugt:
VORLETZTE SEITE von Holger Aue
Der Test hätte in wenigen, aber treffenden Sätzen, erledigt werden können.
1. Die 1400GTR hat nix in den Cochones, obwohl sie doch sooo groß sind
2. Die GT sieht Scheiße aus, aber hat alles was man(n) braucht und brennt die beiden Anderen in Grund und Boden
3. Die FJR sieht schöner aus, aber ist immer noch (8 Jahre im Verkauf) ein Rosstäuscher, 144PS hat sie nur in den Papieren...(und DAS seit 2001!)
Meine FJR hatte 152 PS nach Modifikation der Auspuffanlage, der Airbox und ner vernünftigen Abstimmung der Einspritzanlage.
War aber trotzdem im Vergleich zu meiner ollen Schrankwand lahmer. Einzig das Anfahren kann/konnte sie ohne Probleme mit Standgas besser.
4. Ich behalte meine K1200GT, mache keine Updates, weil ich ihren rotzigen, spontanen Motorcharakter einfach geil finde.
Ihre Lebensäußerungen für mich zum Biken dazu gehören.
Wen Schaltgeräusche stören, der soll auf E-Roller umsatteln.
Amen
Gruß
Dieter
PS.: Gewinnen kann der geneigte Biker nur, wenn er sich auf sein Bauchgefühl und den eigenen Hintern verlässt.
Wer viel auf diese 'Tests' gibt, kann eine herbe Enttäuschung erleben...