ufoV4 hat geschrieben:...Triumph baut mittlerweilen wirklich interessante Maschinen, wenngleich der 3 Zylinder immer die gleiche Technik mit unterschiedlichen Hubräumen ist.
Donnergrollen hat geschrieben:R1200RT = 256 Kg
K1600GT = 315 Kg
Triumph (BMW) Nachbau = 305 Kg (Herstellerangabe)
Dann doch lieber die K16GT, oder die RT mit dem kommenden Wasserboxer
UU80 hat geschrieben:Ich habe mich auch schon gefragt, was kommt nach der K 1300 GT, vor allem, nachdem unsere erste gestohlen wurde. Zum Glück haben wir eine neuwertige gefunden.
Wir konnten uns für R 1200 RT oder K 1600 nicht wirklich begeistern, obwohl das sicher gute Motorräder sind. Dazwischen fehlt nun was im Programm.
Über einen Markenwechsel denke ich nicht nach, da spielen viele andere Faktoren auch eine Rolle. Wo ist der nächste Händler, wie dicht ist das Händlernetz, wie zufrieden bin ich mit meiner Werkstatt, wie sieht es beim Wiederverkauf aus etc..
Hoffentlich macht unsere GT uns noch lange Freude!
firebird hat geschrieben:Kommt das Nachfolgemodell etwa von Triumph, weil BMW nicht im Stande ist,
die Fans der K 1300 GT zu bedienen?
http://www.1000ps.at/modellnews-2354925 ... rophy_2013
Ich seh ja eigentlich mehr eine Kopie der R 1200 RT, aber die Motorcharateristik wird wohl mehr der K ähneln.
Ich werde auf jeden Fall mal ne Probefahrt damit machen!
Es grüßt
Klaus
Andi#87 hat geschrieben:stma hat geschrieben:Das ist ja das Problem. So ein Tourer soll möglichst allen Komfort haben, einen hubraumstarken Motor mit ordenlich Dampf besitzen und dann noch am besten unter 250kg wiegen??
Wieso eigentlich?
Das Mehrgewicht der K1600 gegenüber der K1300 merkst du beim Fahren nicht.
Und wer intelligent parkt, hat auch beim Rangieren wenig Probleme.
Und das, was ich für die 50KG mehr an Tourer bekomme, ist das Mehrgewicht allemale wert
Andi#87 hat geschrieben:stma hat geschrieben:Das ist ja das Problem. So ein Tourer soll möglichst allen Komfort haben, einen hubraumstarken Motor mit ordenlich Dampf besitzen und dann noch am besten unter 250kg wiegen??
Wieso eigentlich?
Das Mehrgewicht der K1600 gegenüber der K1300 merkst du beim Fahren nicht.
Und wer intelligent parkt, hat auch beim Rangieren wenig Probleme.
Und das, was ich für die 50KG mehr an Tourer bekomme, ist das Mehrgewicht allemale wert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum