Hallo GT Fahrer und alle anderen.
Bin nach 20 Jahren BOXER RTs seit gestern glücklicher Besitzer einer GT neuesten Datums. Hoffe inständig, sie läuft genauso wartungs-und reperaturfrei wie meine Boxer, die nach insgesamt 220000 KM ausser kleinsten Reperaturansprüchen wie gerissenenTachowelle, einem Ablendlicht und einem defekten Schalter für das Windschild, nie besondere Macken hatten. Klingt unglaublich, ist aber tatsächlich so.
Doch der Drang nach einem kräftigen Vierzylinder wurde immer größer, nun also die K
Meine Fragen an die Experten: Die Boxer hatten in den ersten paar Tausend KM einen erhöhten Ölverbrauch, ist das bei der K auch der Fall?
Sind die serienmässigen Metzler das Maß der Dinge ? Worauf sollte ich besonders achten? Gibt es besondere Schwachstellen, die von Anfang an eventuell zu verbessern sind? (Kabel, die eventuell nicht optimal verlegt sind u ä). Gibt es spürbare Unterschiede zwischen super und super plus?
Bin für alle Tipps dankbar!
Ein schönes Wochenende