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DKSM

Verfasst:
30.11.2010, 17:07
von MadMax
Ich weiß, im R und S Bereich wird das Thema schon lange diskutiert. Aber in den Dolos beim rausbeschleunigen aus den Spitzkehren, hab ich gefühlte 50-70 Ps weniger. Genauso wenn ich aus einer Kollone 80 km/h mit relativ hohem Gang zum überholen ansetze tut sich anfänglich für einen 1300er Motor enttäuschend wenig. Wenn ich über 6000 u/min bleib ist dieser Effekt nicht vorhanden und die GT beschleunigt so wie es ihr für 160 Ps zusteht... Ist das der DKSM der mir den Motor niederwürgt ?? Habt Ihr auch dieses Problem ?
Re: DKSM

Verfasst:
30.11.2010, 18:53
von Lachgummi
Ich (als GT-Fahrer) mutmaße mal DKSM = Drossel-Klappen-Stell-Motor
Re: DKSM

Verfasst:
30.11.2010, 20:40
von MadMax
Natürlich ist der Drosselklappenstellmotor gemeint, aber es kann ja auch was anderes sein.... jedenfalls nerft das gehörig, denn ich hab ja für alle 160 Ps bezahlt und möcht mich Kurvenausgangs am Mendelpass nicht von den Speed Triples und KTMs jedesmal ausbeschleunigen lassen.... und das Solo und ohne Koffer... isja peinlich.... Ja, und den Gasgriff kann ich schon bis zum Anschlag drehen, keine Sorge. Aber von der Leistung im unteren Bereich bin ich von der K1300 ein wenig entäuscht.
Re: DKSM

Verfasst:
30.11.2010, 20:44
von Hardy
Dann legt ihn still , den DKSM . Nur Vorsicht !
1. erlischt die ABE
2. hängt das GeräT messerscharf am Gas !
Nix für ungeübte !
Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 08:59
von MadMax
Und wie soll das gehen ? Softwaremäßig oder Ausbau des DKSM oder nur Zuleitung abzwicken etc.... ?? Ich hab mit dem Suchknecht nichs definitives gefunden. Hat das schon wer gemacht und wie fährt sich das Ding mit der Änderung ?
Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 09:43
von kuhtreiber
MadMax hat geschrieben:Ich hab mit dem Suchknecht nichs definitives gefunden
Ein bisschen Mühe muß man sich schon machen:
Suche nach DKSM 
Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 15:29
von Hardy
MadMax hat geschrieben:Und wie soll das gehen ? Softwaremäßig oder Ausbau des DKSM oder nur Zuleitung abzwicken etc.... ?? Ich hab mit dem Suchknecht nichs definitives gefunden. Hat das schon wer gemacht und wie fährt sich das Ding mit der Änderung ?
Ich ! Wie beschrieben !
Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 15:31
von Meister Lampe
Hardy hat geschrieben:Ich ! Wie beschrieben !
Na , jetzt wird mir einges klar ...
Gruß Uwe

Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 16:07
von MadMax
So, nun hab ich genug Informationen um mich an die Arbeit zu machen. Bin ja mal gespannt.

Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 16:32
von Hardy
Meister Lampe hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:Ich ! Wie beschrieben !
Na , jetzt wird mir einges klar ...
Gruß Uwe

Watt denn Hasi ?

Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 16:34
von Lachgummi
Hardy hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:Ich ! Wie beschrieben !
Na , jetzt wird mir einges klar ...
Gruß Uwe

Watt denn Hasi ?

Vorsicht, du darst Lampi heute nicht ernst nehmen. Er hat doch heute morgen seine monatliche Medikamentenration für Dezember auf einmal zu sich genommen.

Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 18:05
von Vessi
der dksm ist nicht für den leerlauf zuständig, das macht der leerlaufregler in der airbox,
der dksm ist für die gasannahme zuständig
Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 18:19
von Vessi
das ist der dksm....

und der kann bei bedarf einen bolzen ausfahren, der das drosselklappengestänge blockiert,
so dass trotz drehen des gasgriffes die drosselklappen nicht öffnen, bzw. nur langsam öffnen,
z.b. damit die gasannahme weicher geschieht
Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 18:21
von Meister Lampe
Ist , meine ich , für GT - Fahrer auch nicht ganz ungefährlich , die eine oder andere Reaktion sollte noch vorhanden sein , gerade beim Abbiegen kann das zu Komplikationen führen ...
Gruß Uwe

Re: DKSM

Verfasst:
01.12.2010, 19:03
von RHEINPFEIL
Nö, ist alles fest zusammengeschraubt, da fällt nix raus.
Wenn der Tank ab ist, sieht man ihn zwischen den Drosselklappen, ist mit 2 Schrauben befestigt.
Entweder daneben hängen oder mit längeren Schrauben ausdistanzieren, dann drückt er ins Leere.

Nr.5 isses
Originalschraube ist M5x12