Es ist schön, dass nun BMW endlich reagiert, und den Steuerkettenüberspringschutz kostenlos nachrüstet.
Noch schöner wäre es gewesen, wenn dieses fehlende Teil bei der Motorenmontage von Anfang an verbaut worden wäre.
Das hätte sicherlich einige Motoren gerettet, aber BMW wollte sich die 5 Euronen sparen, damit bei einem Motorrad was 17500 Euroen gekostet hat, auch ordentlich Gewinnmaximierung für BMW bleibt.
Nachdem vor ca 2 jahren die ersten den Steuerkettenüberspringschutz selbst oder in der BMW Werkstatt kostenpflichtig verbauen ließen, finde ich es einen Witz,
dass erst jetzt BMW sich dazu bereit erklährt, diesen auf ihren Kosten nachzurüsten.
Da ich den Steuerkettenüberspringschutz inkl Schrauben und Dichtung vor ca 2 jahren in Eigenregie nachrüstete,
und die Rechnung nicht mehr habe, bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Im letzten Jahr hatte BMW München mir noch mitgeteilt, dass bei der geringen Laufleitung sowiso nichts passieren könne, und meine K sowiso nicht mehr Scheckheftgepflegt sei.
Auserdem könnte ich diesen Steuerkettenüberspringschutz in der Werkstatt nachrüsten lassen.
Das wäre ja totaler Blödsinn, weil ich diese wie schon oben beschrieben selbst verbaut habe.
Ja für wie dumm halten die einen?
Für den Beweiß dass ich diesen Steuerkettenüberspringschutz verbaut habe, hatte ich BMW Bilder geschickt, (siehe untere zwei links).
Die Antwort war, dass Bilder kein Beweiß dafür sind.
Vor kurzem hatte ich von der BMW-Niederlassung Stuttgart erfahren, dass es bei diesem Steuerkettenüberspringschutz überhaupt keinen Einfluss hat, ob das Motorrad Scheckheftgepflegt ist, oder nicht.
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