Teil „verloren“

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Teil „verloren“

Beitragvon olli-100 » 05.09.2020, 13:56

Guten Tag zusammen,
Ich hab eine ganz blöde Frage. Ich hab heute die Halterung vom Navi etwas eingestellt und am Ende ist mir eine kleine Nuss vorne reingefallen :shock: . Schütteln hilft nicht, irgendwo muss sie gelandet sein. Hab schon überall wo man rankommt gefühlt, nix gefunden. Muss ich mir Sorgen machen und das Mopedd auseinanderbauen oder fällt das irgendwann raus oder auch nicht.
Ich hab echt keine Ahnung wo das abgeblieben ist.
Danke schon mal
Olaf
Benutzeravatar
olli-100
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2020, 07:18
Motorrad: k 1200 GT

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Tourenfahrer » 05.09.2020, 16:59

Also ich würde mir da keine Sorgen machen

So lange es nicht in den Motor fällt
ABER
Wie soll das passieren


Frag mal hier im Forum
Ich habe auch schon Schrauben verloren
Das beste, ein einzelner Türschlüssel liegt heute noch irgendwooooooooo im Rahmen ( Motorrad aber schon verkauft )


Denn ich wette
Wenn du das Teil aktiv suchst, das Motorrad auseinander baust wirst du das Ding nicht finden


Die einzige Gefahr die ich sehe
Man hat etwas verloren-sucht sich einen Affen-findet das Ding nicht
Und dann fällt es plötzlich während der Fahrt raus und kann/könnte den Hinterreifen beschädigen


Aber sich deswegen Sorgen zu machen
Ich nicht.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Teil „verloren“

Beitragvon olli-100 » 05.09.2020, 17:33

Dankeschön :)
Benutzeravatar
olli-100
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2020, 07:18
Motorrad: k 1200 GT

Re: Teil „verloren“

Beitragvon MichiC » 05.09.2020, 18:14

Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Chucky1978 » 05.09.2020, 21:24

So leichtfertig würde ich damit nicht umgehen. Deinem Motor wird nichts passieren. Das Problem ist, das wenn es sich dann löst, ist die Möglichkeit sehr gut gegeben, das sie aus der Verkleidung fällt, und dem Hintermann auf die Frontscheibe, oder zumindest weicht der aus, oder sonst wer erfasst sie mit dem Reifen und naja.. das muss nicht sein...

Und wenn das Mopped in seine Einzelteile zerlegt werden muss. das Teil muss raus. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Man findet verlorene Nüsse und auch 6er Schrauben wie auch U-Scheibchen immer wenn man richtig danach sucht, wenn das Teil im Rahmen liegt und nie wieder rauskommen kann ok, aber die Ausrede das man soviel suchen muss oder man es vermutlich eh nicht findet gilt nicht.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Tourenfahrer » 06.09.2020, 03:00

Chucky1978 hat geschrieben:So leichtfertig würde ich damit nicht umgehen. Deinem Motor wird nichts passieren. Das Problem ist, das wenn es sich dann löst, ist die Möglichkeit sehr gut gegeben, das sie aus der Verkleidung fällt, und dem Hintermann auf die Frontscheibe, oder zumindest weicht der aus, oder sonst wer erfasst sie mit dem Reifen und naja.. das muss nicht sein...

Und wenn das Mopped in seine Einzelteile zerlegt werden muss. das Teil muss raus. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Man findet verlorene Nüsse und auch 6er Schrauben wie auch U-Scheibchen immer wenn man richtig danach sucht, wenn das Teil im Rahmen liegt und nie wieder rauskommen kann ok, aber die Ausrede das man soviel suchen muss oder man es vermutlich eh nicht findet gilt nicht.


hätte hätte würde könnte ...........
was macht den unser Motorradkollege WENN er das Motorrad mit seinen Mitteln/Schrauberkentnisen zerlegt hat und das Ding nicht findet ??

MUSS er es zur Werkstatt bringen ?


Die fangen dann an zu schrauben und finden nichts

Und dann :?: :?:
Motorrad NIE mehr fahren
Motorrad verschrotten

DENN DAS TEIL MUSS RAUS


Leute Leute malt mal den Teufel nicht an die Wand

Frag mal hier im Forum wie viel Dinge beim schrauben, fahren,stehen User schon

am
im
auf
ins

Motorrad verloren haben


Ich wette, einige Dinge sind nie mehr aufgetaucht


Also Meine Meinung
Ich würde nicht mehr danach suchen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Teil „verloren“

Beitragvon olli-100 » 06.09.2020, 06:42

Also ich hab es erst mal aufgegeben. Hab bei der Suche in der Verkleidung was anderes gefunden. Nur Kunststoff, aber das war definitiv beim freundlichen passiert. Viel größer als ein Kieselstein ist das vermisste Teil nicht und vielleicht taucht es wieder auf, denn zum Zerlegen hab ich echt keinen Platz.
Und danke für die vielen Antworten :)
Grüße
Olaf
Benutzeravatar
olli-100
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2020, 07:18
Motorrad: k 1200 GT

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Riedbiker » 06.09.2020, 09:15

Wenn mir sowas passiert, probier ich es erstmal mit einem Stabmagnet. Hat schon geholfen ThumbUP
Einfach mal mal von oben unten rein und bisschen gerührt, mit Glück hängt sie dann dran :mrgreen:
Riedbiker
 
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2020, 14:52
Motorrad: K1200S Bj 2006

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Chucky1978 » 06.09.2020, 22:17

Tourenfahrer hat geschrieben:hätte hätte würde könnte ...........
was macht den unser Motorradkollege WENN er das Motorrad mit seinen Mitteln/Schrauberkentnisen zerlegt hat und das Ding nicht findet ??

MUSS er es zur Werkstatt bringen ?


Die fangen dann an zu schrauben und finden nichts

Und dann :?: :?:
Motorrad NIE mehr fahren
Motorrad verschrotten

DENN DAS TEIL MUSS RAUS



Man kann immer und überall mal ein Auge zudrücken, aber es gibt ein ganz einfaches Prinzip:
"Ich bin für mein Werkzeug verantwortlich."

Wenn ich zu "blöd" bin eine sagen wir 5cm lange Nuss in einem sehr kleinem Umfeld zu finden, nur allein durch die tatsache, das ich zu bequem bin, sagen wir 30 Minuten zu investieren um die Verkleidung abzubauen, dann hat genau diese Person nichts am Fahrzeug verloren, und sie sollte das Schrauben erst gar nicht anfangen.

Jeder hat mal Schrauben verloren, sogar ich hab ganze Werkzeugkisten in Panzerwannen versenkt, aber die schei**e die man baut, badet man auch aus. Es ist keine kleine M6er U-Scheibe wo man ne halbe Stunde sucht und nichts findet und sie dann auf dem Kehrblech 2 tage später auftaucht. Es geht um ein sehr großes Teil, und wenn ich zu blind bin so ein Teil wieder zu finden, dann muss man über Drehmomente, Ölsorten usw gar nicht mehr reden, weil so jemand 5Liter Öl brauch um 3,4 Liter nachzukippen da er den 30er Einfüllstutzen nicht trifft. Wenn man eine helle 5cm Nuss nichts findet, wie will man ein 3cm schwarzes Loch treffen.. Unmöglich.

Nicht das der TE "blöd" ist, das will ich in keinster Weise andeuten, ich weiß wie "bequem" man sein kann. Aber es ist schon geil wie man über Dremoment redet ob es 48 oder 52Nm sind, oder Bremsenschrauben Gottes willen Sicherheit in Großbuchstaben, aber wenn es um ein relativ großes Werkzeug geht was man angeblich nicht findet (weil man nicht sucht), dann verstehe ich jedoch auch, warum man Angst hat, das Leute Schrauben.

Also ich kenne definitv keinen Schrauber, erst recht keinen Mechaniker, der sein Werkzeug fallen lässt, und es sich dann selbst überlässt.

ALs ich mein erstes Werkzeug hab fallen lassen, da war es nichtmal Werkzeug, da war es tatsächlich eine M6er Mutter irgendwo in den gefilden der Einspritzdüsen eines dreckigen Dieselmotors. Der erste Satz meines Gesellen damals war auch, "Egal wie du es machst, die Mutterhab ich in der Hand bevor der Kunde das Fahrzeug abholt" An dem tag hab ich den Umgang mit Stäbchen gelernt, wie Dreckig DIesel sind, und wie verbiegen man seine Finger kann, wenn man sieht, wie die Pause immer kürzer ausfällt.
Gelernt dabei hab ich das ein Magnet Gold wert sein kann, aber nichts bringt wenn man keinen hat, es sehr simpel ist so ein Teil zu herauszubekommen, wenn man weiß wie, und ein Lappen unterlegen oft hilft, wenn man sich seine Baustelle vorm schrauben genauer anschaut.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Tourenfahrer » 07.09.2020, 06:10

Ingo


Alles gut
Achte auf deinen Blutdruck
Wir reden hier nicht von einem Weltuntergang
Was hälst du davon das du mal einen Tee trinkst

:mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Chucky1978 » 07.09.2020, 18:47

Mein Membran der Osmoseanlage ist defekt.. ist nix mit Tee :-P
Meine Frau hat aber die Eiswürfelmaschine vergessen nazumachen.. ich leide also unter Cola mit Cruiished-Ice-Entzug, und da bin ich unausstehlich :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Möps » 11.09.2020, 20:47

Hallo Biker!
Mir ist mal eine Schraube von der Batterie ins Bike gefallen.
Mit einem Magnet konnte ich sie leicht wieder finden.
Schrauber Tipp !
Gruß Möps
Möps
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.06.2017, 09:06
Motorrad: K1300GT

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Ebsi » 29.09.2020, 20:06

Hatte beim Tausch des vorderen Federbeins, wo recht viel vorn zerlegt werden muss, eine Schraube vom Lenkungsdämpfer unter dem Lenkkopf gefunden, die dem Händler damals beim Tausch dessen wohl dort runtergefallen sein muss.

Eigentlich sehe ich keine Gefahr, dass sich da vorn irgendwas wegen einer hinuntergefallenen Nuss verklemmt.
Aber die Schraube habe ich dann doch weggenommen.
Im Lenkungsdämpfer sollte sich nix verklemmen, bitte. Aber da sieht man ja dran.

Wir sollten wohl davon ausgehen, dass in jedem zweiten Moped irgendwas irgendwo drin liegt was da nicht reingehört.

DLzG
Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: Teil „verloren“

Beitragvon wall-e » 30.09.2020, 04:48

Moin.

Also wenn ich weiss, dass etwas loses in der Verkleidung liegt mach ich mich auf die Suche danach. Alles mögliche könnte passieren wenn es wegfliegt, mir und anderen.
Wenn ich nicht weiss, dass etwas in der Berkleidung liegt, dann isses nun mal so.

Ich hatte vor Jahren mal meinen 190er in der Werkstatt zum Einstellen der Spur. Als ich mit dem Auto zuhause angekommen bin hats beim Drehen auf unserem Hof unterm Auto geknallt, weil eine vergessene Klemmzange von der Spurstange abgefallen ist. scratch
Salü aus Saarbrücken,
Stefan


BMW K1200GT (Modell 0587), Bj. 03/2006
Kymco People GT125i, Bj. 2012
Velosolex 330, Bj. 1953
Benutzeravatar
wall-e
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.03.2020, 06:48
Motorrad: K1200GT

Re: Teil „verloren“

Beitragvon Meister Lampe » 30.09.2020, 08:53

Ganz klare Order bei mir in der Werkstatt ... Teile die da reinfallen , holen wir auch wieder raus und bisher wurden auch alle gefunden , wenn mal was reinfällt , wir arbeiten seit einigen Jahren viel mit Lappen und Abdeckungen , damit es nicht passiert ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum