von Duese » 09.03.2023, 19:54
Oldie,
ab 01.01.2006 gab es EUR3 und damit nur noch geregelter Kat und 0,3%
Vorher: ohne und mit ungeregeltem Kat 4,5%
Entscheidend war damals, dass man Herstellern zugestanden hat, selbst die Prüfwerte zu bestimmen ( wegen Übergang zur neuen Regelung und Modellauslauf etc), da konnte dann einem Modell durchaus noch 4,5% zugestanden werden.
Die Tricks mit der Homologation in NL waren ja üblich, besonders bei Auspuffanlagen... [emoji6]
Meine wird zB bei 2.500Umin geprüft und mit dem alten BOSCH CO-Tester in Verbindung mit dem PC V habe ich absolut kein Problem, die Werte zu treffen. [emoji3]
Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, PC V mit Auto Tune 200, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III