LohriS hat geschrieben: ... außer der Schweizer MWSt, die beträgt zurzeit 7,7 % ...
SL_70_AMG hat geschrieben:Was wurde da jetzt draus ?
Und was mich viel brennender interessiert, wie viel km und welches Schadensbild.
SL_70_AMG hat geschrieben:Aber auch wenn du den Motor tauschst, würde es mich interessieren, was da schief gelaufen ist.![]()
Wieviele km hat das Ding denn runter ?
BMWLava hat geschrieben:Für Zoll sollte man am besten diese Papiere haben: Kaufvertrag, Fahrzeugbrief, von Anzeige am besten auch Ausdruck wo moped auf dem Foto zu sehen und der Preis und Angaben von Verkäufer, Rechnung von Besitzer mit Unterschrift, wenn vorhanden COC PAPIERE für Ausfuhrzoll Vergünstigung 6 % (Bei Motorrad) haben die bei mir zusätzlich zu den 19 % Mehrwertsteuer berechnet.
Die Frau bei deutschen Zoll war echt nett, hat nur fahrgestellnummer geprüft, den km stand und hat paar Fragen gestellt wegen Kauf usw. Aber weil ich alle Papiere inkl. Diese Anzeige Ausdruck dabei gehabt war alles in Ordnung.
Und wie gesagt Freitag Abend angekommen alles gut geklappt und danke noch für die Unterstützung von
LohriS![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und sorry für meine Schreibfehler.
Tourenfahrer hat geschrieben:BMWLava hat geschrieben:Für Zoll sollte man am besten diese Papiere haben: Kaufvertrag, Fahrzeugbrief, von Anzeige am besten auch Ausdruck wo moped auf dem Foto zu sehen und der Preis und Angaben von Verkäufer, Rechnung von Besitzer mit Unterschrift, wenn vorhanden COC PAPIERE für Ausfuhrzoll Vergünstigung 6 % (Bei Motorrad) haben die bei mir zusätzlich zu den 19 % Mehrwertsteuer berechnet.
Die Frau bei deutschen Zoll war echt nett, hat nur fahrgestellnummer geprüft, den km stand und hat paar Fragen gestellt wegen Kauf usw. Aber weil ich alle Papiere inkl. Diese Anzeige Ausdruck dabei gehabt war alles in Ordnung.
Und wie gesagt Freitag Abend angekommen alles gut geklappt und danke noch für die Unterstützung von
LohriS![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hat der Verkäufer dir eine
Warenverkehrsbescheinigung oder eine
von BMW Schweiz erstellte Ursprungserklärung mit gegeben
Stichwort deutsches Präferenzprodukt
Der Überbegriff "Warenursprung und Präferenzen
BMWLava hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:BMWLava hat geschrieben:Für Zoll sollte man am besten diese Papiere haben: Kaufvertrag, Fahrzeugbrief, von Anzeige am besten auch Ausdruck wo moped auf dem Foto zu sehen und der Preis und Angaben von Verkäufer, Rechnung von Besitzer mit Unterschrift, wenn vorhanden COC PAPIERE für Ausfuhrzoll Vergünstigung 6 % (Bei Motorrad) haben die bei mir zusätzlich zu den 19 % Mehrwertsteuer berechnet.
LohriS![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hat der Verkäufer dir eine
Warenverkehrsbescheinigung oder eine
von BMW Schweiz erstellte Ursprungserklärung mit gegeben
Stichwort deutsches Präferenzprodukt
Der Überbegriff "Warenursprung und Präferenzen
Nein, die von Spedition haben gesagt das die Zoll letzte Zeit bei jedem das Geprüft haben, deswegen sollte ich den satz weglassen, wenn ich keine Papiere habe.
Wäre natürlich ganz gut, müsste ich dann diese 6 % nicht zahlen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum