BlackCindy hat geschrieben:Hallo Micha, kurze Frage noch. Hast Du auch die Federn mit ersetzt
. VG Charly
Hi Charly,
ja - geht aus meinem langen Bericht darüber hervor. Ich hatte damals zuerst andere Federn eingebaut, die waren aber anscheinend zu hart, denn es ließ sich schlecht schalten. Soll heißen es war recht knorzig zu schalten und vorher war es schön weich. Nach langem hin und her probieren, habe ich dann die originalen Federn wieder eingebaut, aber mit sogenannten "Pilzen" versehen. Also Stahlschrauben genommen, den Kopf flach gedreht (nicht ab) und das Gewinde abgedreht, daß sie gerade so IN DIE FEDERN passten. Die Dinger sahen dann aus wie Pilze. Alle Pilze habe ich dann auf das gleiche Gewicht gebracht, damit ich dann keine allzu große Unwucht erhalte (also den Stiel etwas gekürzt, den Pilzhut aber so gelassen, denn der muß ja bleiben, damit die Federn damit vorgespannt bleiben). Mußte dann aber später doch den Korb feinwuchten lassen, da es größere Vibrationen über 6000 U/min gab. Ließ dir am Besten mal den anderen Thread:
https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=6610695 dazu durch, da steht alles ziemlich genau drin.
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen
Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!