Tankrucksack Erfahrungen?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon blackthunder » 05.02.2020, 12:52

... kann man schon ... den motortechnisch geht die K1200R ebenfalls wie Bolle, das tut sich nichts. Im Gegenteil, bei meinen Probefahrten hatte ich immer das Gefühl, dass die 1200er noch einen Tick aggressiver zur Sache geht als die 1300er, aber das kann auch rein subjektives Gefühl bzw. Serienstreuung sein, genau wie beim KFR, da gibt es ja von Moped zu Moped ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht. Es ist bei mir übrigens reiner Zufall dass es eine 1200er geworden ist, weil mir ein entfernter Bekannter aus gesundheitlichen Gründen eine top-gepflegte K1200R mit wenig km zu einem Preis angeboten hat, den ich nicht ablehnen konnte ;-)

Ich habe mich aber ganz bewusst für eine K und nicht für ein S entschieden weil ich ein unbedingt ein naked Bike haben wollte, mein Interesse weniger in der Autobahn-Hatz liegt und weil ich die perverse Optik der R schon immer geil fand.

Das heisst aber nicht, dass nicht mal gelegentlich Spass machen würde, auch mal >= 250 auf dem Tacho angezeigt zu bekommen, auch wenn das dann nur von kurzer Dauer ist :mrgreen: Meine 300er Anzeigen liegen schon zig Jahre zurück, aus dem Alter bin ich schon lange raus und meine Frau hat damals drei Kreuze gemacht als ich meine R1 verkauft habe :mrgreen:

Aber wie gesagt der Tankrucksack sitz 1a auch bei hohen Geschwindigkeiten ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Strassmo » 05.02.2020, 12:56

blackthunder hat geschrieben:... kann man schon ... den motortechnisch geht die K1200R ebenfalls wie Bolle, das tut sich nichts. Im Gegenteil, bei meinen Probefahrten hatte ich immer das Gefühl, dass die 1200er noch einen Tick aggressiver zur Sache geht als die 1300er, aber das kann auch rein subjektives Gefühl bzw. Serienstreuung sein, genau wie beim KFR, da gibt es ja von Moped zu Moped ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht.

Ich habe mich aber ganz bewusst für eine K und nicht für ein S entschieden weil ich ein unbedingt ein naked Bike haben wollte, mein Interesse weniger in der Autobahn-Hatz liegt und weil ich die perverse Optik der R schon immer geil fand.

Das heisst aber nicht, dass nicht mal gelegentlich Spass machen würde, auch mal >= 250 auf dem Tacho angezeigt zu bekommen, auch wenn das dann nur von kurzer Dauer ist :mrgreen: Meine 300er Anzeigen liegen schon zig Jahre zurück, aus dem Alter bin ich schon lange raus und meine Frau hat damals drei Kreuze gemacht als ich meine R1 verkauft habe :mrgreen:

Aber wie gesagt der Tankrucksack sitz 1a auch bei hohen Geschwindigkeiten ThumbUP


Ich wollte mir nur den Tag versüßen und dich ärgern..... Bin eigentlich auch mehr Fan vom naked bike, aber anderes Thema, das klären wir am Freitag abend bei einer Hopfenkaltschale am Edersee.... bier

Also, DANK DIR, Rucksack gekauft!

Grüße, Strassmo

PS: Ich glaube aber, dass mein Tankdingens in der Mitte sitzt....
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Siegerländer » 05.02.2020, 13:10

Skylined10 hat geschrieben:Hallöchen zusammen,

ich fahre meinen K1300s seit ungefähr einen Monat und bin recht beeindruckt, nun muss ich mich langsam wieder anpassen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Tankrucksack: SW Motech Daypack Evo Tankrucksack 5-9 Liter (Preis ca. 120€) oder SW Motech Evo Engage (Preis ca. 130€). Es muss natürlich einen Tankring dazu gekauft werden. Sie sind nicht gerade billig aber dafür stimmt die Qualität.

Hat das jemand von euch? Stört es beim Fahren?

Danke im Voraus

Grüße aus Bochum
Majid


Habe den Engage seit 2005 im Einsatz mit den Tankring,>>> Top
Zum Tanken kleinen Stift ziehen, runter, und rauf in 2sec.
Gibts mit Regenhaube !
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Ralf-OS » 05.02.2020, 17:33

Hallo in die Runde,

das scheint ja fast eine "Philosophie-Frage" zu sein :lol:

Kann ich aber gut nachvollziehen - da ich das kenne;)

Daher möchte ich nur mal kurz eine weitere Alternative beisteuern:

da ich persönlich auch keine Tankrucksäcke "vor mir" mag (hatte zur Not einen Magnetrucksack von HELD, der aber auf dem Kunststoff der K13S nunmal nicht funktioniert...), hatte ich immer eine Hecktasche (zuletzt von "QBag"). Für Tagestouren völlig ausreichend.

Bei der K13S habe ich das Ganze jetzt "kombiniert": das "Daypack" von SW-Motech (5 - 9 ltr.) mit einem Quicklock auf die Gepäckbrücke montiert ;-)

Somit entfällt die Fummelei mit den Gurten. Die Größe ist für eine Tagestour völlig ausreichend. Im Anfang halt ein bisschen Bastelei, um den Tankring auf der Gepäckbrücke zu befestigen (passende Schrauben, Gummiunterlegscheiben etc.). Sieht m.E.n. auch (dank des kleinen Tankrucksackes) auch optisch nicht verkehrt aus. Und vom "Halten" her kein Problem.

Und wenn´s nicht reicht, kommen die Sportkoffer d´ran...

DLzG, Ralf
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Strassmo » 06.02.2020, 08:27

Erstmal DANKE für eure Einschätzungen und Erfahrungen....

Leider geht nach einem Gespräch mit der Regierung auch bei mir die Überlegung in die zweite Runde.

Grund: Früher (war alles besser!) hatte ich einen Tankrucksack von Hein Gericke, der oben am Tank eingehakt war und unter der Sitzbank mit den 2 Schrauben des Tanks mit 2 Lederschnallen befestigt war. von ca. 5 L fest auf variable ca. 30 l durch den zusammengeknautschten Stoff vergrößert.
Da konnte sogar ich in Ruhe beim Fahren den Kopf drauflegen..... Das wäre das absolut coolste!

gestern abend meinte die Regierung, was ich denn da mitnehmen will, wo ich doch die Sportkoffer und ein Topcase habe und eine Handyhalterung....

mit folgendem versteckten Zeichen finger habe ich Ausreden, wie "was zu trinken, Fotoapparat, usw. gesucht, dann wurde mir gesagt, das Ding wäre zu groß, unnötig und mit "mach doch, was du willst",
wird der bis 21 l zwar Favorit bleiben, aber ich lese hier, wie im Netz intensiv weiter!

Grüße, ein verwirrter Strassmo cofus
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon blackthunder » 06.02.2020, 09:34

... egal was du so rauchst, das Zeug muss gut sein, bring uns bitte was mit zum Edersee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon bigsmartchopper » 06.02.2020, 09:39

blackthunder hat geschrieben:... egal was du so rauchst, das Zeug muss gut sein, bring uns bitte was mit zum Edersee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich komme zwar nicht zum Edersee, aber bitte gib mir die Adresse von dem Rauchwarenverkäufer. Das muss ja wohl ein erstklassiges Zeug sein.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Strassmo » 06.02.2020, 10:56

bigsmartchopper hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:... egal was du so rauchst, das Zeug muss gut sein, bring uns bitte was mit zum Edersee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich komme zwar nicht zum Edersee, aber bitte gib mir die Adresse von dem Rauchwarenverkäufer. Das muss ja wohl ein erstklassiges Zeug sein.


Ich sehe hier einen absolut effektiven Nebenerwerb auf mich zukommen..... also, 5 mille sollte der aber schon einbringen, Freizeit kostet bekanntlich Geld.... oder eben Tankrucksäcke.....

Jetzt mal ernsthaft, es kommt so rüber, als ob ich mir zuviel Gedanken mache?!?!?!?

Es soll halt so perfekt wie möglich sein bei einer perfekten Maschine.... oder bin ich etwa ein Dipferlscheißer, wie meine Frau manchmal zu sagen pflegt.....
Ich kaufe jetzt nach diesem Posting schon aus Protest und Wut und keine Ahnung was alles, diesen SW Motech bis 21L ! Oder doch nicht?!

Ich schaue im Netz nach Bildern und werde dann entscheiden!

Grüße, Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon blackthunder » 06.02.2020, 11:14

mönsch Strassmo ... wenn du sonst keine Sorgen hast ist doch alles gut arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Strassmo » 06.02.2020, 11:26

blackthunder hat geschrieben:mönsch Strassmo ... wenn du sonst keine Sorgen hast ist doch alles gut arbroller arbroller arbroller


Also bin ich doch ein "Dipferlscheißer"......

Okay, das erste Bierchen am freitag abend geht auf mich für alle, die sich mit meinen komplizierten Gedanken hier auseinandersetzen mussten/wollten, gemacht haben.....

Aber ich garantiere dir, ich finde einen Tankrucksack.... im schlimmsten Fall musst du (blackthunder) am Samstag, während alle auf Museumsbesuch sind, mit mir zum nächsten Polo oder Herrn Louis fahren..... scratch

Ich halte euch auf dem laufenden.....

Gruß, Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon blackthunder » 06.02.2020, 12:14

... Frauen sollte man nie widersprechen, zumal sie leider meistens ohnehin Recht haben arbroller

Nein, Spaß bei Seite, jetzt hörst du mal auf einen alten Mann und die anderen Foren-Kollegen hier und verschandelst dir nicht dein schönes Moped und befolgst die nachfolgenden Ratschläge:

1.) du lässt du dein Top-Case zu Hause wenn du zum Edersee kommst, das ist nur was für Rollerfahrer oder die 6-Zylinder-Fraktion mit Ihren Dickschiffen, die ja meistens im Sozia-Betrieb unterwegs sind, aber so ein Teil gehört nicht an eine K1300S, never nie zu keinem Zeitpunkt, gelle ;-)

2.) du holst dir den kleinen schicken EVO Engage - Tankrucksack (wie Siegerländer schon gesagt hat) und wenn du den richtig positionierst (die Grundplatte musst du ohnehin selber am Tankrucksack anschrauben), dann schmiegt der sich schön an den Tank, das sieht dann noch immer schön sportlich aus und dein Moped wird trotz Tankrucksack optisch nicht "verschandelt". Das Teil war auch meine erste Wahl, wirkte auf meiner R aber etwas "merkwürdig" weil ja mein Tankstutzen nicht mittig ist, deshalb ist es bei mir leider nur der kleine ION geworden . Und by the way, die Größe reicht völlig für den ganzen Kleinkram den man(n) so mit sich rumschleppt, für den Rest hast du ja deine Sport-Bags und mehr als eine frische Unterhose und ne Zahnbürste brauchst du für die 2 Tage Edersee ohnehin nicht.

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 042762.htm

(und wenn es denn UNBEDINGT größer sein muss, dann den hier, aber nur wenn es unbedingt sein muss)

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/ ... 8.htm#main

Oder beide und wechselst dann je nach Platz-Bedarf, der Tankring als Basis ist ja bei beiden identisch ;-)

Hugh, der weise blackthunder hat gesprochen arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Chris3012 » 06.02.2020, 13:12

jo...die Regierung...daneben noch die Rennleitung...der Deutsche Motorradfahrer kann einem einfach nur noch leid tun...nix darf er mehr alleine...muss selbst bei einem Tankrucksack noch um Erlaubnis fragen...mein Gott Walter

Neulich hat ne Bekannte noch gesagt, die Männer sollen endlich mal wieder MANN sein...sind ja alle eingeschüchtert...devot....verunsichert...

Ali fährt nen dicken Benz und wenn er aussteigt, dackelt die Frau hinter ihm her (auch nicht das Wahre) und andere müssen erstmal die Regierung fragen (übrigens nicht nur hier, auch im HIFI-Forum, da muss der Heiner erstmal fragen, ob er nen neuen TV kaufen darf)...oh je....

zum Glück hab ich solche Probs nicht, mein Hobby, meine Entscheidungen...rede meiner Partnerin auch nicht in Ihre Sachen rein.. :mrgreen:
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Strassmo » 06.02.2020, 13:28

Chris3012 hat geschrieben:jo...die Regierung...daneben noch die Rennleitung...der Deutsche Motorradfahrer kann einem einfach nur noch leid tun...nix darf er mehr alleine...muss selbst bei einem Tankrucksack noch um Erlaubnis fragen...mein Gott Walter

Neulich hat ne Bekannte noch gesagt, die Männer sollen endlich mal wieder MANN sein...sind ja alle eingeschüchtert...devot....verunsichert...

Ali fährt nen dicken Benz und wenn er aussteigt, dackelt die Frau hinter ihm her (auch nicht das Wahre) und andere müssen erstmal die Regierung fragen (übrigens nicht nur hier, auch im HIFI-Forum, da muss der Heiner erstmal fragen, ob er nen neuen TV kaufen darf)...oh je....

zum Glück hab ich solche Probs nicht, mein Hobby, meine Entscheidungen...rede meiner Partnerin auch nicht in Ihre Sachen rein.. :mrgreen:


Ganz so ist es natürlich nicht.... Als Alleinverdiener darf ich schon mit meinem Geld (was über bleibt :D ) machen was ich will...
Manchmal fragt man die Gattin auch nur, um zu sehen, welche Meinung sie hat (manchmal tatsächlich völliger Blödsinn!)

Ich stehe kurz davor, mir beide (von Blackthunder) empfohlene Tankrucksäcke zu kaufen, weil ich entgegen meinem Charakter hier sehr unentschlossen bin....
Komm einfach zum Edersee, bekommste auch das erste Bierchen auf meinen Deckel.... winkG

Grüße, Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Chris3012 » 06.02.2020, 14:17

wenn es sich einrichten lassen würde..gern..aber dann läßt Du Deine Frau at home, sonst bestimmt die noch ob und was Du trinken darfst :mrgreen:


in Sachen Gepäck kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...hab die 2 Sportkoffer und mir dann noch die originale Hecktasche gekauft, aber alles bislang noch nicht benutzt...wollte mir immer den originalen Tankrucksack holen, aber kam irgendwie nich dazu
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Tankrucksack Erfahrungen?

Beitragvon Strassmo » 06.02.2020, 18:00

Chris3012 hat geschrieben:wenn es sich einrichten lassen würde..gern..aber dann läßt Du Deine Frau at home, sonst bestimmt die noch ob und was Du trinken darfst :mrgreen:


Harter Tobak dieser Satz, lassen wir es bitte dabei und am Edersee erkläre ich dir beim 2. Bier, warum ich den nicht lustig finde. Danke!

Ich fahre morgen nach Augsburg zum Louis und Polo und werde mir beide anschauen, die mir der weise Blackthunder (danke dafür!) vorgeschlagen hat und dann auch kaufen....

@blackthunder: und meine Entscheidung klären wir dann beim 3. Freitag abend Bierchen....

Grüße, Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum