Windabweisend für die Hände

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Windabweisend für die Hände

Beitragvon tem » 08.03.2020, 18:40

Servus,
hat sich schon mal jemand Gedanken
über Windabweiser
für die Hände an der K1300S gemacht ?
Gerade bei kältere Jahreszeiten

Hier bitte nur ernstgemeinte Beiträge.
Ich will hier keine Diskussion auslösen, denn ich fahre auch eine GS. Da schätze ich die Abseiser .

Vielleicht hat ja welche dran oder Ideen
Benutzeravatar
tem
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2013, 16:01
Wohnort: Veitshöchheim
Motorrad: K1200 R

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon coma » 08.03.2020, 19:53

Hallo Tem,
http://www.wendelmotorraeder.de/images/ ... 894881.jpg
Ist von ner Aprilia Dorsoduro 1200, kostet 11,50 € pro Seite.

Sollte man hinbekommen.
Früher als ich arm war hat mir BMW auch nicht gefallen
www.coma-events.de
Trainings & Touren
Benutzeravatar
coma
 
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2009, 08:36
Wohnort: Gernsbach

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon sumo » 09.03.2020, 08:08

Handprotektoren bei einer S? scratch Wunderlich bietet was für die R an, und dann auch nur bei kleinem Windschild. Lenkeinschlag muss ja passen.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon Ralf-OS » 09.03.2020, 14:06

Ich bezweifle auch stark, dass der Platz ausreicht scratch scratch

Bei meiner (LSL-SBL mit Spiegelerhöhung) komme ich trotz kürzerer Hebel "gerade mal so" klar. Für Windabweiser wäre da definitiv kein Platz mehr cofus

Ganz davon abgesehen das individuelle Empfinden: Griffheizung und leichte Handschuhe mit Membran reichen mir auch bei niedrigen Temperaturen (als Ganzjahresfahrer) bisher absolut aus.

Und die Optik auf einer KS - naja... Aber auch das ist nur mein ganz persönliches Empfinden ;-)

DLzG (und immer bewegliche Hände), Ralf
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon bigsmartchopper » 09.03.2020, 14:58

Was soll’s, der >tem< will sowas und Diskussionen sind nicht erwünscht.
Also, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und wo ein Wille, da ein Gebüsch.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon RudiBee » 10.03.2020, 09:14

Ralf-OS hat geschrieben:Ich bezweifle auch stark, dass der Platz ausreicht scratch scratch

Bei meiner (LSL-SBL mit Spiegelerhöhung) komme ich trotz kürzerer Hebel "gerade mal so" klar. Für Windabweiser wäre da definitiv kein Platz mehr cofus

Ganz davon abgesehen das individuelle Empfinden: Griffheizung und leichte Handschuhe mit Membran reichen mir auch bei niedrigen Temperaturen (als Ganzjahresfahrer) bisher absolut aus.

Und die Optik auf einer KS - naja... Aber auch das ist nur mein ganz persönliches Empfinden ;-)

DLzG (und immer bewegliche Hände), Ralf


Hallo, ich habe die Windabweiser von Acerbis montiert und bin sehr zufrieden damit; viel später erst kalte Finger, sehr angenehm.

Grüße Rudi
Dateianhänge
IMG_4432.jpg
Beste Grüße
Rudi Weber
RudiBee
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.09.2018, 10:55
Wohnort: Trier
Motorrad: BMW K1200S 2006

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon MichiC » 10.03.2020, 11:19

Moin Rudi,
sind die dreckig oder von der Scheibe zerkratzt? :D

Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon blackthunder » 10.03.2020, 12:05

Ralf-OS hat geschrieben:
Und die Optik auf einer KS - naja... Aber auch das ist nur mein ganz persönliches Empfinden ;-)



... sagt der mit dem Wind-Kraftwerk am Windshield, oh man das war jetzt aber ein Eigentor Ralf arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon Ralf-OS » 10.03.2020, 13:00

Stimmt :oops:

gibt noch ein bier (oh man... - fahren können wir Samstag alle nicht mehr) arbroller arbroller

Aber tröste Dich: meine Scheibe kommt sowieso ab ;-)
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon RudiBee » 10.03.2020, 17:53

MichiC hat geschrieben:Moin Rudi,
sind die dreckig oder von der Scheibe zerkratzt? :D

Gruß Micha


Sind noch die Fliegen vom letztem Jahr drauf...
Beste Grüße
Rudi Weber
RudiBee
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.09.2018, 10:55
Wohnort: Trier
Motorrad: BMW K1200S 2006

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon blackthunder » 10.03.2020, 18:28

Ralf-OS hat geschrieben:Stimmt :oops:

gibt noch ein bier (oh man... - fahren können wir Samstag alle nicht mehr) arbroller arbroller

Aber tröste Dich: meine Scheibe kommt sowieso ab ;-)


... hab doch nur ein Spässle gmacht :mrgreen:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon Hobbybiker » 10.03.2020, 19:28

Es gibt doch Winterstulpen ( Leder oder Kunststoff) die man ganz einfach anbringen kann.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon jmplonka » 01.05.2021, 14:40

Hallo in die Runde,

ja, ich gebe ja zu, das die Dinger an der Dicken vielleicht nicht dabei helfen, den nächsten Schönheitswettbewerb zu gewinnen :lol:
Aber, sie helfen definitiv gegen kalte Finger - und das ist uncool, besonders bei nassem Wetter, da helfen die Heizgriffe nämlich auch nur bedingt.
RudiBee hat geschrieben:Hallo, ich habe die Windabweiser von Acerbis montiert und bin sehr zufrieden damit; viel später erst kalte Finger, sehr angenehm.
Grüße Rudi

Sehe ich richtig, dass das die DualRoad (Modellnummer : 0017933.090) am Orginal-Lenker (nicht SBL) sind?
Was ist dabei beim Anbau zu beachten? - Danke
DLZG
Jens
Benutzeravatar
jmplonka
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2019, 11:57
Wohnort: Vaihingen
Motorrad: K1200s, 07/2005

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon Jetsfred » 02.05.2021, 07:39

Da gäbs auch Winterhandschuhe für die kalten Tage. Ich hab mir 1999 BMW Wi.- Handschuhe gekauft, die ich auch schon zum Schifahren nutzte und heute noch super sind ... Mehr brauchts ned.
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Windabweisend für die Hände

Beitragvon martin42 » 24.05.2021, 17:48

Im Winter fahre ich nicht, aber schon etwas extrem ?

Im Vergleich zu nacked Bikes drückt die Verkleidung der K schon relativ viel des Fahrtwindes von den Händen weg.

Das klappt irgendwie auch in leicht geduckter Haltung nur mit Mücken nicht, die finden das Helmvisir irgendwie immer :-)
martin42
 


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL_70_AMG und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum