Ralf-OS hat geschrieben:Hallo!
nachdem ich "dem Braten zunächst nicht getraut" habe:
habe jetzt (Corona sei Dank...) die erste 4-Tagestour mit 1.220 km hinter mir und insgesamt 2.642 km seit der "Total-OP".
Dazwischen noch einen Werkstattaufenthalt bzgl. der Abgasklappe: die hatte einer der Vorbesitzer ausgehängt...
Danach: leiser, besserer Durchzug unten rum, kaum noch Fehlzündungen.
Das Rasseln ist tatsächlich die Steuerkette - aber lt. dem Freundlichen noch im "Normalbereich". Mal schauen...
Aber zur Grundproblematik:
Motor läuft, hat sehr gute Leistung und von Absterben keine Spur mehr
Welche Komponente nun wirklich defekt war: keine Ahnung. Aber Hauptsache: sie läuft
Zentrales Element bei den ganzen Postings scheint ja aber ganz klar das Drosselklappenpoti zu sein. Dennoch (da das Bike für den Tausch sowieso komplett auseinander muss) würde ich die Zündspulen immer mit ersetzen lassen!
Vielleicht helfen die Erfahrungsberichte anderen Kollegen.
Ich kann nur sagen: dieses WE (s.o) war ich mit einigen CBF´s , Triple´s, GS 1200 etc. in Spessart und Rhön unterwegs: da konnte (außer einer 1000 XR) keiner mit der K mithalten Einmal am Gas ziehen - und alle gucken hinterher
Die K ist und bleibt einer der leistungsstärksten und besten Sporttourer, die je gebaut wurden
DLzG, Ralf
DLzG
@ "Die K ist und bleibt einer der leistungsstärksten und besten Sporttourer, die je gebaut wurden "
habe ich doch immer gesagt