Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon Doppelxtreiber » 31.03.2021, 19:04

Meister Lampe hat geschrieben:
BMW Berti hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum die 1300er so hoch gehandelt werden.

Berti


Weil es kaum Nachfrage nach der 12er gibt , da solltest du schon sehr viel selber dran schrauben können , sonst kann die 12er richtig teuer werden , es gibt bisher wenig Teile die ich an meiner ollen 12er noch nicht ersetzt habe , aber ich würde sie auch nie gegen eine 13er tauschen , alleine das alte ESA war wesentlich komfortabler und nicht so hart wie bei der 13er und flotter ist die 12er auch , aber leider ein Schraubermoped , da war die 13er von der Haltbarkeit ausgereifter ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Genauso sehe ich das auch,dem ist nichts hinzuzufügen!
Benutzeravatar
Doppelxtreiber
 
Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2020, 17:39
Motorrad: K1200r,TNT1130,CBRXX

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon MichiC » 31.03.2021, 19:22

Killschalter hat das Ständerle nicht. Aber warscheinlich muss er noch am Bugspoiler rumschneiden damit es passt. Wenn du kannst montier ihn selber neuer kostet 180€.
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon Chris3012 » 31.03.2021, 19:24

Hi Roi,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine !!!

Wie Du selbst gesagt hast, wäre auch die Farbgebung nicht meine Welt, aber das kannst Du leicht ändern. Ich hab nach und nach die zu lackierenden teile in der Bucht erstanden und dann in meiner Wunschfarbe lackieren lassen, die Originalteile hebe ich immer auf für später.

Zum Hauptständer: 320 mag für BMW ok sein, ich habe mal in der Bucht einen nagelneuen Hauptständer für 80 Euro gekauft. Die Anleitung ist richtig gut, für den Spannvorgang empfehlen die einen simplen Spanngurt, den hab ich für 5 Euro bei Obi gekauft. War abends im halbdunklen Flur etwas fummelig ging dann aber...ach ja und ne Pulle Loctide. Der Ständer selbst ist richtig klasse, fügt sich gut in das Bild der Maschine und berührt aus meiner Sicht nicht die Schräglagenfreiheit der Maschine, die schwere Maschine lässt sich kinderleicht aufbocken, auf unbefestigten Bikertreffs hatte ich immer Angst, dass die Kiste wegsackt, Thema hat sich nun erledigt, alles irgendwie entspannter.

In der Regel werden die Dinger für 100 bis 150 € gehandelt, wenn Du ne Anleitung brauchst, schreib mir ne PN.


P.S:: Killschalter gibt es nicht, Du musst an beiden Bugspoilerseiten etwas aussägen, hatte zuerst eine Stichsäge genommen, dann den Dremel, am Ende alles schön rundgeschliffen, dann kam der Bug zum Lackierer, der hat nochmal nachgeschliffen, die Rundungen sind absolut perfekt, besser wie ab Werk, was übrigens auch für den Lack gilt. Was Du aussägen musst, ist schon markiert, somit alles easy. Es schaut so, als ob BMW das eig. so in Serie liefern wollte, aber sich dann für ein Extra entschieden hat, finde den gekürzten Spoiler optisch auch schöner
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon Roi » 01.04.2021, 04:20

Chris3012 hat geschrieben:Hi Roi,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine !!!

Wie Du selbst gesagt hast, wäre auch die Farbgebung nicht meine Welt, aber das kannst Du leicht ändern. Ich hab nach und nach die zu lackierenden teile in der Bucht erstanden und dann in meiner Wunschfarbe lackieren lassen, die Originalteile hebe ich immer auf für später.

Zum Hauptständer: 320 mag für BMW ok sein, ich habe mal in der Bucht einen nagelneuen Hauptständer für 80 Euro gekauft. Die Anleitung ist richtig gut, für den Spannvorgang empfehlen die einen simplen Spanngurt, den hab ich für 5 Euro bei Obi gekauft. War abends im halbdunklen Flur etwas fummelig ging dann aber...ach ja und ne Pulle Loctide. Der Ständer selbst ist richtig klasse, fügt sich gut in das Bild der Maschine und berührt aus meiner Sicht nicht die Schräglagenfreiheit der Maschine, die schwere Maschine lässt sich kinderleicht aufbocken, auf unbefestigten Bikertreffs hatte ich immer Angst, dass die Kiste wegsackt, Thema hat sich nun erledigt, alles irgendwie entspannter.

In der Regel werden die Dinger für 100 bis 150 € gehandelt, wenn Du ne Anleitung brauchst, schreib mir ne PN.


P.S:: Killschalter gibt es nicht, Du musst an beiden Bugspoilerseiten etwas aussägen, hatte zuerst eine Stichsäge genommen, dann den Dremel, am Ende alles schön rundgeschliffen, dann kam der Bug zum Lackierer, der hat nochmal nachgeschliffen, die Rundungen sind absolut perfekt, besser wie ab Werk, was übrigens auch für den Lack gilt. Was Du aussägen musst, ist schon markiert, somit alles easy. Es schaut so, als ob BMW das eig. so in Serie liefern wollte, aber sich dann für ein Extra entschieden hat, finde den gekürzten Spoiler optisch auch schöner


Danke Chris

Eagle-31 hat da schon was vorbereitet

Ob ich mir zum Sägen ne andere Verkleidung für unten hole, weiss ich noch nicht, mag vielleicht besser sein.

Ich schaffe das, ich schaffe das

Wenn ich eins gelernt habe, dass ein Motorrad nur noch die Hälfte wert ist, im Handel, wenn es nur vom Hof runter gefahren ist.

Alles Luxusprobleme :roll:

VG

Roi
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon Roi » 01.04.2021, 04:24

Ich war noch nie auf einem Bikertreff :(
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon Roi » 24.04.2021, 05:21

so,

habe die K 1300 S jetzt abgeholt.

5,5 Stunden Zugfahrt und dann einmal Osnabrück-Pforzheim

habe den Wechsel nicht bereut

Für mich das richtige Motorrad und Begeisterung der andern Besitzer hier im Forum kann ich nun sehr gut verstehen

danke nochmal für die Tips

mit dem Schrauben warte ich, bis die Saison rum ist, jetzt wird erst mal gefahren

ab 22 Uhr sind die Strassen frei, also ne gute Zeit zum Motorradfahren

viele Grüße

Roi
Mein Lieblingsschild:

Druckluftschlauch
gegen Pfand
an der Kasse!!!
Benutzeravatar
Roi
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.09.2016, 18:45
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT , K 1300 S

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon bmw-siggi » 24.04.2021, 07:41

Moin, ich bin am überlegen ob ich meine geliebte K1300S verkaufen soll, da ich so gut wie gar nicht mehr zum fahren komme. Ist mir immer ein treuer Begleiter gewesen schon 50 000km ohne Probleme
Ist das beste Motorrad das ich persönlich gefahren bin. Hat eigentlich alles was das Bikerherz begehrt
bmw-siggi
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2010, 13:26
Wohnort: Schifferstadt
Motorrad: BMW K1300S

Re: Kauf einer gebrauchten K 1300 S

Beitragvon Chris3012 » 24.04.2021, 08:03

@Roi

Schön, dass Du zufrieden bist !

Wie ist die K1300 im Vergleich zu Deiner K1600 ?

Bin die letzten Tage bei Sonnenschein auch fast jeden Tag im Wechsel BMW K1300 S und KTM SDR 2.0 gefahren...einfach ne Geschmacksfrage
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum