BlackCindy hat geschrieben:Habe Mal ne Frage: Kupplungserneuerung mit Kupplungspaket oder mit Reibscheibensatz, Kupplungspaket sicherlich viel teurer, was nehmt Ihr. Wer hat Erfahrung, ich lese nur Barnett besser passt als TRW.
Hi BlackCindy,
ja nach allem was ich bisher gelesen/gehört habe soll Barnett wirklich besser sein, denn da sollen keine Nacharbeiten nötig sein , wie bei TRW oder Lucas. Genaueres darüber weiß ich aber erst, wenn ich solch einen Satz mal eingebaut habe (wahrscheinlich dieses oder nächstes Wochenende). Bei Lucas -weiß ich aus eigener Erfahrung- sind die Reibbeläge aus sehr hartem Material, was erstmal zu deutlichem Kupplungsrupfen führt.

Und zwar so nervig, daß ich mir damals dann frustriert die originalen Reibscheiben gekauft und eingebaut habe!

Und TRW und Lucas nehmen sich nicht viel. Hinzu kommt noch, daß bei der "K" ein Zahn kleiner ist als die anderen (von den Reib und Stahlscheiben außen) und das berücksichtigt weder TRW noch Lucas. Soll heißen, du hast einen neuen Kupplungssatz und darfst
bei allen Scheiben jeweils einen Zahn kleiner und passend schleifen/feilen. Macht doch Sinn oder!? *Ironie aus*
Der Barnett-Satz jedoch, soll so wie er ist, 1:1 passen und auch die Reibbeläge sollen hochwertiger sein. Ich weiß, daß schon einige aus dem Board hier, diesen Satz verbaut haben und damit sehr zufrieden sind. Vielleicht kommt von denen ja auch eine Antwort dazu
Das komplette BMW Kupplungspaket bekommst du für ca. 650-800 Euro, je nachdem wo du kaufen würdest. Für Barnett sind 200-250Euro fällig und Lucas oder TRW ca. 120-150Euro. Ich sehe gerade, es gibt auch noch einen Satz von Sachs (kenne ich gar nicht), der kostet runde 130Euro. Vielleicht sollte man den mal bestellen und ausprobieren? Mußt du wissen, was du präferierst. ICH würde immer Einzelteile nehmen, wenn ich den Rest noch weiter verwenden kann.
Gruß
Micha