von Oldie » 08.09.2024, 08:46
Sodele, das Winkelgetriebe ist ausgetauscht und funktioniert, aber es wird erstaunlich warm. Allerdings nur genauso warm (geschätzte 40 °C bei Außentemperatur 25 °C) wie bei einer Vergleichs K 1300 S. Gibt es eigentlich Messwerte oder Empfehlungen wie warm das Winkelgetriebe werden darf?
In der RepROM steht, dass man den Faltenbalg wieder "einclipsen" soll. Das ist mir nicht gelungen. Der Faltenbalg liegt locker drin. Kann mir jemand sagen, wie das einclipsen gehen soll?
Eine Anmerkung für Leute, die das Winkelgetriebe ebenfalls austauschen möchten:
Das Anschlußkabel vom Drehzahlsensor treibt einen nicht in den Wahnsinn, aber man ist kurz davor. Der RepROM ist zu entnehmen, wo man den Anschlussstecker findet. Was in der RepROM nicht steht, dass man die linke Verkleidung, die linke Tankverkleidung, die rechte Verkleidung, die rechte Tankverkleidung und den Tank ausbauen muss um an den Stecker zu kommen. Für das durchfädeln des Kabels habe ich locker eine Stunde gebraucht, weil alles so eng ist und man nicht sieht, wo und wie das Kabel verlegt ist. Ich habe an das alte Kabel einen Draht angeknotet und durchgezogen. Das ging noch eingermaßen. Das neue Kabel mit dem Draht durchzuziehen war eine Qual, weil der Stecker überall hängen blieb. Jetzt kann ich verstehen, warum diese Arbeit in der Werkstatt 2.600 € kostet.
Gruß aus BaWÜ