ckese hat geschrieben:Hallo Duese,
Mit 14,7 Volt ist gemeint die Volle Spannung die vorhanden ist. Die Batterie ist neu....
Was ich bei 1-2000 RPM gemessen wurde kann ich dir gerade nicht sagen, aber ein Schrauber (Schraubt seid 50 Jahren) sagt mir, dass wäre alles OK. Der Hobel spring im kalten zustand sofort an ohne Gas. Irgendwie glaube ich an eine klate Lötstelle...aber wo???? Wie geschrieben Anlasser und Relais ist neu. Beste Grüße
Carsten
Hi Carsten,
ist zwar ein alter Hut, passt aber vielleicht auch auf dein Problem. Masseproblem! Zieh mal ein zusätzliches Massekabel ein (Anlasserschraube zu Batterie Minus), dann denke ich, hat sich dein Problem auch erledigt. Bei all meinen Suzukis habe ich das gemacht, egal ob GSX550, GS500, bei beiden Hayabusas .... bei allen war (nach einigen Jahren) die Masseverbindung so korrodiert, daß zum Laufen genug Masse da war, aber wehe ich wolte die Kisten im heißen Zustand starten :-( Dann ging das Theater los. Auch bei dem Burgman den ich mir jetzt geholt habe, das gleiche Theater. Zwei zusätzliche Massekabel eingezogen - Ruhe