Proximo hat geschrieben:Hallo,
die K 1300 S hat den Vergleichstest mit der Honda VFR 1200 F deutlich gewonnen. Somit steht fest, dass man nichts falsch gemacht hat, wenn man sich für die BMW entschieden hat.
Gruß
Proximo
Gehörst Du wirklich zu den Bikern, die sich nur dann auf dem Bock wohl fühlen, wenn in der 'Fachpresse' auch ordentlich 'gesiegt' wurde?
Mir ist das völlig Latte, ob die S gewonnen hat oder der neuen GT der Arsch äh Motor geplatzt ist.
Meine Dicke habe ICH für MICH ausgesucht, weil mein Arsch sagte: dat pascht! und der Bauch applaudiert hat ob meiner Zustimmung.
Ich hatte sicher einige Probleme mit der GT, aber den Kauf, meine Entscheidung für die GT habe ich nie bereut.
Man kann mit dem Gerät ordentlich herbrennen (Danke JO) , einfach entspannt durch die Gegend bummeln, nen fetten langen Turn mit der LAG drehen ohne Gemurre.
Warum gewinnt BMW so häufig bei Tests?
Weil die Bikes gut sind!?

Und es Werks-Zubehör gibt, das man für Geld und gute Worte bei anderen Marken nicht bekommt.
Ja .. und sogar das Zubehör ist sinnvoll und funktioniert.
Auch wenn ein Leser 'gejammert' hat, dass die S oder GTs mit vollem Gerödel in den Test gehen.. NA UND... warum soll eine BMW mit weniger getestet werden?
Kann BMW etwas dafür, dass andere Marken diese Optionen nicht bieten? Wenn dein Klassenkammerad in Mathe schlecht ist, versuchst Du auch nicht genau so schlecht zu sein/werden, oder?
In einem Vergleich FJR1300 vs K1200GT (1200!) ohne optionales Zubehör würde der Test mE auch nicht viel anders aussehen. Das Fahrwerk ist selbst ohne ESA eine Wucht.
Ich schweife ab...
Letztlich sollte der eigene Wunsch/Gedanke den Ausschlag geben und kein Testergebnis.
BMW hat es verstanden mir genau den richtigen Motor vom Band unter den Arsch zu pflanzen.
Rotzig, spontan, rüttelnd und schüttelnd, nicht weich gespühlt und mit eigenem Charakter.
MIt dem BMC und der SR Racing Anlage ist sie einfach nur goil
Und Updates, die mir evtl den Motor-Charakter versauen könnten, bleiben eh aussen vor.
Die Diva wird mich wohl noch länger begleiten...
Gruß
Dieter