Getauscht

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Getauscht

Beitragvon mielepeter » 15.07.2011, 23:38

Hallo aus Berlin.

Es muss das Alter sein :wink:

Habe meine K 1200 S in der Niederlassung Berlin abgegeben .
Anders wie beim Heinz, habe ich mich nach der " S " für eine " R entschieden.
Superbikelenker vom Schnitzer wird montiert.
Abholung der GRÜNEN ( die ja mehr gelb ist ) erfolgt am kommenden Mittwoch.
Kahedobank und Remus liegt schon griffbereit im damaligen Kinderzimmer.

Jetzt meine Anfrage:ich habe im Paket ein Windschild in Muschelform getönt mitgekauft.
Hätte aber gern das alte kleine mit Farbe angepasst montiert!

Welche Nachteile ereilen mich gegenüber dem grossen Winschild ?

Danke sagt Peter
Mielepeter
Benutzeravatar
mielepeter
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.03.2007, 17:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1300 R 07/11

Re: Getauscht

Beitragvon Igi » 15.07.2011, 23:55

moin ,
ich denke der Winddruck ab 140 :lol:
da ich länger auch mal flotter unterwegs bin , sieht das bei mir so aus :wink:
Bild
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Getauscht

Beitragvon Andrew6466 » 16.07.2011, 09:10

Es kommt darauf an, ob Du es als Nachteil ansiehst "härter am Wind" unterwegs zu sein. Geht schon, alles eine Frage der inneren (und äußeren) Haltung. Das Windschild Sport von BMW bietet etwas mehr Windschutz, für Puristen ist das kleinere Original richtig. Ausprobieren :!:

Andrew :wink:

P.S.: Bei Verwendung des kleinen Windschildes nicht vergessen, regelmäßig die Insekten zwischen den Zahnzwischenräumen zu entfernen, da sich ein zwanghaftes Dauergrinsen ja nun mal nicht vermeiden lässt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Getauscht

Beitragvon Werner-Michael » 16.07.2011, 11:27

Viel Spass mit der "Neuen" :idea: :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Getauscht

Beitragvon MSS » 24.07.2011, 21:05

Hallo, viel Spaß mit der neuen und gratulation zum Kauf.

Ich nutze zzt in der Stadt die original BMW Sportscheibe, ich hatte zwischenzeitlich die MRA Touring dran - für längere Touren finde ich die ok, bin aber wieder auf die kleine zurück geswitched. Ist einfach stylischer.

Jetzt überlege ich ob ich diese durch die Carbonoptik ersetze - habe aber noch keine wirkliche Idee wie ich dies umsetzte.
Bei Ilmenberger gibt es die Lösung mit einer klaren Scheibe. Ich habe aber noch nichts dazu gefunden welche Scheibe das ist und ob es diese vielleicht auch in dunkel gibt.

Also für Hinweise bin ich auch dankbar.

Gruss MSS
Benutzeravatar
MSS
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2010, 11:08
Wohnort: im Speckgürtel um Berlin

Re: Getauscht

Beitragvon SeverX9 » 24.07.2011, 22:49

MSS hat geschrieben:Bei Ilmenberger gibt es die Lösung mit einer klaren Scheibe. Ich habe aber noch nichts dazu gefunden welche Scheibe das ist und ob es diese vielleicht auch in dunkel gibt.

Also für Hinweise bin ich auch dankbar.

Gruss MSS


Ich denke du meinst diese Version:

Bild

Eine Dunkle Scheibe gibt es für diese Version nicht, da sie nur als Untrabdeckung(Erhöhung) der Originalen kleinen Scheibe dient.

Man könnte die originale zusätzlich folieren, lacken oder gegen ein Carbon austauschen.

Mir persönlich gefällt das Wunderlich Schild am besten, fahren lässt sich das kleine Originale allerdings am besten.

Finde allerdings das diese Version nicht sehr stimmig wirkt(am Foto)

mielepeter hat geschrieben:Hallo aus Berlin.

Es muss das Alter sein :wink:

Abholung der GRÜNEN ( die ja mehr gelb ist ) erfolgt am kommenden Mittwoch.

Danke sagt Peter


Viel Spaß mit deiner neuen!
Ich finde dieses Acid Green eine ziehmlich geile Farbe, leider wird sie aufgelassen!
Kleiner Touningtipp: Falls du mal was gelb eloxieren lässt, erhältst du genau deine Lackfarbe! :wink:
Liebe Grüße aus Wien
Andy


To old to die young

http://www.bmw-motorradclub.at

Motorräder seit 1992:
Kawa GPZ 500 s,
Kawa ZZR 500,
Honda VFR 500 F,
BMW F 650,
BMW R 1100 R,
BMW K 1200 RS,
BMW K 1200 LT
,
Piaggio X9 Roller 180ccm,
Honda Hornet 600,
BMW R 1100 GS
BMW K 1200 R
Benutzeravatar
SeverX9
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2010, 23:59
Wohnort: Wien

Re: Getauscht

Beitragvon Heinz » 25.07.2011, 07:13

herzlichen Glückwunsch, Peter, ich finde das orig. Sportschild nach wie vor optisch am schönsten und es bietet auch deutlich mehr Windschutz.
Heinz
 

Re: Getauscht

Beitragvon Ralle » 25.07.2011, 10:03

Mir persönlich gefällt die KR mit Feigenblatt am besten. Das sieht irgendwie cooler aus.
Macht sich allerdings bei Gegenwind nicht so gut.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Getauscht

Beitragvon ivmitis » 25.07.2011, 18:30

Meine bevorzugte Variante für den Alltag:

Bild

Mit Lenkerendspiegeln:

Bild
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Getauscht

Beitragvon mielepeter » 25.07.2011, 19:01

Und selbst am " Radl " sind Lenkerenspiegel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mielepeter
Benutzeravatar
mielepeter
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.03.2007, 17:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1300 R 07/11

Re: Getauscht

Beitragvon ivmitis » 25.07.2011, 19:07

mielepeter hat geschrieben:Und selbst am " Radl " sind Lenkerenspiegel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gut beobachtet :D
... bin auf die ersten "Garagenkommentare" gespannt :wink:
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum