Hallo Blackthunder,
also, ja die Xdiavel ist nunmal keine Harley und unter 3000 will sie nicht. Man kann schon bei 3000 cruisen aber wenn Du den Hahn schlagartig aufdrehst muß man sich um seine Plomben sorgen :-)
Aber mir ist das Wumpe da ich be zügiger Gangart selten in den 5 schalte auf Landstrasse und wenn ich Bummel denn eben in den 6 hochschalte und dann einfach runterschalten muß
Wie soll ich die Xdiavel erklären. Also die BMW war in allem super, toller Motor geniales Fahrwerk stoische Ruhe im Geradeauslaufen, geringer Lastwechsel beim Bremsen, gekoppelte Bremsen.
Aber es war ein emotionsloser Eimer. Ich bin damit Touren gefahren und war zufrieden und das wars dann. Kein Grinsen, Hintern hat geschmerzt.
Die ersten 300 km mit der Xdiavel hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen auch Schmerzen aber vor Freude
.... Ja sie ist absolut rotzig, der Motor hat einen ganz eigenen Charakter und sie ist beschissen abgestimmt bei den Federn, speziell das Heck ist sehr sehr knackig....Man merkt eben das die Gene eines Superbikes von Ducati hat. AAAAAAber, es macht einfach Laune die hin und wieder durchzuladen und dann ist man verwundert wie tief man doch ums Eck kommt mit dem Ding. Man muß halt beim Bremsen bissel wachsam sein weil die aufgrund des flacheren Lenkkopfwinkels dann doch gerne geradeaus will. Da muß man dann beherzt am Lenker drücken.
Die Kraftentfaltung des 2Zylinders ist im Gegensatz zur BMW auch komplett anders. Auch wenn sie 20 PS weniger hat, fühlt sie sich nicht minder stark an. Ab 200 merkt man es deutlich das da was fehlt aber ganz ehrlich, bei der Sitzhaltung mit den Füssen im Wind >200 zu fahren ist doch eher was für Masochisten
Was der Hammer ist bei dem Motor ist ja, im Gegensatz zur Panigale und Multistrada (gleicher Motor) das dieser hoer sein max Drehmoment bereits bei 5000 U/min hat. das heist 127Nm !! Da brauchst Du nicht höher drehen. Einfach die Gänge durchschalten zwischen 5000 und 5500 und das Ding geht ab wie Schmitz Katze.
Du merkst, ich trauer der dicken nicht hinterher. Ich bin eh imer schon verkappter Cruiser/Chopper Fahrer gewesen, fühle mich aber für ne Harley zu Jung und bei der würde mir das Kurvenkratzen auch fehlen. Ganz davon ab das meine "Traumharley"eigentlich nur noch den Motor aus Milwaukee hätte, der Rest wäre Custom aber sowas würde dann schnell >40000 EUR
kosten. Die Xdiavel ist ein cooler Kompromiss. Keine 1000 in Deutschland zugelassen, bewährter Motor, insofern schon ziemlich individuell und man kann mit bissel handwerklichem Geschick auch ein wenig customizen. langfristig wird meine entweder in einem satten Oliv auf military gemacht und Rat Bike mässig oder Kieselgrau. Mal schaun. Bin jetzt in 4 Tagen schon 500 km gefahren und hab Muskelkater im Gesicht
Bissel gefrickelt ist schon und die Schrift ist auch schon agekratzt