Halteklammer H7

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Halteklammer H7

Beitragvon RainerC » 08.07.2023, 21:04

Habe gerade die Route des Grandes Alpes abgefahren. Die RGA und die auf dem Rückweg gefahrene Route Napoleon sind m.E. sensationell - wenn auch die Temperaturen etwas angenehmer hätten sein können. Aber man kann ja nicht alles haben winkG
Nun ist mir aber leider unterwegs ein kleines Missgeschick passiert. Scheinwerferlampe war defekt und beim Ausbau ist die Halteklammer weggesprungen. Unauffindbar - weder auf dem Asphalt der Tankstelle noch beim Ausleuchten der vielen Ecken und Kanten am Mopped. cofus Bin halt den Rest der Tour mit Fernlicht gefahren scratch .
Dachte mir, die Klammer ist leicht wiederzubeschaffen — aaaber sie ist im OEM/Leebmann nicht aufgeführt und auch bei den sonst üblichen Verdächtigen - nix ahh. Bei EBay/Amazon gibts nur Angebote im Dutzend, wobei man nicht weiß, ob die letztlich passen.
Ich werde wohl den Schrottplatz absuchen müssen, weil in Autos ja auch H7 Lämpchen verbaut und festgeklemmt werden.
Oder hat jemand einen erleuchtenden Tipp für mich? ThumbUP
An und für sich bin ich einer netter Kerl - wenn ich Freunde hätte, würden die dies bestimmt bestätigen :oops:
Benutzeravatar
RainerC
 
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2020, 17:21
Wohnort: Saarbrücken
Motorrad: K 1300 R

Re: Halteklammer H7

Beitragvon RainerC » 11.07.2023, 20:03

RainerC hat geschrieben:Habe gerade die Route des Grandes Alpes abgefahren. Die RGA und die auf dem Rückweg gefahrene Route Napoleon sind m.E. sensationell - wenn auch die Temperaturen etwas angenehmer hätten sein können. Aber man kann ja nicht alles haben winkG
Nun ist mir aber leider unterwegs ein kleines Missgeschick passiert. Scheinwerferlampe war defekt und beim Ausbau ist die Halteklammer weggesprungen. Unauffindbar - weder auf dem Asphalt der Tankstelle noch beim Ausleuchten der vielen Ecken und Kanten am Mopped. cofus Bin halt den Rest der Tour mit Fernlicht gefahren scratch .
Dachte mir, die Klammer ist leicht wiederzubeschaffen — aaaber sie ist im OEM/Leebmann nicht aufgeführt und auch bei den sonst üblichen Verdächtigen - nix ahh. Bei EBay/Amazon gibts nur Angebote im Dutzend, wobei man nicht weiß, ob die letztlich passen.
Ich werde wohl den Schrottplatz absuchen müssen, weil in Autos ja auch H7 Lämpchen verbaut und festgeklemmt werden.
Oder hat jemand einen erleuchtenden Tipp für mich? ThumbUP





Nur so, der Vollständigkeit halber: Ein bastelnder Kollege hat so ne Halteklammer (nicht in Originalform aber Halteklammer ist Halteklammer) in seinem Fundus gefunden und wir haben die H7 Leuchte damit befestigen können.
Trotzdem finde ich es unverständlich, warum Hersteller diese nicht als Ersatzteil anbieten und der Ebay-Zubehörmarkt mit z.T. unverfrorenen Preisvorstellungen diese Lücke schließt. finger
An und für sich bin ich einer netter Kerl - wenn ich Freunde hätte, würden die dies bestimmt bestätigen :oops:
Benutzeravatar
RainerC
 
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2020, 17:21
Wohnort: Saarbrücken
Motorrad: K 1300 R


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum