Ruckelt

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Ruckelt

Beitragvon BMW-Frischling » 03.09.2023, 07:57

armani5 hat geschrieben:In Zukunft mache ich es selber habe ja mal Automechaniker gelernt


Dann verstehe ich dich noch weniger. Ich habe 1980 auch meine Ausbildung zum Automechaniker und Elektriker abgeschlossen (seitdem aber noch 4 weitere Berufsausbildungen gemacht und arbeite seit 20 Jahren nicht mehr in dem Bereich)! Und klar hat sich seitdem viel verändert, aber wenn man etwas auf dem Laufenden bleibt -mit der Technik- und sich einliest, dann bist du selber nicht schlechter als irgendwelche Mechatroniker ;-) Und von denen halte ich gar nichts! Die finden nichtmal eine defekte Sicherung, wenns ihnen der Laptop nicht anzeigt, das sind nur Teilewechsler. Also warum machst du deinen Kram nicht selber, so wie ich? :shock: Ich habe die Schnauze gestrichen voll gehabt, von den sogenannten Werkstätten verar...t zu werden. Klar muß ich mich dann ständig weiter bilden, lesen, suchen, lernen ..... aber ..... es macht mir Spaß, ich weiß wer meinen Kram repariert und auf wen ich sauer sein muß, wenn was daneben geht oder freu mich wie ein Kleinkind, wenn irgendwas wieder so funktioniert wie ich es will und dachte! Und nebenbei kann ich mit meinem Wissen anderen weiter helfen und auch das ist mir eine Freude. Für mich also nur Win-Win-Situation.
Mein Tipp an dich Armani5, hol dir entsprechende Literatur, kram dein altes Wissen wieder hervor und verlass dich auf DEINE Kenntnisse ThumbUP winkG die du sicher noch hast, nur halb vergessen. Spart Geld, Frust und meist auch Zeit. Auch wenn es mal vielleicht schief gehen sollte. Nicht aufgeben, das ist alles! :D
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
BMW-Frischling
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.09.2021, 08:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum