Ich muss die K 1300R immer am Ladegerät haben, nach 3 Wochen Standzeit immer wieder ist die Batterie leer nicht mal eine Anzeige im Cockpit geht mehr an.
Batterie ist im Herbst 2023 neu gemacht worden und hing über den Winter am Ladegerät.
Die K ist original das einzige ein Navihalter am Lenker mit Ladefunktion ist verbaut, jedoch das Navi ist nur am Halter wenn ich fahre sonst ist es nicht dran am Halter.
Das Problem besteht seit Jahren und es wurde mal der ganze Kabelbaum bei der K 1300 R getauscht das war im Jahr 2016, Marderschaden. Motorrad läuft super sonst.
Ich habe damals als man mir die neue Batterie im 2023 verbaut hat damals gesagt bitte Ruhestrom messen da Batterie immer schnell leer ist, anscheinend soll es laut BMW gut sein.
Jedoch habe ich die Befürchtung das da nicht gemessen wurde. Irgendetwas muss hier doch faul sein.
Hat jemand ähnliches, ich hänge das Motorrad einfach immer an das Ladegerät, manchmal vergesse ich es und dann geht wieder nichts da nicht gleich angehängt.
Das Zweitmotorrad BMW RR startet immer und da hängt die Batterie nie am Ladegerät nicht mal im Winter, ok zwischendurch lasse ich Ihn laufen aber nicht lange. Springt immer sofort an.