Hab ne Neue , brauche Hilfe, Danke!

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Hab ne Neue , brauche Hilfe, Danke!

Beitragvon stefansause » 10.06.2024, 09:14

Guten Morgen liebe Gemeinde,
meine alte K13R von 2010 hat jetzt 110.000km runter und ich trau Ihr die großen Strecken nicht mehr zu, also hab ich ne "Neue" gekauft.
K13R EZ:2014 17.000km günstiger Preis, aber:
Es gibt kein Servicehandbuch, es gab keinen Service bei BMW.
Also habe ich an Euch 2 Fragen:
1. Wie erkenne ich das Baujahr der Maschine? FIN WB1051808...... kann man daraus etwas erkennen?
2. Wichtige Frage und Suche gab keinen erschöpfenden Ergebnisse: Welche Updates und Rückrufaktionen habe ich bei einem wahrscheinlichen Baujahr 2013 bis heute verpasst?
Der Schwamm ist im Bremsbehälter drin
Die Rückrad-Aufnahme ist sehr wahrscheinlich noch aus ALU, aber da habe ich damals schon nicht ganz die Sinnhaftigkeit verstanden, wenn man konsequent die Drehmoment Vorgaben einhält.
Also was ist da wohl noch offen? Das Moped fährt wunderbar und alles funktioniert.

Vielen Dank für eure fachmännischen Antworten.

Glück Auf aus Essen Stefan
stefansause
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Motorrad: K13R Bj 2011

Re: Hab ne Neue , brauche Hilfe, Danke!

Beitragvon BMW-Frank » 10.06.2024, 09:21

Hi,
fahr zum Freundlichen, der kann dir sagen was gemacht wurde. Alles andere macht keinen Sinn.
Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
BMW-Frank
 
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2017, 09:45
Motorrad: K1200R Sport

Re: Hab ne Neue , brauche Hilfe, Danke!

Beitragvon bigsmartchopper » 10.06.2024, 09:29

BMW-Frank hat geschrieben:Hi,
fahr zum Freundlichen, der kann dir sagen was gemacht wurde. Alles andere macht keinen Sinn.


Richtig! Der gibt die VIN in das BMW-System ein und bekommt den Überblick über die bisher erledigten Servicearbeiten und Rückrufe.
Natürlich lässt sich nicht erkennen, ob der Vorbesitzer die Inspektionen selbst erledigt bzw. „verschlampt“ hat. Das Fehlen des Serviceheft (Bed.-Anl.) wirft kein gutes Licht auf den Vorbesitzer.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 705
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum