MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Alles was keine richtigen Treffen sind.

MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon maiki » 25.07.2022, 18:01

Moin Gemeinde. Im September will ich für ca zehn Tage mit der K nach Südtirol . Anreise von zuhause bis etwa Bozen sind ca 1000km :? Einzig fest gebucht ist eine ÜN am 7.9.auf dem Stilfser Joch im Albergo Tibet :D , alles andere ist noch offen . Suche daher ein Hotel/ Pension/Bauernhof für ca 5 Tage , gern auch mit Wellnes und traditioneller Küche und wo man von da ab tägliche Fahrten machen kann. Hab schon einiges gefunden , aber gedacht, hier im Forum gibts bestimmt noch Insider Tips !!! :P ...dann bin ich mal gespannt !!! winkG ...vielen Dank im voraus, Gruss Maik
K 1600 GT Bj 7/2012 Vollausstattung , mehr Mopet brauchts nicht !!! ThumbUP
maiki
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon DL7JFM » 25.07.2022, 18:55

Hallo Maiki,

wir sind gerade zurück aus dem Trentino und waren dort mit der Fa. Reisen&Erleben.

https://online.fliphtml5.com/ivfe/xeyn/#p=18

Hotel war in Mezzana das Pallace Hotel Ravelli.
Sehr gute Küche.
Wellness innen und außen.
Zentral gelegen für Touren zum Stilfser Joch, Gardasee und viele bis dato uns unbekannte Seen.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
DL7JFM
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2014, 11:12
Motorrad: K1600GTL 10/18

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon EX-Martek » 25.07.2022, 19:07

Hallo Maiki,

habe Dir mal eine PM geschickt.

Viele Grüße
T.
aktuelle Fahrzeuge: K13R, R12R, Cheval Debon Cargo, F22, F23 und Haibike Treck8

*** Dolomiten und Trentino 2023 ***
*** 18.05.-28.05. Hotel Italia Molina ***
http://www.hotelitalia-dolomiti.com
Benutzeravatar
EX-Martek
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2015, 15:09
Wohnort: 58285
Motorrad: K13R, R12R

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon Stoppelhopser » 25.07.2022, 20:54

Wir waren letztes Jahr im September in Arabba.
Basis war https://www.hotelevaldo.it/de/hotel-arabba/1-0.html. Sehr schönes Hotel, bikerfreundlich, Wellness etc.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Stoppelhopser
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.07.2017, 16:22
Motorrad: K1600 GTL 06/2017

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon ATausS » 25.07.2022, 21:10

hallo,

ich hätte auch einen Tip, wir waren letzte Woche in Kiens (Südtirol), liegt zw Bruneck und Brixen,
"Der Gassenwirt" heißt das MOHO, alles was du brauchst...abgeschlossene Garage, Wellness, Traditionelle Küche, super nette Gastgeber,tolle Zimmer, wir waren mehr als zufrieden und
auf jeden Fall zu empfehlen, super Routen, viele Seen liegen praktisch auf der Nase...

Viele Grüße
ATausS
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2022, 13:00
Motorrad: K1600 GT

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon Meister Lampe » 26.07.2022, 10:10

Nicht in den Norden , mehr die Mitte der Dolos , du hats mehr vom Eldorado und den Temperaturen , sowie alle 4 Himmelsrichtungen zum losdüsen , je nach Wetter .

Wenn du bis Bozen-Nord fährst ist das ein guter Anfang , dort nach Obereggen , Deutschenofen oder Welschnofen, willst du auf einen Pass wohnen mit Wellness , dann Karerpass zur Alpenrose oder Obereggen ins Royal , Bauernhof mit Wellness (eher Kuhmistjoggen oder Heubetten) in Deutschnofen ... :D

MoHo Hotel sehr gut und Wellness im Neuengebäude ist der Ludwigshof in Truden .

Aber Vorsicht , in der Zeit bin ich auch dort in der Ecke ... :P

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10842
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon Jkspeedy » 26.07.2022, 16:37

Meister Lampe hat geschrieben:
Aber Vorsicht , in der Zeit bin ich auch dort in der Ecke ... :P

Gruß Uwe Bild


Ach du heilige Sch...! Was wollt ihr alle im September dort? Lasst mich gefälligst da alleine fahren und parkt mir nicht die Kehren zu. ahh
Muss ich jetzt umdisponieren? scratch

P.S.: danke für den Hinweis sich dich WG der möglichen Wetterbedingungen eher Richtung Mitte zu orientieren
Ich hatte schon beim Gassenwirt Angebot eingeholt und suche dann doch weiter. Wer ist denn jetzt wann unterwegs?
Carpe
Jürgen

Vespa GTS300ie; F650GS; K1300S
Jkspeedy
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2021, 07:54
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300S

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon maiki » 26.07.2022, 17:43

...na da ist ja schon einiges gutes dabei !!! ThumbUP ...habe teilweise um Angebot gebeten, mal sehn was dabei so rauskommt !!! Werde berichten, erstmal vielen Dank für eure Tips . Bei fast allen Hotels ist mir die Regelung der Stornierungskosten ein Dorn im Auge ....weis ich, ob ich im September dort hin fahren darf oder kann :roll: ;-) Ansonsten werde ich versuchen, Zeitnah zu buchen . ......Gruss Maik

...wir sind vom 3.9. bis ca 15.9 dort unterwegs :D

Werde versuchen , auf den Rückweg den ÖBB Night Jet von Innsbruck nach Hamburg zu buchen . ;-)
K 1600 GT Bj 7/2012 Vollausstattung , mehr Mopet brauchts nicht !!! ThumbUP
maiki
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon Jkspeedy » 26.07.2022, 18:50

Ach so , ich werde vorraussichtlich so ab dem 10. Bis 18. Dort unten rumgurken.
Carpe
Jürgen

Vespa GTS300ie; F650GS; K1300S
Jkspeedy
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2021, 07:54
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300S

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon fame » 01.08.2022, 09:22

Moin maiki,

ich wollte im September auch von Hamburg nach Lörrach mit den Autozug fahren.
Bei einem Preisaufschlag von 160€ zu 2019 ist mir dann endgültig die Lust vergangen.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 133
Registriert: 05.10.2019, 10:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon Meister Lampe » 01.08.2022, 10:53

Jkspeedy hat geschrieben:Ach so , ich werde vorraussichtlich so ab dem 10. Bis 18. Dort unten rumgurken.


Zu spät vom 31.08. - 10.09. hab ich den Asphalt kompl. abgerubbelt , bleib zu Hause oder buche nur Wellness ... :P :D

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10842
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: MOHOs/Gasthof in Südtirol/Trentino.....

Beitragvon Jkspeedy » 01.08.2022, 15:48

Meister Lampe hat geschrieben:
Jkspeedy hat geschrieben:Ach so , ich werde vorraussichtlich so ab dem 10. Bis 18. Dort unten rumgurken.


Zu spät vom 31.08. - 10.09. hab ich den Asphalt kompl. abgerubbelt , bleib zu Hause oder buche nur Wellness ... :P :D

Gruß Uwe Bild


Dann fahr ich einfach in die Gegenrichtung. Da sollte ja genug übrig sein. winkG
Carpe
Jürgen

Vespa GTS300ie; F650GS; K1300S
Jkspeedy
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2021, 07:54
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300S


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum