Fahrt von Zuerich nach Nuernberg

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Fahrt von Zuerich nach Nuernberg

Beitragvon saiki » 20.08.2007, 10:18

Liebe Freunde

ich muss/darf am 9. Sept. von Zuerich nach Nuernberg fahren, am 13. od. 14. wieder zurueck. Habe mal auf verschiedenen Karten rumgeschaut aber da sieht man nicht so recht was toll zu fahren waere. Habts ihr irgendwelche Tipps fuer lohnenswerte Streckenabschnitte?

Ich muss an einem Tag durchfahren, deshalb sind alzugrosse Umwege leider nicht drin. Ich stelle mir den Rahmen etwa so vor:

SO: Bodensee Ostende, Kempten, Landsberg, Augsburg, Nuernberg
NW: Bodensee Westende, Tuebingen, Schwaeb.Gmuend, Nuernberg

Dazwischen ist jede Menge Platz....... waer froh wenn ihr mir ein paar km vorschlagen koenntet!

Vielen Dank, Gruesse
Dirk

ps bin auch fuer ein wenig Gesellschaft zu haben... ;)
打っても 響きない
saiki

Beitragvon Dietmar GM » 20.08.2007, 10:48

Hallo Dirk,
direkte Strecken kann ich dir leider nicht nennen, aber in solchen Fällen nehme ich den Rat vom Motorrad Tourenplaner 2007 in Anspruch. Je nach Profilvorgaben sucht dieser zum Teil recht interessante Abschnitte raus. Erfahrungswerte sind natürlich die beste Lösung.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon saiki » 27.09.2007, 13:06

Auf die Gefahr hin dass es keinen interessiert:

Von Zuerich nach Buelach, Embrach, Stein am Rhein, Schienerberg, Radolfzell. Dann von Radolfzell:
Google maps
Besonders schoene Streckenabschnitte waren Tuttlingen-Muensingen und das Eichmuehltal (Polsingen bis Eichstaett). Dort war auch ein Streckenabschnitt fuer Moppeds gesperrt gewesen, waere wohl das schoenste Stueck geworden. Von Eichstaett ueber Weissenburg durch den Kakao nach Roth und Nuernberg, naja.

Rueckfahrt ab Schwabach wie folgt:
Google maps
Schoen wars eigentlich nur im Allgaeu, die Strecke zwischen Kaufbeuren und Berg ist toll, dann rund um den Forggensee, Schwangau etc., auch landschaftlich sehr eindrucksvoll.

Rueckfahrt aus dem Allgaeu nach Zuerich:
Google maps
eigentlich alles empfehlenswert. Besonders schoen: die Strecke von Altstaetten nach Appenzell (neu geteert). ;)

Gruesse an alle die dazwischen wohnen :)
Dirk
打っても 響きない
saiki

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps