Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tourenfahrer » 31.05.2021, 19:35

Moirana.Norge hat geschrieben:Das ist schon ein interessantes Thema und insbesondere einzelne Beiträge :!:

Ich habe kürzlich Freunde in der Schweiz besucht und konnte sehen wie die Schweizer mit dem Thema Corona umgehen.



Ja da hast du gegenüber der deutschen Angst und Panikmacherei mal Verstand gesehen ,das freut doch clap clap

Moirana.Norge hat geschrieben:
Einigen Beiträgen klingen es für mich teilweise wie die Agitation von Corona-Leugnern, Verschwörungsfanatikern, Reichbürgern und „Querdenker“ zum Thema CORONA.

Wer diesem Milieu nachsteht oder ihm vielleicht sogar angehört, den mag es nicht stören.
Mir wäre es ehrlich gesagt peinlich, würde man von mir denken, dass ich mir deren Gedankengut zu Eigen mache.



Nein mir ist nichts peinlich, weil mir genau diese Gedanken, Vorgehensweise mir auf den Sack geht, die Art und Weise der vieler Menschen

Kaum fängt man an auch nur das geringste zu hinterfragen gilt man als:

-Aluhut
-Corona-Leugnern
-Verschwörungsfanatikern
-Reichbürgern
-Querdenker

Und das ist der Punkt an dem mir regelmässig der Kragen platzt.


Haben die Affen,Arsch.......,Wi..... die so etwas behaupten und andere Menschen in diese Schubladen stecken mal darüber nachgedacht das es Menschen gibt welche sich Massnahmengegner nennen.


Massnahmengegner
,diese Menschen sind gegen die Massnahmen , nicht mehr nicht weniger.




Ja es gibt einen Virus
und ja der kann für eine gewisse Menschengruppe gefährlich sein

ABER rechtfertigt das:

Die Ganzen Massnahmen welche nachweisslich gegen die Verfassung verstossen
Das Ganze Leid der Kinder
Die Vernichtung tausender Existenzen
Die Vernichtung unzähliger Jobs


NEIN



Und dieser Saarländische vol..............e Fe........k stellt sich auch noch hin und sagt
"Es geht kein Arbeitsplatz verloren"



Ich kann euch nur eines sagen, ich warte auf den Tat an dem mal einer so richtig ausrastet
Ich weiss nicht ob ich dann Angehörige von Merkel,Lauterbach,Spahn und Co bedauern könnte, von mir gäbe es keine Sekunde Mitleid.

Wahrscheinlich bin ich nun auch

-Rechts
-Aluhut
-Corona-Leugnern
-Verschwörungsfanatikern
-Reichbürgern
-Querdenker

Und noch eines
Es gibt hoch dotierte Wissenschaftler welche wirklich etwas auf der Pfanne haben , nur leider hat man diese nicht angehört.
Es gibt aktuell eine Studie in der nochmals gesagt wurde das die ganzen Lockdowns nichts gebracht haben, aber nein das wollen die Verantwortlichen ja nicht hören.


Falls es einige der dummen immer noch nicht verstanden haben um was es hier geht

Geld
Geld
Geld


nicht mehr nicht weniger.


Ja ich rege mich auf und zwar so richtig.


Heute hat mich wieder so ein Ars............h gefragt, warum ich nich nicht geimpft bin.


Es kommt noch besser plemplem

Idi...... stehen bei Aldi an und kaufen sich Test um zu schauen ob Sie krank sein könnten
Menschen feiern Ihre Impfungen wie einen Lottogewinn
D...... Menschen ohne jegliche Anzeichen lassen sich freiwillig testen

an deren Stelle würde ich mal jede Woche auf den Friedhof gehen um zu schauen ob ich schon gestorben bin plemplem plemplem



Riskiopatienten schützen und Impfen ,das ist ja alles i.O,aber alles andere ist krank im Kopf
MEINE MEINUNG



So genug aufgeregt
Es ist ein Motorradforum :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 31.05.2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon topolino_rosso » 31.05.2021, 19:48

Moirana.Norge hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, dass unsere Regierung scheinbar erst beginnt darüber nachzudenken wie geimpfte ihre Grundrechte wiedererlangen, wenn Klagen drohen.
Oder man angesichts eines digitalem EU Impfausweis scheinbar erst beginnt darüber nachzudenken, dass dies mit der aktuellen Zettelwirtschaft schwierig wird, gibt es viel Raum für Diskussionen :!:

beginnt da ein weiterer quer zu denken :?:
Tourenfahrer hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich nun auch

-Rechts
-Aluhut
-Corona-Leugnern
-Verschwörungsfanatikern
-Reichbürgern
-Querdenker

Du hast nur schon zu lange in der Schweiz gelebt :!: ennet dem Rhein verstehen dich nur noch wenige.
Aber offen gestanden bin ich nun auch 2x geimpft. Bei meinem Alter schien mir die Impfung doch weniger gefährlich als Corona. Ausserdem kommt ja bald der Impfpass, den man für allerlei benötigen wird. Der Überwachungsstaat grüsst :!:
Zuletzt geändert von topolino_rosso am 31.05.2021, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tourenfahrer » 31.05.2021, 19:51

topolino_rosso hat geschrieben:Du hast nur schon zu lange in der Schweiz gelebt :!: ennet dem Rhein verstehen dich nur noch wenige


Ja so scheint es :mrgreen:

Ich könnte ja noch ein Fass aufmachen

EU Rahmenabkommen
Die Scheibe welche sich die Deutschen und die EU von der Schweiz abschneiden könnten ist kann gar nicht dick genug sein
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon topolino_rosso » 31.05.2021, 20:01

Tourenfahrer hat geschrieben:EU Rahmenabkommen
Die Scheibe welche sich die Deutschen und die EU von der Schweiz abschneiden könnten ist kann gar nicht dick genug sein

Für den Imperialismus in Südafrika und im Pazifik schämt man sich inzwischen. Erpressungsversuche im nachbarschaftlichen Verkehr sind aber "courant normal". Statt dass man zu kopieren versuchte, was dort besser läuft. Abwechslungsweise grüssen Deutschland, die EU oder die OECD.
Was für ein Armutszeichen nogo
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Moirana.Norge » 01.06.2021, 09:55

topolino_rosso hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, dass unsere Regierung scheinbar erst beginnt darüber nachzudenken wie geimpfte ihre Grundrechte wiedererlangen, wenn Klagen drohen.
Oder man angesichts eines digitalem EU Impfausweis scheinbar erst beginnt darüber nachzudenken, dass dies mit der aktuellen Zettelwirtschaft schwierig wird, gibt es viel Raum für Diskussionen :!:

beginnt da ein weiterer quer zu denken :?:

Aber offen gestanden bin ich nun auch 2x geimpft. Bei meinem Alter schien mir die Impfung doch weniger gefährlich als Corona. Ausserdem kommt ja bald der Impfpass, den man für allerlei benötigen wird. Der Überwachungsstaat grüsst :!:


Moin Hans,
ich hatte ja geschrieben, dass es viel Diskussionsbedarf gibt und die beiden Punkte sind stellvertretende Beispiele.
Das ist für mich nicht quer-denken im dem Sinne der von mir genannten Gruppen.
Das sind einfach erhebliche Unzulänglichkeiten, Schlamperei, oder wie man es auch immer nennen mag.
Andere Länder z.B. Schweden machen es uns bei der Digitalisierung vor, ist also machbar wenn man rechtzeitig daran denkt.

topolino_rosso hat geschrieben:

Aber offen gestanden bin ich nun auch 2x geimpft. Bei meinem Alter schien mir die Impfung doch weniger gefährlich als Corona. Ausserdem kommt ja bald der Impfpass, den man für allerlei benötigen wird.... :!:


... ist bei mit auch so!
Die Nutzen / Risiko Abwägung zwingt einen ab einem gewissen Alter fast schon zu Impfung.
Obwohl inzwischen wird auch bekannt das es bei jüngeren Folgeschäden bzw. Nachwirkungen gibt die es in sich haben.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tester » 01.06.2021, 10:20

Könnten wir uns hier in dem Thema bitte rein auf die Reisetätigkeit beschränken? Die allgemeine Corona-Diskussion habe ich an anderen Stellen zur Genüge.

Ich möchte übernächstes Wochenende nach Südtirol fahren und da interessiert mich mich mehr, wie und unter welchen Bedingungen dort hin kommen kann.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tester
 
Beiträge: 137
Registriert: 08.02.2018, 14:38
Wohnort: Leipziger Umland
Motorrad: K1300s (2012) / S51

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Moirana.Norge » 01.06.2021, 10:36

Tester hat geschrieben:Könnten wir uns hier in dem Thema rein auf die Reisetätigkeit beschränken? Die allgemeine Corona-Diskussion habe ich an anderen Stellen zur Genüge.

Ich möchte übernächstes Wochenende nach Südtirol fahren und da interessiert mich mich mehr, wie und unter welchen Bedingungen dort hin kommen kann.



Wie schon geschrieben, ich war kürzlich in der Schweiz.
Ich bin durch Österreich quasi im Transit gefahren.
Das wirst Du ja auch machen müssen.

Einreise sowohl Ausreise Österreich waren völlig unproblematisch.
Ich habe nur gesagt, dass ich geimpft bin, den Impfausweise wollte der Grenzbeamte aber nicht sehen, hat er mir auch so geglaubt.
In ITL brauchst Du nach der letzten Nachrichten die ich gehört habe einen Negativen Test ob mit oder ohne Impfung.

Für die Rückreise nach DE bekommst Du an der Grenze eine SMS aufs Handy mit einen Link.
Dort sollst Du Dich wieder anmelden und einen negativen Test hochladen.
Da ich auch das Firmenhandy dabei hatte, habe ich auch auf dieses eine SMS bekommen.
Ich habe mich natürlich nur einmal angemeldet mit einer Handy Nummer.
Dazu hat bisher auch keiner nachgefragt

Also alles kein großes Thema.
Stand der Info aus KW 20
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tester » 01.06.2021, 10:49

Alles gut. Ich wollte nur mal aufs Thema hinweisen, bevor es ausufert. winkG

Bei der Rückreise nach DE. An welcher Grenze bekommt man die SMS? Italien oder Österreich? Den Test muss man dann z.B. schon in Italien machen? Ich habe auch mal gesehen, dass man den Test in DE machen kann und dann hochladen kann. Stimmt das?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tester
 
Beiträge: 137
Registriert: 08.02.2018, 14:38
Wohnort: Leipziger Umland
Motorrad: K1300s (2012) / S51

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Moirana.Norge » 01.06.2021, 10:53

Tester hat geschrieben:Bei der Rückreise nach DE. An welcher Grenze bekommt man die SMS? Italien oder Österreich? Den Test muss man dann z.B. schon in Italien machen? Ich habe auch mal gesehen, dass man den Test in DE machen kann und dann hochladen kann.


Die SMS bekommst Du beim Grenzübertritt von AT nach DE
Für die Anmeldung in DE darf der Test auch aus DE sein, so zumindest der Stand in der KW 20
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Moirana.Norge » 01.06.2021, 15:11

https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus


Hier noch eine Link den ich gerade von einem Hotel bekomme habe
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Moirana.Norge » 02.06.2021, 09:49

... noch eine Ergänzung, ich meine mich zu besinnen und auch mein Schweizer Freund hat mich daran erinnert.

Wenn Du im Transit- durch Österreich fährst, darfst Du nur zum Tanken halten und wenn Du auf die Toiletten musst.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Jetsfred » 02.06.2021, 11:42

Ein Test in Italien für Deutschland Einreise kostet 28-30€.
Gruss Freddy

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe...
Jetsfred
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2020, 17:01
Wohnort: Bayern
Motorrad: R1250GSA '21

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tester » 02.06.2021, 11:56

Moirana.Norge hat geschrieben:... noch eine Ergänzung, ich meine mich zu besinnen und auch mein Schweizer Freund hat mich daran erinnert.

Wenn Du im Transit- durch Österreich fährst, darfst Du nur zum Tanken halten und wenn Du auf die Toiletten musst.


Das kriege ich hin. Und wenn ich mal die Aussicht genießen will, dann muss ich eben mal. winkG
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tester
 
Beiträge: 137
Registriert: 08.02.2018, 14:38
Wohnort: Leipziger Umland
Motorrad: K1300s (2012) / S51

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Moirana.Norge » 02.06.2021, 12:09

ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon stma » 07.06.2021, 11:29

Ich werde am Sonntag durch die Schweiz Richtung Italien starten. Fahre über Basel Richtung Bern und dann weiter an Montreux vorbei Richtung Italien. Ziel liegt kurz über Turin.
Werde am Samstag noch einen Schnelltest machen.

Für die Durchfahrt durch die Schweiz wird der wohl nicht benötigt, oder?
Gelten solche Tests bei der Einfahrt nach Italien oder muß man vor Ort noch einen machen?
Am Montag geht es weiter Richtung Frankreich. Wir wollen die Grand Alpen Tour fahren.
Weiß da jemand wie es an der Grenze läuft?

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum