TÜV und Lambdasonden-Eliminator

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Fly_Eagle » 07.04.2008, 22:08

Hi,

ich glaube der technische Hintergrund dafür ist, daß die Lambdasonde zu ungenau mißt und daher der Motor in den meisten Bereichen über ein festes Mapping gefahren wird.

Es gibt nur wenig Drehzahl Bereiche in der die Lambdasonde regulierend eingreift. (ich glaube unterhalb 3000 U/min)

Grüße
Sven
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Beitragvon BMW Michel » 07.04.2008, 22:27

Hi, kann es auch sein das man den Einfluß der Lambdasonde nicht direkt merkt?
Die Abgasqualität wird ja nicht gleich brutal schlecht, aber für die Lebensdauer
vom KAT, dürfte eine nicht geregelte Abgaszusammensetzung nicht gerade
der Hit sein.
Für alle mit ESD ohne KAT ist allerdings schnurz ob die jetzt drin ist oder nicht.

Gruß Michel
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Beitragvon BMW Michel » 07.04.2008, 22:28

Achim hat geschrieben:Ökoterroristen! :evil:


Hi Achim,

sind wir das nicht alle :?:
Fahren nur so zum Spaß durch die Gegend, nur just for fun :wink:

Gruß Michel
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Beitragvon RHEINPFEIL » 08.04.2008, 07:24

Motoren ohne Lambdageregelte Einspritzung halten die Werte doch auch ein, meine 95er 1100GS hatte einen Werksmäßigen CO von 0,8.... den ich dann auf 2,5 hochgedreht hab :wink:

Lambdaregelung wäre sehr nützlich wenn jeder Zylinder einzeln abgegriffen würde, das würde vermutlich sogar noch Leistung bringen. Aber so kann man drauf verzichten.
Viele Grüße aus Köln
René
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Beitragvon Dachhase » 08.04.2008, 07:52

BMW Michel hat geschrieben:



Fahren nur so zum Spaß durch die Gegend, nur just for fun :wink:


stimmt ja wohl, aber ich denke
dabei auch immer an die
Reifenhersteller :lol: :lol:

Gruß Ralf
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Beitragvon Achim » 08.04.2008, 09:17

Schlimm, ganz schlimm welche Abgründe sich hier auftun. :roll:

:wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Gallo » 08.04.2008, 10:24

Gibt es nun eine Schraube mit Dichtung, die das Gewinde der Lambdasonde abdeckt? ich würde sie in diesem Fall auch lieber rausbauen, damit sie nicht zusifft..
Gallo
 

Beitragvon RHEINPFEIL » 08.04.2008, 12:04

Muss ich noch mal Prüfen, ob M18x1,5 passt.
Der Krümmer liegt ja im Keller, so einen Stopfen kann man im Netz finden und bestellen, kostet um die 10€.
Die Lambdasonde kostet übrigens 170€ neu und 50€ gebraucht.
Viele Grüße aus Köln
René
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Lamdasondeneliminator

Beitragvon Easy Rider » 08.04.2008, 16:18

Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wo ich so einen Lamdasondeneliminator
Online erwerben kann da mein :) keinen Plan hat.

Gruss aus der Schweiz
Bernd
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Beitragvon kivo » 08.04.2008, 16:32

Achim hat geschrieben:Schlimm, ganz schlimm welche Abgründe sich hier auftun. :roll:
:wink:


Umweltonkel Gabriel ist schlimmer :!: :evil: :evil: :evil:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
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Re: Lamdasondeneliminator

Beitragvon RHEINPFEIL » 08.04.2008, 16:39

Easy Rider hat geschrieben:Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wo ich so einen Lamdasondeneliminator
Online erwerben kann da mein :) keinen Plan hat.

Gruss aus der Schweiz
Bernd


Überall da, wo man den rapid bike commander bekommt, das Teil ist ein add on kann jedoch auch für sich betrieben werden.
Viele Grüße aus Köln
René
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Stopfen für Lambdasonde

Beitragvon Herberti » 27.04.2008, 16:37

RHEINPFEIL hat geschrieben:Muss ich noch mal Prüfen, ob M18x1,5 passt.
Der Krümmer liegt ja im Keller, so einen Stopfen kann man im Netz finden und bestellen, kostet um die 10€.
Die Lambdasonde kostet übrigens 170€ neu und 50€ gebraucht.


Hallo K-S/R´ler,
M18x1,5 ist absolut richtig, der einfachste Weg zum passenden Stopfen ist direkt bei BMW zu finden, Die Ölablassschraube bzw. die Getriebeöleinfüllschraube der alten 2-Ventiler passen wie besagte Faust aufs Auge.... die Teilenummer ist 07119919143, jetzt noch einen Kupferring beilegen und die Sache ist gegessen... für keine 3 Euronen !
Schönen Restsonntag
Reiner
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