Ab welchem Produktionsdatum Software 5 ???

Die Technik im Besonderen.

Ab welchem Produktionsdatum Software 5 ???

Beitragvon Mythos » 21.09.2005, 08:30

Kann hier jemand definitiv sagen, ab welchem Brief-Ausstellungsdatum bereits die Software 5 (weniger KFR) vom Werk ausgeliefert wird? Die Mechaniker bei BMW sagen halt nur "Die ist neu, die hat sicher die neue Software, machen Sie sich mal nicht zu viele Gedanken.".

Bei unserer neuen kann man nämlich 30 km/h im 3.ten Gang kaum fahren. Das sieht dann aus, als wenn man ein Känguruh hinten drauf hat.
Gruß
Oliver Pfeiffer
Mythos

Beitragvon martin1200 » 21.09.2005, 12:43

:!: These boots are made for walking :!:

Versuch mal schnell aus der Stadt zu kommen und fahr den dritten Gang zwischen 130 und 200 und du wirst weit und breit kein Känguruh mehr sehen. Wenn Du etwas verschwommen siehst mußt Du deine Nackenmuskeln trainieren. :idea: :lol: :lol:

Nicht böse sein

Martin
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon db » 21.09.2005, 22:29

Hallo,

habe das hier gerade in einem andren Fred geschrieben, vielleicht
hilft es ja. Grüße

Hallo,

meine KS ist von Juni 05 und mein :lol: hat mir auf meine Frage nach
der neusten Version meine KS getestet.
Und zwar so:
1. Zündung an
2. Zündung wieder aus
3. Blinker links festhalten
wenn dann nach ein paar Sekunden das Standlicht :idea: brennt dann
soll die neuste Version drauf sein. :?:

Grüße und bis bald, Detlef
db

Motorrad: R 1200 GS LC

Beitragvon Mythos » 22.09.2005, 08:18

db hat geschrieben:wenn dann nach ein paar Sekunden das Standlicht :idea: brennt dann soll die neuste Version drauf sein. :?:

Diese Änderung kam mit der Software Version 4 die aktuelle ist aber die 5. Du kannst also nur sicher sein, dass Du mindestens die 4er im Krad hast. Ich interessiere mich aber dafür, ob meine die 5er hat, mit der das KFR besser geworden sein soll.
Gruß
Oliver Pfeiffer
Mythos

Re: Ab welchem Produktionsdatum Software 5 ???

Beitragvon Mythos » 23.09.2005, 09:39

Friedrich hat geschrieben:Oliver, in diesem Forum kann und wird niemand "definitiv" etwas daüber sagen, "ab welchem Brief-Ausstellungsdatum bereits die Software 5 (weniger KFR) vom Werk ausgeliefert wird".

Mir ginge es doch nicht darum, eine rechtlich verbindliche Aussage zu erhalten. :roll: Es ist doch nur wahrscheinlich, dass jemand eine neue S/R (gebaut am Tage X) bekommen hat und feststellen konnte, dass diese Maschine bereits die aktuelle Software vom Werk aus drauf hat.
Und genau nach diesem Tag X hatte ich gefragt. Wenn meine X + y ist, dann weiß ich, dass ich die neuste Software drauf habe, wenn X - y, dann kann ich nicht sicher sein.

Ich versuche doch nur heraus zu finden, ob ein Softwareupdate für mich eine Option zur Besserung ist oder nicht (weil sie schon aktuell ist). Bevor ich zum Händler fahre und da die Pferde scheu mache, dachte ich mir halt, dass die Frage hier vielleicht jemand beantworten kann.
Gruß
Oliver Pfeiffer
Mythos

Re: Ab welchem Produktionsdatum Software 5 ???

Beitragvon db » 23.09.2005, 21:30

Mythos hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:Oliver, in diesem Forum kann und wird niemand "definitiv" etwas daüber sagen, "ab welchem Brief-Ausstellungsdatum bereits die Software 5 (weniger KFR) vom Werk ausgeliefert wird".

Mir ginge es doch nicht darum, eine rechtlich verbindliche Aussage zu erhalten. :roll: Es ist doch nur wahrscheinlich, dass jemand eine neue S/R (gebaut am Tage X) bekommen hat und feststellen konnte, dass diese Maschine bereits die aktuelle Software vom Werk aus drauf hat.
Und genau nach diesem Tag X hatte ich gefragt. Wenn meine X + y ist, dann weiß ich, dass ich die neuste Software drauf habe, wenn X - y, dann kann ich nicht sicher sein.

Ich versuche doch nur heraus zu finden, ob ein Softwareupdate für mich eine Option zur Besserung ist oder nicht (weil sie schon aktuell ist). Bevor ich zum Händler fahre und da die Pferde scheu mache, dachte ich mir halt, dass die Frage hier vielleicht jemand beantworten kann.

Hallo Oliver,

genau so habe ich deine Frage verstanden :roll:
Auch ohne Gesetzbücher und Rechtsanwalt :P :P :P :P

Grüße und bis bald, Detlef
db

Motorrad: R 1200 GS LC

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik