H7 100Watt Birnen 3x ? Geht das?

Die Technik im Besonderen.

H7 100Watt Birnen 3x ? Geht das?

Beitragvon roko46 » 04.08.2009, 16:24

Hallo in die Runde der erlauchten Schrauber!
Hat jemand Erfahrung mit den 100Watt Birnen in den K-1200S Modellen? Habe in meiner R1100S eine Birne mit 100Watt gefahren, das war kein Problem und sie hat auch gehalten. Hatte jedoch keinen CAN bus. Bei der S sind es dann 3 Birnen 2mal Fernlicht und einmal Fahrlicht. Habe mal gehört, daß der CAN bus dann einen Fehler erkennen würde, was aber nur eine Waage vermutung eines bekannten war. Der CAN bus sendet meines Wissens eine gewisse Menge Mindesstrom ständig durch das ganze E-system und erkennt wenn ein Wiederstand bzw. Verbraucher defekt ist! Ist das richtig? Kann ich die Dinger bedenkenlos einbauen? TÜV bekomme ich damit nicht das weiss ich, aber sehen und gesehen werden ist das wichtigste.
Bitte mal konstruktive Hilfe.
und Danke schon mal.
roko46
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen. Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen".
roko46

Re: H7 100Watt Birnen 3x ? Geht das?

Beitragvon Meister Lampe » 05.08.2009, 20:53

Wird sehr heiß für den Scheinwerfer und ein paar Test`s gingen in die Hose , deshalb Fahrlicht Xenon , Standlicht Doppel Led`s , Fernlicht 2mal 80 W Rally blue und alles bei Profeus . :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon roko46 » 06.08.2009, 14:01

Meister Lampe hat geschrieben:Wird sehr heiß für den Scheinwerfer und ein paar Test`s gingen in die Hose , deshalb Fahrlicht Xenon , Standlicht Doppel Led`s , Fernlicht 2mal 80 W Rally blue und alles bei Profeus . :wink:

Gruß Uwe Bild

Danke für die Info.

Fernlicht ist doch nicht so lange an oder? Fahrlicht auch 80Watt wenn kein Xenon?
Xenon ist mir glaube zuviel Arbeit und Geld.Was kostet das?
Kannst Du mir sagen wo ich die Birnen bekomme?
Grüße Roland
Angst hat sich drauf zu setzen. Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen".
roko46

Beitragvon Meister Lampe » 06.08.2009, 15:12

roko46 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Wird sehr heiß für den Scheinwerfer und ein paar Test`s gingen in die Hose , deshalb Fahrlicht Xenon , Standlicht Doppel Led`s , Fernlicht 2mal 80 W Rally blue und alles bei Profeus . :wink:

Gruß Uwe Bild

Danke für die Info.

Fernlicht ist doch nicht so lange an oder? Fahrlicht auch 80Watt wenn kein Xenon?
Grüße Roland

Alles bei http://www.Profeus.de und ruf ihn mal an und lass dich beraten , er freut sich immer , wenn er mal Unterhaltung hat ... :lol: , es gibt im Netz schon Xenon für 20,- Eur , aber dass für 69,- Eur von Profeus funzzt ohne Probleme und ist sehr gut .Grüß ihn mal von mir . :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon roko46 » 07.08.2009, 11:25

Meister Lampe hat geschrieben:
roko46 hat geschrieben:

Gruß Uwe Bild

Danke für die Info.

Grüße Roland

Alles bei http://www.Profeus.de und ruf ihn mal an und lass dich beraten , er freut sich immer , wenn er mal Unterhaltung hat ... :lol: , es gibt im Netz schon Xenon für 20,- Eur , aber dass für 69,- Eur von Profeus funzzt ohne Probleme und ist sehr gut .Grüß ihn mal von mir . :wink:

Gruß Uwe Bild

Habe mit ihm gemailt.
Bei ihm kostet das Stück 80W 15,50€ +4€ Vers. Habe bei Ebay für das gleiche Geld locker 3gekauft plus Versand aus England bzw. zwei 2er packs da ich sie nicht einzeln bekam. Habe ihm den Link mal geschickt und hoffe er ist nicht sauer.
Danke nochmal für die Info
Roland
Gruß Roland
roko46

Beitragvon Merlin » 07.08.2009, 12:48

Xenon bekommst auch bei User Bugi! :wink:
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik