Hupe geht an, wenn man den Bremshebel zieht

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon BJS » 27.05.2007, 05:23

Hi,
wenn ihr meint "Hupen beim Bremsen" ist der Gag, dann kennt ihr meine Erfahrungen mit meiner frühreren R1100S (keine Angst bin nicht im falschen Forum, hab jetzt ne´K12RSport) noch nicht.
Ich kam haarscharf daran vorbei, das mein :) nicht die Jungs gerufen hat, die die weißen eng anliegenden Jacken mitbringen:
Wenn meine S-Kuh
1. mindestens 50 km gefahren wurde und
2. es mindestens 25°C Aussentemperatur hatte und
3. ich mindestens einmal über 7000 min-1 gedreht hatte (nicht lachen)

dann

ging bei Betätigung des rechten Blinkerschalters

nicht

der Blinker

sondern
der Anlasser im Blinkertakt ! :twisted: :twisted:
Cooles Geräusch :shock:

Rechte Griffarmatur wurde getauscht, Fehlanzeige.
Kompletter Hauptkabelbaum wurde getauscht, ok.

Gibt aber auch noch mehr aus der Kategorie "Ich schmeiß sie gleich den Abhang runter":

Ein Jahr später auf einem wunderschönen Berg auf einem wunderschönen Pass in der Schweiz, 120 km vom nächsten :) entfernt: Sie geht aus. Startet nicht mehr. Anlasser bewegt sich nicht. Magnetschalter klickt nicht. Anrollen lassen geht nicht.
2 Tage später hat der 120 km entfernte :) die rechte Griffarmatur getauscht. Der Not-Aus-Schalter war defekt, war ständig auf "Not-Aus". Hät ich aber auch selber drauf kommen können... :oops:
(Das Bauteil hat mein örtlicher :) in seiner jahrzehntelangen Karriere an einem BMW-Modell nur einmal wechseln müssen :o )

1 1/2 Tage später auf einem wunderschönen Berg auf einem wunderschönen Pass
jetzt in Italien :twisted: :twisted: :twisted: ....... sie geht aus ........

Und ich hab wieder ne´BMW gekauft :?: :roll:
BJS

Motorrad: K1200R Sport

Beitragvon stormcloud » 27.05.2007, 14:16

Hallo @ BJS:

Ich bewundere deinen Optimismus....
Lustig, dass die Fehler immer "zum ersten Mal" auftreten oder ein "hatten wir noch nie" zur Antwort kommt....

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik