K1200S mit altem Kettenspanner

Die Technik im Besonderen.

K1200S mit altem Kettenspanner

Beitragvon Juergeli » 20.06.2021, 11:12

Hallo,

da meine K12S beim Kaltstart in den ersten Sekunden ganz hässliche Rasselgeräusche von sich gibt, habe ich mal unter den Rock geschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass noch immer der alte Spanner verbaut ist. Der Überspringschutz ist zum Glück schon verbaut, aber da ich mir da nicht ganz sicher bin, habe ich mal ein Foto vom Spanner und dem Kurbelwellenritzel gemacht:

https://ibb.co/VxwKFrC
https://ibb.co/KwgY6Br

das Motorrad hat 60000Km und war nachweislich immer beim Freundlichen zum KD - wie kann es sein, dass da immer noch der alte Spanner verbaut ist?
Naja, ich habe gleich mal einen neuen Spanner bestellt und hoffe, dass dann Ruhe ist und die Kette noch nicht allzusehr gelängt ist.
Juergeli
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2021, 15:52
Motorrad: K1200S 2007

Re: K1200S mit altem Kettenspanner

Beitragvon Duese » 21.06.2021, 13:17

Juergeli hat geschrieben:Hallo,

da meine K12S beim Kaltstart in den ersten Sekunden ganz hässliche Rasselgeräusche von sich gibt, habe ich mal unter den Rock geschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass noch immer der alte Spanner verbaut ist. Der Überspringschutz ist zum Glück schon verbaut, aber da ich mir da nicht ganz sicher bin, habe ich mal ein Foto vom Spanner und dem Kurbelwellenritzel gemacht:

https://ibb.co/VxwKFrC
https://ibb.co/KwgY6Br

das Motorrad hat 60000Km und war nachweislich immer beim Freundlichen zum KD - wie kann es sein, dass da immer noch der alte Spanner verbaut ist?
Naja, ich habe gleich mal einen neuen Spanner bestellt und hoffe, dass dann Ruhe ist und die Kette noch nicht allzusehr gelängt ist.
Schau mal ins US Forum..
BMWNA tauscht die Spanner nicht, wenn der Bock über 12.000 Meilen runter hat. Da sind einige Motoren an übergesprungenen Steuerketten verreckt.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum