ABS Kontrollleuchte

Die Technik im Besonderen.

ABS Kontrollleuchte

Beitragvon Gonzo75 » 14.06.2021, 08:43

Hallo zusammen,

Bei meiner K1200s leuchtet gelegentlich die ABS Leuchte. Ich habe viel darüber im Forum gelesen, bei mir ist es allerdings so, dass die Kontrolleuchte nur gelegentlich und vor allem wenn es warm ist leuchtet. Sie leuchtet jedoch nur auf, wenn ich nach einer längeren Tour auf einmal Stop an Go durch eine Ortschaft habe, oder nach einer kurzen Tankpause. Ist die Maschine wieder kalt oder ich mache eine halbe Stunde Pause ist wieder alles OK.
Das ABS Modul (2015) und das Steuergerät (2019)würden schon mal getauscht. Die Maschine hat in den letzten Jahren aber viel gestanden. Flüssigkeiten wurden alle schon getaucht. Kann es an den Sensoren liegen? Vielleicht hat ja einer eine Idee
Gonzo75
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2021, 11:14
Motorrad: K1200s 2008

Re: ABS Kontrollleuchte

Beitragvon Pedi » 05.09.2022, 09:49

Hallo, ich habe auch so ein Problem. Hast Du herausgefunden worandas liegen könnte? Ich habe bei meiner die Batterie ausgetauscht, da der Fehlercode zu niedrige Spannung anzeigte. Ich habe nach dem Austausch aber nicht wieder den Fehlercode löschen lassen. Die Testfahrt war am Sonntag und nach 24km,beim Gas weg nehmen, ging die Lampe wieder an.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre es schön, wenn Du das mitteilen könntest. Vielen Dank.
Lg Pedi
Pedi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2018, 10:24
Motorrad: K1200S

Re: ABS Kontrollleuchte

Beitragvon MichiC » 05.09.2022, 17:16

Habe ich auch bei stop and go oder Stau. Ich denke die Hitze des Motors und die zurzeit herrschenden Temperaturen machen der Batterie bei längeren Standphasen zu schaffen, meine ist jetzt 11 Jahre alt und kommt demnächst neu. Alternativ könnte Lichtmaschine sein, die kann man aber an den Batteriepolen mit einem Voltmeter prüfen.

Gruß Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
MichiC
 
Beiträge: 590
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: K1200S

Re: ABS Kontrollleuchte

Beitragvon BMW-Frank » 06.09.2022, 09:26

Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Kristallkugel cofus
Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
BMW-Frank
 
Beiträge: 420
Registriert: 22.11.2017, 09:45
Motorrad: K1200R Sport


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum