Oldie hat geschrieben:Hallo Micha,
das Federklappern hast du offenbar mit den Pilzen wegbekommen. Dafür sind jetzt Vibrationen entstanden?
Nehmen wir an, die Federn und die Pilze haben alle das gleiche Gewicht und beides kann sich durch die erhöhte Vorspannung kaum bewegen. Wo sollen da die Vibrationen herkommen?
Vielleicht klappern und vibrieren die Federn immer noch, aber die Ursache liegt woanders.
Kannst du ausschließen, dass die Vibrationen von schlecht eingestellten Ausgleichswellen herkommen?
Bist du sicher, dass die Vibrationen nicht von Unsynchronisation der Einspritzung herkommt?
Gruß Bernd
Oldie hat geschrieben:Wenn so ein kleines Nadellager soviel Spiel hat, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass es klappert und vibriert.
Schau dir die Welle auf Einlaufspuren genau an, bevor du den Korb wieder einbaust.
MichiC hat geschrieben:Morgen,
Viele Infos findest du wenn du "Kupplungsrasseln in Neutral neue Federn " im Suchfeld eingibst.
Maße: Sonderanfertigung warmfest, da warmgesetzt......... Länge 33 mm Drahtstärke 5mm Duchrmesser DN 20 z.B.
Ich hatte damals so einen Satz. Hat wunderbar funktioniert. Es kommt daher auf die Qualität der Federn an. Alle Teile einzeln wiegen, Feinwuchten danach ist Pflicht. Der ganze Kram mit den bunten Federn hat nix genützt.
Gruß Micha
108 Zugriffe und nur eine Wortmeldung!? Bin ich echt der Einzige der an sowas rangeht? Kann ich ja fast nicht glauben.
BMW Berti hat geschrieben:Ich habe auch mitgelesen. Aber was soll ich dazu sagen? Hatte ich bisher noch nicht.
Wechsel mal, wie geplant, das Lager, bring alles wieder in den Originalzustand und.... das wird es dann gewesen sein. Ich laß mich überraschen.
Gruß
Berti
RudiBee hat geschrieben:MichiC hat geschrieben:Gut ausgestattete Motoreninstandsetzer können feinwuchten. Probier es mal da.
Versuche es mal bei der Fa. https://www.hassdenteufel.de dort hatte ich nach Auswuchten angefragt, die brauchen aber einen Adapter für das Wuchtgerät. Viel Erfolg Gruß Rudi
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste