welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Die Technik im Besonderen.

Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon johnnythefox » 19.09.2024, 17:47

Meister Lampe hat geschrieben:
johnnythefox hat geschrieben:
Chris3012 hat geschrieben:Schnitzer SBL und Oberon KNZ verbaut, dann System mit dem BMW-Zeug befüllt, funzt einwandfrei !!!

Was ist der Vorteil vom Oberon KNZ?
Gruß Thomas


Aussehen gegenüber Original und besseren Entlüftungsnippel , Nachteil ... es passt der Kupplungssturzpad nicht , der zwingend Notwendig ist , ein Umfaller und die Tour ist beendet ... :?

Gruß Uwe Bild


Welchen Sturzpad meinst Du denn? Sind die Kräfte am Kupplungshebel auch geringer, oder ist das Wumpe? Meine Kupplung mit dem originalem KNZ greift erst auf dem letzten Zentimeter Hebelweg. Kann man das irgendwo einstellen?
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Chris3012 » 19.09.2024, 19:24

für mich hatte der Umbau die erwähnten 2 Gründe, sieht hochwertiger aus und richtiges Entlüftungsventil, ev. Austausch gegen Stahlbus, wenn es Passendes gibt (Dichtung am Ventil muss getauscht werden)

ich bilde mir ein, die Kupplung is etwas leichtgängiger


@Meister lampe

ich habe die GSG-Sturzpads und nen SBL, wie soll die Maschine da auf den KNZ fallen ?
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Duese » 19.09.2024, 21:02

Musste mit Erstaunen feststellen, dass meine K1200GT (MJ 2.007) am KNZ eine schnöde Madenschraube hat, obwohl sogar bei REALOEM.COM eine "Entlüftungsschraube" angezeigt wird.
War aber trotzdem kein Problem, der dicke Daumen ging auch.
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Meister Lampe » 20.09.2024, 13:40

Duese hat geschrieben:Musste mit Erstaunen feststellen, dass meine K1200GT (MJ 2.007) am KNZ eine schnöde Madenschraube hat, obwohl sogar bei REALOEM.COM eine "Entlüftungsschraube" angezeigt wird.
War aber trotzdem kein Problem, der dicke Daumen ging auch.


Die Entlüftungsschraube mit Gumminippel gibt es im Zubehör und kann dann immer dran bleiben , auch mit Sturzpadnachbearbeitung ... ;-)

Gruß Uwe Bild
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Meister Lampe » 20.09.2024, 13:42

Chris3012 hat geschrieben:für mich hatte der Umbau die erwähnten 2 Gründe, sieht hochwertiger aus und richtiges Entlüftungsventil, ev. Austausch gegen Stahlbus, wenn es Passendes gibt (Dichtung am Ventil muss getauscht werden)

ich bilde mir ein, die Kupplung is etwas leichtgängiger


@Meister lampe

ich habe die GSG-Sturzpads und nen SBL, wie soll die Maschine da auf den KNZ fallen ?


Leg mal auf die Seite , ob der Kupplungsnehmerzylinder bei eingeschlagenen Lenker den Boden berührt ... :P , der Kupplungsnehmerpad ist Gold wert ... ;-)

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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Meister Lampe » 20.09.2024, 13:44

johnnythefox hat geschrieben:

Welchen Sturzpad meinst Du denn?


Die Tage war hier ein Fred mit Kupplungszylinder , da hatte ich ein Bild gesendet ... ;-)

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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Chris3012 » 20.09.2024, 19:42

Du darfst mir gern erklären, wie der KupplungsNEHMERZYLINDER bei vorhanden GSG Sturzpads bei einem Sturz oder Umfaller kaputtgehen soll ?

genau so darfst Du mir erklären, warum die billigen TRW-BrakePads am Besten funzen sollen....
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon johnnythefox » 22.09.2024, 10:06

Meister Lampe hat geschrieben:
johnnythefox hat geschrieben:

Welchen Sturzpad meinst Du denn?


Die Tage war hier ein Fred mit Kupplungszylinder , da hatte ich ein Bild gesendet ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Den habe ich gefunden. Wenn ich Kupplungsnehmerzylinder Peco in die Suchmaschine eingebe, bekomme ich nur was von Modelleisenbahnen. Hast Du eine Bezugsquelle für mich?
Gruß Thomas
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Chris3012 » 22.09.2024, 11:03

Du musst unterscheiden:

Kupplungsnehmerzylinder = meiner = Oberon in Silber...

Kupplungsnehmerzylinderabdeckung = Empfehlung von Meister Lampe = verhindert alle schäden am Motorrad, wenn es umkippt (Achtung Ironie)

!!!
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon LohriS » 22.09.2024, 19:13

@johnnythefox
Ohne Ironie bekommst Du den Sturzschutz für den Kupplungsnehmerzylinder z. B. bei (Achtung, bei der S mußt Du etwas an der Verkleidung arbeiten):

Artikelbezeichnung: Peco Kupplungspad schwarz
Artikelnummer: 526/1

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Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon johnnythefox » 23.09.2024, 07:19

LohriS hat geschrieben:@johnnythefox
Ohne Ironie bekommst Du den Sturzschutz für den Kupplungsnehmerzylinder z. B. bei (Achtung, bei der S mußt Du etwas an der Verkleidung arbeiten):

Artikelbezeichnung: Peco Kupplungspad schwarz
Artikelnummer: 526/1

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Hey LohriS. Vielen Dank für den Hinweis. ThumbUP
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Meister Lampe » 23.09.2024, 18:56

Wenn einer noch die Pads hat , dann nur noch Rheinpower-Racing , der hat alle Verfügbaren bekommen ... ;-) , einfach per Mail anschreiben oder bei Facebook gucken .

Gruß Uwe Bild
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Re: welches Hydrauliköl bei der Kupplung

Beitragvon Chris3012 » 28.09.2024, 12:15

und wenn der andere Anbieter doch welche hat ?

aus irgendwelchen Gründen ?

Was machst dann ?

scratch

clap
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