flip67 hat geschrieben:Hi Rasselbande,
ja, das Rasseln beim Start nach längerer Standzeit hatte mich das erste Mal auch recht erschreckt. War dann aber beruhigt, als die alten "K-Hasen" erzählten, das sei völlig normal. Und die 1-2 Sekunden Gerassel hält man schon aus. Man darf die K halt nicht länger stillstehen lassen
LG (linke hand zum Gruß)
Flip
Hi Flip,
"Rasselbande" finde ich gut
Meiner Meinung nach, kann jeder grundsätzlich erstmal machen was er will und auch gern andere Prioritäten haben als ich.

Aber dieses verdammte Rasseln hat mir schon damals den Kauf einer wunderschönen S1000XR versaut. Ein herrliches Mopped, ich sitze darauf perfekt ohne etwas zu ändern, sie sieht gut aus, die Leistung stimmt und der Preis war heiß!

Aber dann begingen sie den Fehler und starteten die Maschine.

Oooh Mann, den Schreck werde ich nicht vergessen, das Ding rasselte laut los, wie eine Kiste Schrauben!!! Sowas von schlimm, geht garnicht! Und damit kann ich nun mal nicht leben. Und als meine K13 damit anfing, bin ich fast ausgeflippt. Ich WILL sowas NICHT!!! Nicht umsonst habe ich fast ein Jahr lang, ständig alles Mögliche ausgebaut, überprüft, geändert, wieder eingebaut (siehe Kupplung), damit ich diese Geräusche los werde! Hör dir mal eine Goldwing an, die läuft sowas von sahnig, herrlich

Warum bekommt nur Honda sowas hin? Und glaube mir, ich habe
lange überlegt ob ich einen mechanischen Spanner einbaue oder nicht, denn der hydraulische ist für faule Leute oder auch für Nicht-Schrauber einfach die bessere Lösung. Aber ich
h a s s e Klapper oder Rasselgeräusche an meiner Maschine und da schraube ich lieber. Und wenns dann 1 Jahr lang dauert, das ist es MIR wert

Gruß
Micha