Ölaustritt linke Motorseite, Anschluss Garmin Navi

Die Technik im Besonderen.

Re: Ölaustritt linke Motorseite, Anschluss Garmin Navi

Beitragvon Kältekiller » 24.06.2025, 09:26

Södele

Nach ein paar Tagen Urlaub und dem damit verbundenen "Baustellenstop"
komme ich nochmal auf den seltsamen Navi Anschluss zurück.
Im Heck fand ich 2 DIN Audiostecker, die auf 2 jeweils 2m lange Audiokabel
gingen, die wiederum in Klinkenstecker endeten.
Das war wohl mal ein kabelgebundenes Gegensprechsystem, das über das
Garmin gesteuert wurde.
Da wir im Bluetooth Zeitalter angekommen sind, hab ich das komplett entfernt.

In der Zwischenzeit hab ich in einem großen Online Kaufhaus 4 niegelnagelneue
Kerzenstecker für zusammen 100€ ergattert.

Übermorgen geht´s weiter und ich werde mich an der Kupplung versuchen.
Wenn das funktioniert beginne ich mit dem Zusammenbau und bin mal auf die
Vakuumfüllung des Kühlsystems gespannt.

Nach aktuellem Plan sollte die Dicke nächste Woche wieder laufen.
Hoffentlich.

Liebe Grüße
Guido
Liebe Grüße
Guido
Irgendwann läuft die Dicke. Ganz bestimmt :!:
Benutzeravatar
Kältekiller
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2025, 17:27
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: K12S BJ 2008

Re: Ölaustritt linke Motorseite, Anschluss Garmin Navi

Beitragvon Kältekiller » 10.07.2025, 21:20

Logbuch des Kämpfers gegen das bajuwarische Biest aka Bavarian Nightmare
Sternzeit 45848,0
Nachdem ich krankheitsbedingt eine Weile ausgefallen bin, ging es heute endlich weiter.
Nach dem Einbau der neuen Kerzenschachtzündspulen und des SLS hab ich einen 10 Sekunden
Probelauf gestartet. Bis hierhin soweit alles OK. ThumbUP
Zündet gut und läuft sauber.
Also weiter zur Kupplung.
Der Ausbau verlief relativ problemlos
Wie von allen prognostiziert: Eine Reibscheibe komplett durch, alle anderen hätten wohl nochmal
die gleiche Laufleistung gehalten.
Die alten Scheiben gehen jetzt in Rente und die Neuen dürfen vor der Arbeit ein gemütliches
Ölbad nehmen. :D

Fortsetzung folgt
Hoffentlich bald.

Liebe Grüße
Guido
Liebe Grüße
Guido
Irgendwann läuft die Dicke. Ganz bestimmt :!:
Benutzeravatar
Kältekiller
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2025, 17:27
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: K12S BJ 2008

Re: Ölaustritt linke Motorseite, Anschluss Garmin Navi

Beitragvon Kältekiller » 15.07.2025, 18:29

Natürlich fehlt mir wieder eine Info

Hat jemand das Drehmoment für die 6 Inbusschrauben parat, die die Kupplungslamellen halten?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen rund 10 Nm. Aber bei der Kupplung könnte ich bei
Bauchentscheidungen Bauchschmerzen bekommen.
Dateianhänge
IMG_20250715_180848.jpg
Liebe Grüße
Guido
Irgendwann läuft die Dicke. Ganz bestimmt :!:
Benutzeravatar
Kältekiller
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2025, 17:27
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: K12S BJ 2008

Re: Ölaustritt linke Motorseite, Anschluss Garmin Navi

Beitragvon BMW-Frank » 16.07.2025, 07:42

Hi,
8 Nm, über Kreuz festziehen. Zwei Bohrungen sind Passbohrungen, die anderen sind größer.
Viele Grüße,
Frank
Benutzeravatar
BMW-Frank
 
Beiträge: 615
Registriert: 22.11.2017, 09:45
Motorrad: K1200R Sport

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum