
Ein wenig zum Hergang.
Erstzulassung 28.08.05.
1.000er Inspektion 26.09.05
Schwarzwaldtour 06.-09.10.05
Gesamtkilometer: 2.384 KM
Der Exitus kündigte sich mit einem Rasseln und mangelndem Vortrieb an bei 130 KM/h auf der Bahn. Nachdem auch ein wenig Rauch aufstieg habe ich die Kupplung gezogen. Gott sei Dank war ich auf der Höhe einer Raststätte und konnte so ausrollen lassen. Bestandsaufnahme. Pleuelstange durch Motorblock geschlagen. Grund: Unbekannt

Der BMW Notdienst hat mich aufgesammelt, mir einen Leihwagen verpasst und mich auf die Heimreise geschickt.
Bevor jemand auf Ölmangel tippt; war selbst nach dem Platzer noch genug drin! Ist ohne Vorankündigung einfach passiert.
Muss sagen, dass ich eigentlich das Motorrad nicht mehr wiedersehen möchte. Ich mag die KR sehr und will auch wieder eine haben, aber nicht dieselbe! Muss mal sehen, was man da regeln kann.
Ich bin auf alle Fälle ziemlich enttäuscht, vor allen Dingen wenn mann die anderen Kleinigkeiten (Bremsen Quietschen, Taumeln, Konstantfahrruckeln und und und) auch noch berücksichtigt. Bin mal gespannt, wie sich der weitere Ablauf entwickelt.
Tripleduc