Kennfeldoptimierung

Die Technik im Besonderen.

Kennfeldoptimierung

Beitragvon bmwmotorradmeister » 23.05.2008, 18:01

Heute haben wir mal nach einigen Umbauten mit Rapidbike ein Kennfeld direkt programmiert.
Basierend auf der 11er Software von BMW.
Wir haben den Drehzahlbegrenzer hochgesetzt um 500U/min.
Verbaut sind eine Akra Komplettanlage und BMC Luftfilter.
Den Rest schaut Euch selbst an:
Bild

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 19:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon Martin » 23.05.2008, 18:08

wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon bmwmotorradmeister » 23.05.2008, 18:11

xyz hat geschrieben:wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?

Sehr gut! Frag Wiphop...
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von bmwmotorradmeister am 24.05.2008, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 19:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon Georg » 23.05.2008, 18:24

Schöne Kurve!
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon goofy36 » 23.05.2008, 18:34

Hallo Andreas

kannste auch mal die Hinterradleistung und die Lambdamessung hier herein
stellen? Ich wuerde noch mal gerne wissen womit Ihr das Steuergeraet
umprogrammiert habt.
Mit einem BDM100 oder mit Byteshooter oder mit ????

Gruss Gordon

Vieleicht ist es ja moeglich die Files auszutauschen !

:twisted: :twisted: :D :D
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Re: Kennfeldoptimierung

Beitragvon OSM62 » 23.05.2008, 18:44

bmwmotorradmeister hat geschrieben:Heute haben wir mal nach einigen Umbauten mit Rapidbike ein Kennfeld direkt programmiert.
Basierend auf der 11er Software von BMW.
Wir haben den Drehzahlbegrenzer hochgesetzt um 500U/min.
Verbaut sind eine Akra Komplettanlage und BMC Luftfilter.
Gruß
Andreas


So,

jetzt müßte er wirklich leichtfüßig bis nach 11500 U/min ausdrehen und dann noch statt der serienmäßigen 190/50 die Reifengröße von der HP2-Sport drauf (190/55-17) und schon sind die echten 300 möglich.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Detlef » 23.05.2008, 18:46

goofy gibt erst Ruhe wenn sie 400 läuft...
Detlef
 

Beitragvon Martin » 23.05.2008, 18:48

aber schneller als 55 Miles darf er nicht ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon bmwmotorradmeister » 23.05.2008, 18:48

Hallo Gordon,
an Dateientausch habe wir im Moment kein Interesse, wir machen lieber alles selbst im Haus! Aber trotzdem Danke für das Angebot.
Hier das Diagramm als Hinterradleistung:

Bild

Wir arbeiten mit WinOLS und BDM 100
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von bmwmotorradmeister am 23.05.2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 19:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon Vessi » 23.05.2008, 18:49

ach was, endgeschwindigkeit.....

viel wichtiger sind doch durchzug und laufruhe
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Martin » 23.05.2008, 18:51

Vessi hat geschrieben:ach was, endgeschwindigkeit.....

viel wichtiger sind doch durchzug und laufruhe


durchzug reicht ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Detlef » 23.05.2008, 18:57

aber da holt man sich schnell was, im Durchzug... :shock:
Detlef
 

Beitragvon goofy36 » 23.05.2008, 18:58

Hallo Andreas

wow so soll es sein und nicht anders 8) 8) 8)

Also gibt es doch noch Jungs und Maedels die wissen was Sie tun
und nicht nur dumm schnacken 8)

Auf jeden Fall habt Ihr 11PS mehr aus der Kiste geholt als DS Motorsport
mit all seinen Versprechungen!
O.K. ist schon mehr als 1 Jahr her aber was solls.

Wenn man bei euch das File kaeuflich erwerben kann kann ich mir viel
Pruefstandszeit und Arbeit ersparen :wink:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Detlef » 23.05.2008, 19:07

goofy36 hat geschrieben:... Wenn man bei euch das File kaeuflich erwerben kann kann ich mir viel Pruefstandszeit und Arbeit ersparen :wink:

Gruss Gordon


er ist schon ein helles Köpfchen, unser Gordon :mrgreen:
Detlef
 

Beitragvon Martin » 23.05.2008, 19:10

Detlef hat geschrieben:
goofy36 hat geschrieben:... Wenn man bei euch das File kaeuflich erwerben kann kann ich mir viel Pruefstandszeit und Arbeit ersparen :wink:

Gruss Gordon


er ist schon ein helles Köpfchen, unser Gordon :mrgreen:


definitiv.

als entwicklungshelfer im land der unbegrenzten möglichkeiten, bleibt ihm aber auch keine andere wahl als einen hellen kopf auf dem hals zu tragen ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum