Kurz und knapp da spät
Fahre ,kenne und kann halbwegs alle 3 Arten (oldshool-drücken-hang off) Mache Hang off rein aus Spaß in guten mir bekannten übersichtlichen Kurven, aber !!! ganz klar ist, hängt man neben dem Motorrad sind Korrekturen + schnelles Reagieren auf so mancherlei echt schwierig und zeitaufwendig. Habe das schon zigmal hinter den Hang off Dauerfahren gesehen (abgesehen davon hätte und konnte ich die teilweise kassieren weil die vor lauter Gehammpel nicht effektiv schnell waren. Lesen und gucken kann man das in allerlei Ausgaben der Profis von Motorrad, wen man es denn nicht glaubt oder so oft erlebt hat.
Mir persönlich ist es auch vollkommen egal wie wer fährt, solange er mich nicht ummäht oder eben durch falschen Ehrgeiz andere in Not bringt. sehr oft sehe ich das Leute die anfangen fieberhaft Hang-off fahren zu wollen im Grunde unsicher da "rumeiern" oder sie bügeln um Kurven laufen auf Autos auf oder sonstwas und packen sich auf der Gegenseite fast weg weil sie nicht schnell reagieren können.
Zig mal gesehen und erlebt..und im Sauerland haben wir viel der Hang off Fahrer im Pack "geschnupft" (wie Vessi z.b weis) Ich bleib dabei kann man mal machen auf LS wo´s chillig passt grundsätzlich aber ist es auf LS nicht angebracht. Halbhangoff ok... aber alles andere dauert zu lange und bringt auf den üblichen Strecken mal wenig - nix. Das war aber ansich nur Randthema weil immer mal wieder wer über Kurventraining + hang-off doziert. Ich denke doch das erwachsene Männer durchaus in der Lage sind ihr Motorrad zu fahren und die Frage war mir legitim..in Sachen Nippel.
Habe übrigens heute, inspiriert durch das super Video der Pilonen Fahrer mal sehr kurze Schwünge gestestet und schwupps kratzt das mal fix. Alles gut.. passieren tut da nix. Raten würde ich dem Mann mal ohne Stress zu testen wo er sich wohl fühlt-wann was kratzt. Wenn man nicht total gaga vorgeht, ist da seitens der Bikes schon ne Menge Reserve.
Ob man da immer so hin sollte ist eine andere Sache
http://www.youtube.com/watch?v=TjTpEVrJkzo