Angstnippel verlängern?

Die Technik im Besonderen.

Re: Angstnippel verlängern?

Beitragvon Flying Dutchman » 08.10.2013, 21:54

MisterJS hat geschrieben:
Flying Dutchman hat geschrieben:
Das denke ich nicht, nachdem was ich so gelesen hab.
In der Motorrad war zu Beginn der Saison ein kleines Sonderheft "Motorradfahren, gut und sicher" und da wird ausdrücklich von einem Hanging Off abgeraten.

Warum sollen die den so was empfehlen? Man ist doch ein Tick schneller.

In Verbindung mit Linkskurven und den Platz den Du nötig hast.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Ensi-Ferum » 08.10.2013, 22:00

Nachschlag:
Es geht eher darum, ob Geschwindigkeiten im Straßenverkehr sinnvoll sind, bei denen 'hängen' sinnvoll ist, oder ob wir uns da nicht an Grenzen halten, welche die Straßenverkehrsordnung plus ein was immer es auch sein mag "Vernünftiges mehr an Geschwindigkeit" halten. Es gibt viele Kreuze in der Eiffel, viele durch Autofahrer verursacht, viele auch durch Verkennung was Rennstrecke ist mit Berechenbarkeit oder Straßenverkehr mit viel "Abenteuer", auch für Andere.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ensi-Ferum

Motorrad: BMW K1300 s HP, 2012

Beitragvon Heinz » 08.10.2013, 22:28

Ensi-Ferum hat geschrieben:Nachschlag:
Es geht eher darum, ob Geschwindigkeiten im Straßenverkehr sinnvoll sind, bei denen 'hängen' sinnvoll ist, .

nein, es geht da drum ob der ein oder andere Spaß dabei hat oder nicht und er muß dabei auch nicht zwangsläufig schneller sein als der andere.

traurig, dass manche immer alles schlecht reden, was sie selber nicht beherrschen.
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Ensi-Ferum » 08.10.2013, 23:12

Ok, klare Aussage, Spass haben auch auf Kosten anderer, denen man im Zweifel ein Leben raubt.

Ensi-Ferum

Beitragvon Heinz » 08.10.2013, 23:21

also nur weil einer bei gleicher Geschwindigkeit hängend um die Kurven fährt, anstatt aufrecht sitzend, ist das gefährlich und rücksichtslos.............jetzt wird es langsam kindisch. :lol:
Heinz

Beitragvon Hobbybiker » 08.10.2013, 23:32

Kurz und knapp da spät :D

Fahre ,kenne und kann halbwegs alle 3 Arten (oldshool-drücken-hang off) Mache Hang off rein aus Spaß in guten mir bekannten übersichtlichen Kurven, aber !!! ganz klar ist, hängt man neben dem Motorrad sind Korrekturen + schnelles Reagieren auf so mancherlei echt schwierig und zeitaufwendig. Habe das schon zigmal hinter den Hang off Dauerfahren gesehen (abgesehen davon hätte und konnte ich die teilweise kassieren weil die vor lauter Gehammpel nicht effektiv schnell waren. Lesen und gucken kann man das in allerlei Ausgaben der Profis von Motorrad, wen man es denn nicht glaubt oder so oft erlebt hat.

Mir persönlich ist es auch vollkommen egal wie wer fährt, solange er mich nicht ummäht oder eben durch falschen Ehrgeiz andere in Not bringt. sehr oft sehe ich das Leute die anfangen fieberhaft Hang-off fahren zu wollen im Grunde unsicher da "rumeiern" oder sie bügeln um Kurven laufen auf Autos auf oder sonstwas und packen sich auf der Gegenseite fast weg weil sie nicht schnell reagieren können.
Zig mal gesehen und erlebt..und im Sauerland haben wir viel der Hang off Fahrer im Pack "geschnupft" (wie Vessi z.b weis) Ich bleib dabei kann man mal machen auf LS wo´s chillig passt grundsätzlich aber ist es auf LS nicht angebracht. Halbhangoff ok... aber alles andere dauert zu lange und bringt auf den üblichen Strecken mal wenig - nix. Das war aber ansich nur Randthema weil immer mal wieder wer über Kurventraining + hang-off doziert. Ich denke doch das erwachsene Männer durchaus in der Lage sind ihr Motorrad zu fahren und die Frage war mir legitim..in Sachen Nippel. :D

Habe übrigens heute, inspiriert durch das super Video der Pilonen Fahrer mal sehr kurze Schwünge gestestet und schwupps kratzt das mal fix. Alles gut.. passieren tut da nix. Raten würde ich dem Mann mal ohne Stress zu testen wo er sich wohl fühlt-wann was kratzt. Wenn man nicht total gaga vorgeht, ist da seitens der Bikes schon ne Menge Reserve. :D
Ob man da immer so hin sollte ist eine andere Sache :D

http://www.youtube.com/watch?v=TjTpEVrJkzo
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon Ensi-Ferum » 08.10.2013, 23:34

Nein, nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe. Auch bei seichten Kurven können wir mit unserem Knie den Asphalt suchen, das kann jeder machen wie er Spass hat. Wenn es wirklich Sinn macht sind wir nicht mehr im Bereich des Verantwortbaren des Straßenverkehrs. Jeder mag hängen wie er will, aber das war nicht die Diskussion wie ich sie verstand. Der Vorteil des Hängens ist die frühere Möglichkeit des Beschleunigens aus der Kurve wegen leicht geringerer Schräglage, es geht um Zehntelsekunden Verbesserung im Vergleich zum Legen (in google leicht zu finden, auch Motorrad Action Team) Das braucht man nicht im Strassenverkehr. Sonst, unabhäng von der Geschwindigkeit kann jeder hängen, legen, drücken, hampeln etc. solange er sein Moped im Griff hat. Mit ging es nicht um Stil, sondern um noch akzeptable Geschwindigkeiten. Und da halten mich einige auch schon für verrückt. Alles ist relativ.

Ensi-Ferum

Beitragvon Peter aus Bremen » 09.10.2013, 08:48

Heinz hat geschrieben:also nur weil einer bei gleicher Geschwindigkeit hängend um die Kurven fährt, anstatt aufrecht sitzend, ist das gefährlich und rücksichtslos.............jetzt wird es langsam kindisch. :lol:

Wie bescheuert sieht das wohl aus, wenn jemand eine Kurve, die für 100 zugelassen, mit 120 oder 130 im Hang-off nimmt?
Absolut lächerlich, weil der Kurvenradius diese gekünstelte spektakuläre Rennhaltung gar nicht erfordert.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Heinz » 09.10.2013, 09:08

stimmt, es ist bescheuert 130 zu fahren, wenn nur 100 erlaubt sind, aber es gibt außerhalb von Bremen, gar nicht mal so weit weg, zb. im Sauerland, Eifel, Rhön usw, auch Kurven in denen mit 50 km/h hängend gefahren werden kann, obwohl 100 erlaubt sind. :mrgreen:

kommt mal wieder runter Leute und nehmt euch nicht so ernst. Im Prinzip hat es der Hobbybiker richtig beschrieben, jedem das Seine und dabei ist es egal ob es aus der Sicht der anderen Sinn macht oder nicht.

P.S. was spricht dagegen in solchen Kurven Hanging off zu fahren und Jochen (JS) vor mir, fährt immer nur leicht hängend und die Geschwindigkeit in der Kurve liegt bei 50 - 70 km/h........

Bild
Bild
Heinz

Beitragvon Hobbybiker » 09.10.2013, 10:25

http://www.youtube.com/watch?v=F6Wh8sZQlGE

Um mal zu klären was der Kurven äußere Fuß macht. Nämlich mittig voll auf der Rate stehen ....allermeist.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon Thomas » 09.10.2013, 11:16

Dieser Nachweis wird nicht jedem gefallen!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Thomas » 09.10.2013, 11:20

Heinz hat geschrieben:Bild
Bild

Hanging off sieht anders aus. Wenn der Oberkörper nicht mitgeht, bleibt nur eine ästhetisch unvorteilhafte Klohaltung.
Dann lieber umgekehrt: Erst der Oberkörper, dann der Rest.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Heinz » 09.10.2013, 11:27

lies meinen Beitrag noch mal Thomas, ich schrieb nicht, dass das auf dem Foto richtiges Hanging Off ist, Bodo macht das zb. richtig, da hab ich aber leider kein Foto von.

Da das hier auch nicht das Thema ist und um weitere Äußerungen dieser Art zu vermeiden, habe ich die Bilder wieder gelöscht.
Heinz

Beitragvon JS » 09.10.2013, 16:20

Thomas hat geschrieben:Hanging off sieht anders aus. Wenn der Oberkörper nicht mitgeht, bleibt nur eine ästhetisch unvorteilhafte Klohaltung.
Dann lieber umgekehrt: Erst der Oberkörper, dann der Rest.

Bild

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=kMgVcKj7ouc
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon speedolli » 09.10.2013, 16:35

Exakt! Der Herr Duke-Fahrer hats auch nicht drauf!
Isso!
speedolli

Motorrad: Werksdonner+NC750XD

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik