Fehler im Ladegerät?

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon bernile » 16.04.2006, 19:04

Hallo,

wie schon gesagt ich habe bisher nie vorher die Zündung eingeschalten einfach Lader dran und gut.
Funtzt bisher auf jeden Fall.

Ich denke einfach der Lader hat Probleme und schaltet in Standby oder senden das Signal "Steckdose an" nicht mehr wenn er in den Erhaltungs Modus geht :?: :?: was auch immer.

Das gleiche Problem gibts auch bei der R1200 entladene Batterien und Probleme mit Laden über Steckdose.

Gruß
Bernhard

Ich den
bernile

Motorrad: abc

Batterie leer trotz Ladegerät

Beitragvon klausblum » 19.06.2006, 09:33

Mich hat's gestern erwischt. Wollte nach einigen Wochen wetterbedingter Abstinenz eine Runde drehen. Ziehe den Stecker des Ladegeräts aus der Bordsteckdose, will sie anmachen und das war's dann. Batterie fast leer, obwohl das BMW Ladegerät 3/3 anzeigt.
Die KS ist gerade mal 1 Jahr alt und 5500 km gefahren. Sie hängt permanent am Ladegerät. Vor einigen Wochen war alles noch paletti.
Hab sie mal angeschoben und sehe, die Leerlaufdrehzahl war stark erhöht, nehme an, er wollte die Batterie laden, aber die Anzeige zeigt, dass die Batterie auch bei laufendem Motor nicht geladen wird. Ist wohl zu stark entladen gewesen.
Jetzt ist sie beim :D , der hoffentlich bald Licht in's Dunkel bringt.

Gruss

Klaus
klausblum

Beitragvon klausblum » 21.06.2006, 15:37

Hab meine wieder abgeholt heute.
Einfache Erklärung: Die Batterie war kaputt. Laut :D ist die eingebaute Batterie ziemlicher Schrott, er habe eine Menge Kunden mit dem gleichen Problem. Mit der neuen habe man aber noch keine Erfahrung.

Er hat bei dieser Gelegenheit das neuste update aufgespielt und alle ausstehenden Nachbesserungen durchgeführt.
Motor läuft jetzt runder und weicher, aber der Biss ist schon etwas weg.
Gruss
Klaus
klausblum

Beitragvon Trojana » 13.08.2006, 22:56

Ich les jetzt schon ne ganze Menge Berichte über die Ladegerät-Probleme.
Brauche ja langfristig auch mal ein Ladegerät für die K und denke mal ich riskiere gar nicht erst eines meiner 4 schon vorhandenen Ladegeräte zu benutzen.
Die K ist eben ein "empfindliches Pflänzchen" und will ständig Extrawurscht spielen.
Also wird mir nix anderes übrigbleiben als wieder so einen völlig überteuerten BMW-Kram zu kaufen.
Wenn ich jetzt aber lese, dass auch mit dem Originalzeugs so ein Mist passiert, krieg ich ja schon gleich wieder ne leichte Halsschwellung! :( :x
Eben hab ich dann mal bei Ebay geschaut, ob da schon spezifische Geräte angeboten werden, aber das kann ich dort überhaupt nicht erkennen.
Dort sind alle möglichen Geräte angeblich für alle BMW-Motorräder mit Ladesteckdose.
Einige mit 300mA andere mit 600mA oder noch mehr Ladestrom.
Kann mir einer sagen wieviel Ladestrom das Original BMW-Ladegerät für die K12S hat???!

ratlose Grüße
Trojana
Trojana

Beitragvon bernile » 13.08.2006, 23:38

Hallo,

3 Möglichkeiten

1. BMW Ladegerät aber Teuer irgendwas um die 90 Euro

2. anderes Ladegerät z.B. M+S IntelliCharger gibts bzw gabs mal bei Lois um die 50 Euro.

3. Schliesse eins deiner Ladegeräte direkt an die Batterie (würde vorher aber die Kabel vom Motorrad abschrauben) an oder Batterie über Winter ganz ausbauen.
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon aber 40 » 14.08.2006, 08:51

Moin Trojana

Das beste LADEGERÄT ist und bleibt:

-----mit dem MOPED faaahrreenn!!!!!!-----

Soviel wie du unterwegs bist, brauchst du dir da gar keine Sorgen machen :!:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Trojana » 14.08.2006, 12:28

aber 40 hat geschrieben:Moin Trojana

Das beste LADEGERÄT ist und bleibt:

-----mit dem MOPED faaahrreenn!!!!!!-----

Soviel wie du unterwegs bist, brauchst du dir da gar keine Sorgen machen :!:

Genau Andreas!...solange mach ich mir auch keine Sorgen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und wenn der mit Glätte einhergeht, regnet es wieder Salz und dann werd ich meine Schöne brav im Flur lassen und lieber dreimal täglich streicheln und mit der "Dose" fahren. :lol: :lol: :lol:
Der letzte Winter war ja so ein Fall und ich hab auf die K gespart und bin nicht zum Überwintern nach Spanien um dort zu fahren.
Ist wohl einfach nicht der richtige Breitengrad hier und deshalb brauch ich wohl mal ein Ladegerät.
Ausbauen der Batterie, nööö!...wenn die K schon ne Ladedose hat......

LG
Trojana , häufig schon batterieverärgert!
Trojana

Beitragvon bernile » 14.08.2006, 12:32

Hallo Trojana,

dann bleibt dir nur die Möglichkeit, BMW Ladegerät oder eben ein CAN Bus fähiges wie der M+S IntelliCharger.

http://www.m-u-s.com/mus/ladegeraete.html
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon hr.bert » 14.08.2006, 12:37

Trojana hat geschrieben:Brauche ja langfristig auch mal ein Ladegerät für die K und denke mal ich riskiere gar nicht erst eines meiner 4 schon vorhandenen Ladegeräte zu benutzen.

Was für Lagegeräte haste denn schon?
Denke, daß Du bestimmt auf Dein Depot zurückgreifen kannst, schlimmstenfalls indem Du, wie oben beschrieben, direkt an die Batterie gehst und die Kabel zum Bike löst.

Muß halt zum Batterietyp passen.

Ciao,
Herbert
K1200R Sport, weiß, 190er HR, ESA, ab und zu mit Koefferchen...CFP-Bugspoiler, Laser HotCam-ESD
hr.bert

Beitragvon manfred » 14.08.2006, 23:10

Hallo Trojana,

vergiss die Ein- und Ausbauerei und kauf dir das Original-Ladegerät.

- Ladestrom max. 1 A

- Teilenummer 71 60 7 688 864

Mein Tip : verkauf die vorhandenen Ladegeräte bei Ebay!

Gruss
Manfred
manfred

Beitragvon Trojana » 17.08.2006, 19:12

Bis der Winter kommt, ist ja noch ein bisschen Zeit und ich hör sicher noch ein paar Meinungen und Erfahrungen, treffe ja noch viele Leue.
Die vorhandenen Ladegeräte brauche ich noch für andere Fahrzeuge, höchstens das bisherige kleine Ladeteil von der Suzuki könnte ich vertickern, aber bei Neupreis 35€ macht das auch nicht viel Sinn.
Das Thema wird noch reifen! :lol:
Danke für eure Ideen und Antworten!

LHzG
Trojana
Trojana

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik